Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mir ein neues gehäuse zulegen und habe mich für dieses entschieden : http://geizhals.de/649237 jetzt will ich es dämmen . Da die dämmung von casking teuer ist und nichts zu taugen schein hab ich diese Matten hier im Auge was meint ihr http://geizhals.at/de/214530 ? Und wie findet ihr generell das gehäuse bzw. welches würdet ihr empfehlen ein Macho und eine GTX 560 ti müssen rein ? Welche alternativen Dämmaten gibt es und bringen die überhaupt was ?
Du wirst den PC nach der Dämmung noch immer hören und das auch nicht wesentlich leiser. Es werden durch die Dämmung aber evtl. auftretende Vibrationen oder Klappern des Gehäuses eliminiert. Insofern ist eine Dämmung immer eine gute Sache. Und die Caseking Matten sind gut, was veranlasst dich dazu anzunehmen sie seien es nicht?
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, ich habe erst kürzlich eines meiner Chieftech Gehäuse, welches ich in Eigenarbeit mit dem Dämmatten-Set von Caseking gedämmt hatte, in den Ruhestand geschickt.
Du solltest auf jeden Fall ein Gehäuse ohne Fenster und möglichst keiner Mescheinlage kaufen. Eine Tür an der Front wäre auch sinnvoll. Die beste Dämmung nützt nichts, wenn der Schall durch 100 Öffnungen entweichen kann. Das heißt auch auf große Lüfter verzichten und die Belüftung auf ein Minimum reduzieren. Dämmung und Silent-PC heißt auch immer höhere Temperaturen in Kauf zu nehmen.
Also zu NZXT kann ich nur sagen, dass ich allgemein die Verarbeitungsqualität von NZXT sehr gut finde. Die Gehäuse sind auch gut durchdacht. Das Source 210 im speziellen kenne ich aber selbst nicht.
Dämmung generell: Dämmung bewirkt keine Wunder. Ein lauter Lüfter bleibt auch mit Dämmung laut. Allerdings wird es etwas leiser und die Tonhöhe insgesamt tiefer / angenehmer. Bei ner Dual-Slot Karte die hinten rausbläst nützt Gehäusedämmung quasi 0,0. Die hört sich an wie vorher.
Irgendwie sind die bequiet Dämmmatten schrott, alle die nach unten gerichtet sind konnten sich nicht gegen die Schwerkraft wehren(Und das nach 1-2 Tagen)...
Daran ist nichtmal die Hauptklebestelle schuld, sonder die Klebeverbindung zwischen dem Hartgummi und dem Schlldämmungsmaterial :/
Bei der Wahl eines Towers sollte man immer den vorhanden Platz im Innenraum nicht außeracht lassen. In der Produktbeschreibung des NZXT Source steht "Grafikkarten: bis max. 230mm", die GTX 560 Ti ist je nach Kühler 236-238 mm lang. Wie sinnig das ist den Festplattenkäfig auszubauen mußt Du selbst entscheiden.
Ich habe meinen Tower deswegen gedämmt, weil ich vorne einen 200 mm Lüfter reinblasend habe, der den voluminösen Innenraum zu hallen bringt. Mit den passenden Caseking Dämmmatten war danach nichts mehr von zu hören, ein echter Mehrwert und sehr zu empfehlen.
Ich habe so eine Isomatte mit Schaumstoff in Billigladen für nur 3 Euro gekauft: http://ecx.images-amazon.com/images/I/413l7tUhf9L.jpg
ganz leicht zu schneiden, mit Papier-Klebestift geklebt (klebt super auf Metall und wenn nötig es ist leicht wieder zu entfernen) und man hat jede Menge davon (zuerst habe ich Alu-Folie entfernt). Dieser dichter Schaumstoff wirkt garantiert genau so gut wie jede teure ultra-mega-gehypte Dämmungsmatte.
Schau dir mal das Cooler Master Silencio 550 an. Das ist von Werk aus schon gedämmt. Gute Verarbeitung und günstig noch obendrein. Ich hab es selber und es sehr leise.
Habe mir letzte Woche bei Caseking diese Teil bestellt.
Die haben es echt gut verklebt / gedämmt. und kann den Tower nur wärmstens empfehlen......
Der Preis ist absolut gerechtfertigt wie ich finde.
Der TE hat keine Budgetgrenze genannt, ich habe auch die 35€-nummer nicht überlesen.
Nur wirkt der TE etwas unerfahren auf diesem Gebiet und möchte ihn animieren sich etwas näher mit sowas zu befassen, weil mit Dämmung in so einem kleinen Gehäuse auch weniger platz im inneren ist.
Verbunden mit höheren Temps der Combos (wie oben bereits erwähnt wurde)
Schliesslich will er auch mehrere Jahre Freude an seinem Tower haben und nicht aller 12 Monate einen neuen kaufen.
Ich habe mir nach 6 Jahren mein zweites Gehäuse gegönnt (siehe link) und bereue es keine Secunde 180€ bezahlt zu haben.
Platzprobleme sollten auch der Vergangenheit angehören mit diesen Shinobi-XL.
@TheSlider
Irgendwie hast du schon auch Recht muss ich zugeben... Wenn ich mir das SysProfile mal so ansehe will der TE von nem HAF 932 mit Wakü auf nen Midi Tower umsteigen?
Falls das aktuell ist...
@hZti
Leg mal die Karten auf den Tisch um welche Komponenten es genau geht und warum du das Gehäuse überhaupt wechseln willst. So hat das hier keinen Sinn
Ich will das gehäuse wechseln da mir der haf 932 zu voluminös ist und ich etwas schlichteres mit luftkühlung will. Hardware würde also bis auf eine gtx 560 ti gleich bleiben und ein Mugen 3 soll noch rein .
Das die Caseking matten nichts taugen habe ich in verschiedenen foren gelesen da sie zu leicht sein sollen und somit das vibrieren nicht zu verhindern scheinen .
@Jiggermann den hatte ich auch schon angeschaut ist echt eine überlegung wert .
@TheSlider genau das ist das problem ich will ja etwas kleines und nicht so ne wumme wie ich schon unterm tisch habe .
Das Dämmung nicht so viel bringt weiß ich d.h. auch meine frage . Den tower habe ich nochnichtmahl nach dem preis gewählt vonmierauß kann er auch 150 euro kosten aber dieser trifft genau meinen geschmack und der preis ist doch sehr bestechlich da freut sich die restliche Hardware
Das Shinobi ist durchaus interessant aber bringt die dämmung bei dem Fenster überhaupt was ?
Ich werde jetzt erstmahl drüber schlafen ist ja bereits 3:33 (Oha Epische Uhrzeit ) XD
Schalldämmung ist die eine Seite. Wenn aber das Netzteil dröhnt, die Gehäuse-Lüfter rauschen und viele Mesh-Einsätze im Gehäuse zu finden sind, ist es Essig mit Silent.
Auch eine Staubsaugerartig laufende Graka wird durch die beste Dämmung nicht komplett auf silent zu trimmen sein.
Das habe ist mir schon bewusst aber da ich einen Macho 4 Silent Wings und eine Lüftersteuerung verwenden werde dürfte das ganze etwas leiser sein. Vieleicht kauf ich irgendwann mal nen alternativkühler für die Graka .
Ergänzung ()
Ich denke ich habe mich jetzt doch für das Bitfenix Shenobi Core Edition entschieden. Nun aber das Problem : Mit Window aber ungedämmt (da sinnlos) oder zu und gedämmt ?