News Gedämmtes Gehäuse: Abkoncore S500 wandelt auf Fractals Spuren

Das R5 scheint die eindeutig bessere Wahl zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, R4fiqi, Cool Master und 3 andere
Das wird wohl kaum ein Konkurent... Nur weil´s gleich groß ist und ähnlich aussieht... Alleine wenn ich die Belüftung sehe frag ich mich, aus welchem Jahrzehnt das Teil stammt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA und Deathless
Schaut eher nach billig mit bescheidenem Layout aus. Eines von vielen halt
 
Widersprechen sich nicht diese beiden Aussagen?

Kühlern werden mit einzelnen, extremen und mit der Lupe zu suchenden Ausnahmen keine Einschränkungen gemacht,

Und der Absatz darauf:

Limitierter als zumindest bei Fractal ist die Kühlung. Lüfter können lediglich im Heck und hinter der Front verbaut werden.

Und was sollen eigentlich diese "extrem und mit der Lupe zu suchenden Ausnahmen" bedeuten, das hört sich nach bestem Marketingsprech an.

Grüße
Franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum kein USB-C auf dem Top-Panel?
Bzw. 2x USB 2.0 und einmal USB 3.0 ?
Wer hat denn hier gepennt? Herzlich willkommen im Jahre 2000!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Gorgone
war auch mein erster gedanke 1x usb2 2x usb3 1x usbc minimum für neue gehäuse
 
Naja denke die Vergleichstabelle zeigt dann, das dieses Gehäuse eigentlich keiner braucht...
 
Warum sollte man für ein No Name 108 € zahlen wenn man für 3 € weniger ein Produkt eines Namhaften und vor allem etablierten Herstellers bekommt? Ne da bleib ich lieber bei Fractal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
@franeklevy : Nein, die Aussagen widersprechen sich nicht. Der erste zitierte Absatz bezog sich auf CPU-Kühlblöcke, der 2. auf Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Eher unwichtig diese News, da Abkoncore in Deutschland keinen Distributor mehr hat.
 
In Anbetracht des aufgerufenen Preises würde ich lieber das Original ( = Fractal Design ) kaufen.

FD ist bekannt und im Markt etabliert, und in diesem Falle handelt es sich offenbar um den üblichen Fall von recht jungem chinesischen Unternehmen ( 2017 wenn ich das richtig sehe ), was versucht, mit - räusper- "Nachbauten"
etwas von einem bestimmten Marktsegment abzugreifen.

Nein danke, zumal es technisch dem Original hinterherzuhinken scheint.

// Es handelt sich hier tatsächlich nicht um "Werbung"?
 
Verstehe auch nicht, wieso man nicht min. 1 (und eigentlich sollten es schon eher zwei, kann ja auch USB 3.0 Typ c sein) Anschluss verbaut. Da verzichte ich doch lieber auf Front-Audio Panel etc. Noch lieber wäre es mir jedoch, aber da gibt es aktuell nichts, was ich gefunden hätte, mit modularen Frontanschlüssen. Mein Define R6-c hat zwar USB- 3.1, aber davon hätte ich gern zwei vorne. Und USB 2 brauche ich nicht mehr, Audioanschlüsse auch net, meine AE-7 hat nicht einmal mehr Konnektoren dafür. Damit die Anschlüsse net zustauben, hab ich mir jetzt Verschlusskappen dafür besorgt, aber wenn man sie einfach ausbauen könnte, wäre es noch besser.
 
Es gibt wirklich keinen überzeugenden (Kauf-) Grund für dieses Gehäuse. Gerade in Bezug auf die Anschlüsse am Panel frag ich mich, was sich da manche denken (gefühlt 15 Jahre zurück).
Ausserdem wie bereits erwähnt kostet das qualitativ gute Gehäuse von FD weniger als dieses Imitat...

Da wollte man wohl den Erfolg der Konkurrenz nutzen und auf den selben Zug aufspringen ??
 
DaBo87 schrieb:
Verstehe auch nicht, wieso man nicht min. 1 (und eigentlich sollten es schon eher zwei, kann ja auch USB 3.0 Typ c sein) Anschluss verbaut.

USB Type C ist noch verhältnismäßig teuer und schmälter die Marge bei eher günstigen Gehäusen. Zudem haben nicht wenige Boards (B450 z.b.) dafür gar keine internen Header.

Dass dieses Gehäuse hier möglichst billig Produziert wurde, sieht man sogar auf den Renderbildern recht deutlich. Wenig durchdachte Kabelführung, offenbar widerverwendetes Chassis, vermutlich vernieteter HDD-Käfig und Wegwerfblenden. Was man mittlerweile für 100€ teilweise geboten bekommt ist echt mau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Ich weiß natürlich, dass ich damit mittlerweile eine Nische darstelle, es ist ausschließlich persönliche Präferenz: Ich vermisse bei so einer Gehäusegröße die externen Einschübe. Sei es Laufwerk, Wechselfestplattenrahmen...
Nichtmal Slim-Drive ist möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und DaBo87
@HerbertGozambo

Alte (vorhandene) Geräte verkaufen und auf externe umsteigen. Ich hab mir vor Jahren (ca. 10) mal ein DVD Brenner gekauft der mittels USB dran kommt habe ich das letzte mal aber vor 6 Jahren oder so genutzt. Lieber Gehäuse ohne besagte Optionen da sie dadurch günstiger (da einfacher) werden und sie kompakter werden können.
 
Ich habe schon länger ein Fractal-Gehäuse. Vor allem weil die Optik schön schlicht ist.
Aber für einen neuen Rechner will ich doch mal was anderes haben. Auch schön schlicht. Aber mal was anderes.
 
Ich frage mich immer ob bei der geschlossenen Front noch Luft in das gehäuse kommt, ohne dass die Lüfter unnötig aufdrehen.
 
Zurück
Oben