Gecube Patzt: Radeon HD3800 Serie Angekündigt

es wäre geil endlich wird die GPu lesitung annähernd verdoppelt !

stellt euch vor eine HD 3950 X2X mit zwei GPUs die mit 800 MHz takten ! dazu ein 512 Bit speicher interface und 1024 Mb GDDR4 speicher !

die lesitung wäre deutlich über einer 8800 Ultra

kuemmel21 schrieb:
guck dir das Bild doch mal an du nase da steht x850pro drauf lol

genau genommen X800 GTO

und e sit das standart bild für alle rubriken von grafikkarten bei gecube also hat sie sicher nciths mit der HD 3k serie zu tun

Laut den neuesten Informationen (Gerüchten) will AMD die derzeitigen Bezeichnungen abschaffen!

VR-Zone schrieb:
Time of 'Pro' and 'XT' is over

VR-Zone has learned that the official marketing name for RV670 will be Radeon HD 3800 series. Previously, they are known as Radeon HD 2950 series. Interestingly, one of the AIB partners has even listed out Radeon HD 3800 on their website. Earlier, AMD has made changes to the naming of the Phenom processors and now the changes are being made to the graphics cards too. As such, AMD has decided to drop PRO, XT, GT, XTX from their future HD 3000 series graphics series and the last 2 digits of the series will determine the performance of the card. RV670PRO will be known as Radeon HD 3850 while RV670XT will be know as Radeon HD 3870 when they are launched on Nov 15th.

es wäre geil endlich wird die GPu lesitung annähernd verdoppelt !

stellt euch vor eine HD 3950 X2X mit zwei GPUs die mit 800 MHz takten ! dazu ein 512 Bit speicher interface und 1024 Mb GDDR4 speicher !

die lesitung wäre deutlich über einer 8800 Ultra

Wäre nett, dann kommt nur noch die Frage was kost der Spaß ?^^

RV670PRO will be known as Radeon HD 3850
Och nöö dann werde ich das Pro XT,XTX etc. ziemlich vermissen, aber danke für die Infos.

mfg

iihhh das sind ja total blöde Bezeichnungen, hört sich an wie irgendwelche Roboter ^^
ich fand Pro XT bla bla bisher ganz gut :(

für uns gewohnheitstiere/geeks ist es vielleicht eine umstellung. für alle anderen ist dann klar, dass eine 3850 schneller als eine 3820 ist. ich finde es wirklich nicht schlecht. bisher das mittelding aus modellnummer + typbezeichnung ist doch auch nix halbes und nix ganzes.
man kann nur hoffen, dass sie es nicht wie intel machen und einfach generell zu hohe nummern vergeben, sodass nach einem halben jahr die zahlen ausgehen...

mich wundert es das hier so wenig geschrieben wird

CB-User sind doch für die verrücktesten spekulationen bekannt ^^

also ich freu mich auf die HD 3820 HD 3850 und HD 3870

bin mal gespannt ob es dann auch noch eien HD 3620 HD3650 HD 3670 gibt?

die überholung (in noch kleineren fertigungsprozess??) wird dann die HD 39x0 sein?

Spekulation:

Die Neuen Grafikkarten sind so viel schneller das der Name HD2950xt derer Unwürdig wäre.

Scheint wohl so dabei ist das doch nur ein refresh Chip, ist irgendwie merkwürdig.
Dann werden die Preise wohl nochmal neu aufgelegt oder? ich meine wegen den neuen Bezeichnungen.

mfg

@florian.
Ah nein, das ist einfach nur Marketing. Genau so wie der R600 gleich HD 2900 genannt wurde anstatt HD 2800. Leistungstechnisch hat es nix gebracht HD 2900 langsamer als GeForce 8800. AMD scheint in letzer Zeit gerne neue Namen zu vergeben. Die X1300 wurde ja auch kurzerhand in X2300 umbenannt....

Im Grunde werden doch die Leute verarscht, die sich eine HD2XXX geholt haben.:stock:
Dadurch dass eine neue GPU Generation auf den Markt kommt, wird die Vorgängergeneration als "Alt" dargestellt, obwohl sie nicht mal ein Jahr auf den Buckel hat. Dass wiederum führt dazu dass keiner die "alten" HD2XXX haben will, da ja heutzutage die ganzen Kiddies immer dass neuste haben wollen, nicht mehr verkauft wird, und die ganzen ATi besitzer auf ihren Karten hocken bleiben. (Ok ein wenig übertrieben)
Aber wenn Ati wirklich eine HD3XXX Reihe bringt, bedeutet dass nix anderes als dass sie zugeben dass die HD2XXX Reihe eine totale Fehlentwicklung war.:utripper:

Was kümmert es einen Erwachsenen wenn irgendwelche Kiddies, wie du so schön sagst, seine Karte nichmehr "cool" finden.

eine 2900XT hätt ich mir auch nicht geholt, dann lieber ne GTX..
Aber ich finde das Ati die 2900pro rausbrachte war ein weiser entschluss.

