Suche: Neues super silent gedämmtes Gehäuse

Albeck

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
241
Hi Folkes :)

Ich bin auf der suche nach einem Gehäuse für mein geplantes neues Setup.

Wichtig für mich wäre das es absolut silent tauglich ist. Es soll luftgekühlt sein.
Daher sollte das Gehäuse zum einen gedämmt sein und 140er Lüfter in Front, Heck und (evtl.) Top aufnehmen die dann schön langsam rotieren können.

Vermutlich wird ein ATX oder EATX Board zum Einsatz kommen.

Es sollte schlicht, ohne Fenster und den ganzen bling bling Kram sein.

Mein momentanes System läuft in einem Fractal Define R2 oder R3 (weiß gerade nicht, ist schon ebbes her :freaky:)
Vllt. taugt das auch noch, aber evtl. habt ihr ja ein paar tolle Vorschläge!

Ins Auge gefasst habe ich momentan das be quiet Silent Base 800, wobei mir eigentlich die äußere Form von dem Ding nicht sonderlich zusagt... :rolleyes:
 
Die leisesten - mir bekannten - Cases sind wohl die beiden BeQuiet Silent Base 600 und 800.
Die sind wirklich mit Dämmung und Lüftern darauf getrimmt, leise zu sein, sind halt jedoch in der Kühlleistung etwas schlechter als andere.
 
Hallo,

das Gehäuse trägt nur zur Dämmung der im Gehäuse entstehenden Lüftergeräusche bei, deswegen wäre gut zu wissen welche Hardware du verbauen willst.

Das beste Gehäuse bringt nichts wenn die Hardwareauswahl falsch ist.
 
Hab auch das R5 und es ist sehr leise bis auf meine Grafikkarte die dann deutlich zu hören ist wenn sie unter Last ist. Alles andere ist aber nicht zu hören. Die Hardware ist da schon wichtig wenn man die absolute Ruhe haben will.
 
Suche dir ein für Dein Vorhaben passendes Case , ob gedämmt oder nicht . Wenn nicht vom ,, Werk aus " gedämmt .... kann man sowas auch alleine machen , so wäre eventuell eine spezielle Anpassung der Dämmung an Deine Vorstellungen und Bedürfnisse realisierbar . Vernünftiges Dämmmaterial bekommst Du z.B. bei Caseking , vorkonfektioniert für bestimmte Gehäuse aber auch sozusagen ,, frei montierbar " .
 
Welche Hardware soll denn in dem Gehäuse verbaut werden?

Das leiseste Gehäuse wird trotzdem laut, wenn die Graifkkarte darin mangels Luftstrom heiß wird und ihre Lüfter aufdreht.
 
Zurück
Oben