GeCube HD4870 1024MB GDDR5 für 229€ bei Alternate!

Piranha75 schrieb:
Wie ist es mit dem Speicher der Graka? Wird der vorhandene Speicher komplett genutz oder nur teilweise (spielabhängig) und kann man es irgendwie ablesen?

Mit dem RIVA-Tuner sollte das gehen...
 
Bei den HD4k aber nicht und unter Vista sowieso nicht.

cYa
 
aber warum hat die 1024.er keine 512 Bit Speicheranbindung, sondern nur 256 Bit ? Wären da 512 Bit nicht besser gewesen ?
 
Nein, GDDR5 hat eine so hohe Taktrate, dass 256 Bit aureichen. Die Bandbreite ergibt sich aus VRAM-Takt*Breite des Speicherinterface.
 
hey,

wenn man jetzt die cb-tests anguckt. die 512er variante ist sogar in auflösungen jenseitz full-hd deutlich schneller als die gtx260. dann dürfte der speicher doch für uns alle reiche. oder kann jemand paar bilder zu der v-ram-auslastung bei einigen spielen reinstellen?
 
mit hohen Qualitätseinstellungen gibt es durchaus Spiele die den VRAM einer 260 über 1680*1050 locker vollkriegen.

Bilder hab ich jetzt aber nicht.

Für den UDrchschnitt reichts aber dicke.
 
Benches sind zu kurz um den Nutzen von viel VRAM aufzuzeigen.

cYa
 
Zurück
Oben