Wie im Endeffekt die Karte heißen wird ist doch so was von egal, und wie sie performed auch, nur das P/L verhältniss sollte stimmen, imo.

Dude-01 schrieb:
Im Grunde werden doch die Leute verarscht, die sich eine HD2XXX geholt haben.:stock:
Dadurch dass eine neue GPU Generation auf den Markt kommt, wird die Vorgängergeneration als "Alt" dargestellt, obwohl sie nicht mal ein Jahr auf den Buckel hat. Dass wiederum führt dazu dass keiner die "alten" HD2XXX haben will, da ja heutzutage die ganzen Kiddies immer dass neuste haben wollen, nicht mehr verkauft wird, und die ganzen ATi besitzer auf ihren Karten hocken bleiben. (Ok ein wenig übertrieben)
Aber wenn Ati wirklich eine HD3XXX Reihe bringt, bedeutet dass nix anderes als dass sie zugeben dass die HD2XXX Reihe eine totale Fehlentwicklung war.:utripper:

aber dir ist doch klar, dass amd sich nicht freiwillig mit platz 2 zufrieden gibt oder? somit hat amd gar keine wahl, sie müssen schnell wieder nachziehen um mit nvidia mithalten zu können. und dass eine grafikkarte heutzutage keine hardwareinvestition für 5 jahre mehr ist, das ist ja auch verständlich denke ich. das geht nicht bei dem schnellen fortschritt der techniken und spielegrafiken.

Sicher ist es keine langfristige Investition mehr, trotzdem sollten sie wenigstens 1 Jahr warten könne bis die neue Generation kommt. Es kann nicht angehen dass man nach nicht mal einem Jahr eine alte Grafikkarte hat. Dass ist doch einfach nur krank. Dann sollten sie sie doch besser HD295X nennen.

Dude-01 schrieb:
Sicher ist es keine langfristige Investition mehr, trotzdem sollten sie wenigstens 1 Jahr warten könne bis die neue Generation kommt. Es kann nicht angehen dass man nach nicht mal einem Jahr eine alte Grafikkarte hat. Dass ist doch einfach nur krank. Dann sollten sie sie doch besser HD295X nennen.

Wer sagt denn, dass man sich gleich eine neue Karte kaufen muss, wenn eine Generation erscheint? Wer so was tut, ist entweder ein Freak, hat zuviel Geld oder ist selber schuld. Nicht für jedes Game braucht man gleich eine neue Karte.

Dude-01 schrieb:
Dadurch dass eine neue GPU Generation auf den Markt kommt, wird die Vorgängergeneration als "Alt" dargestellt, obwohl sie nicht mal ein Jahr auf den Buckel hat. Dass wiederum führt dazu dass keiner die "alten" HD2XXX haben will,...

Die HD2XXX ist ja auch schon alt, obwohl sie noch nicht mal ein Jahr auf dem Buckel hat, da sie nicht mal mit der ein Jahr alten GeForce 8800 mithalten kann. Damit ist sie technisch gesehen genau so alt wie die GeForce 8800. Das die Karte nicht so lange verkauft wird, spielt da keine Rolle. Außerdem will ich die HD2xxx auch jetzt nicht haben, da sie eben nicht neuer als die GeForce 8800 ist, und die GeForce 8800 sparsamer und leiser ist. ;)

Ich komme mir richtig verarscht vor.
Gestern einen Stuhl bei IKEA gekauft und heute Bringen die ein neues Modell raus.

Wo kann ich mich beschweren?

Ich finde es immer wieder amüsant wie sich hier die ganzen "kinder" aufregen wenn sie nicht mehr die Neueste Hardware besitzen.:lol:

Dude-01 schrieb:

Bei der X1900er Serie war das doch nicht anders. Der Abstand zur Konkurrenz war zu gering und schon "zauberte" man die X1950er Serie aus dem Hut. Wenn man High-End Hardware kauft sollte man sich auch bewusst sein, dass diese relativ schnell "veraltet".

mFg tAk

Dude-01 schrieb:

Könnte auch daran liegen dass die 2900 viel zu spät auf den Markt gekommen ist, die 8800er GFs gabs da ja auch schon ewig! Oder wärs dir lieber wenn ATI in Zukunft immer erst ein halbes Jahr nach nvidia ihre Sachen rausbringen (obwohl die auf demselben Stand sind), nur damit die alten Käufer mit ihren Sachen zufrieden bleiben? ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben