Gedrosselte Interverbindung VDSL 50

Synct nur mit 34,99Mbit also können auch nicht mehr bei rum kommen.Wie lang war die Box den vorher gesynct mit dem DSLAM ? Sieht irgendwie wie nen ASSIA deckel aus mit den 35Mbit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenugi
Was für ein Vertrag hast du denn? DSL 50k aka 50 MBit/s?
 
411m Leitungslänge tun ihr übriges.... Irgendwelche Powerline- Geräte in der Nähe?
 
cartridge_case schrieb:
Da sich Signaturen ändern,

oder von einigen sogar ausgeblendet werden ..

Erst einmal sollte man überprüfen ob es am eigenen Netz oder am Anbieter selber liegt..

TCP Optimizer wäre auch ein Versuch aber wenn Windows schon wieder Frisch eigentlich nicht nötig... ausser der TE hat Kram installiert der schon wieder gegengeschossen ist.
 
Ich glaube, @FiRAS liegt mit seiner Vermutung richtig. Wenn die Leitung wegen Instabilitäten immer mal wieder neu synchronisiert werden muss, kann da schon mal das DLM/ASSIA greifen.
Wie ist denn die Stabilität und die Anzahl der Resyncs so, TE?

Sollte das so sein, sind ständige Routerneustarts etc. deinerseits eher kontraproduktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bei einerm Bekannten von mir hat DLM auch mal ausgelöst, der Grund dafür war völlig unklar, es wurde weder am Kabel noch am Router gebastelt.
Von VDSL 100 wurde auf ca. 85 MBit gedrosselt. Laut Störungsdienst gab es damals auch keine Möglichkeit, dem Port das DLM wieder abzugewöhnen.
Nach so ziehmlich genau einem Jahr wurde die Drossel dann aber wieder schrittweise angehoben, bis am Ende wieder die vollen 100 MBit/s zur Verfügung standen, bei ca. 130 MBit/s Leitungskapazität. Provider war damals Telekom.
 
bendonsky schrieb:
411m Leitungslänge tun ihr übriges....
Ich hab bei vergleichbarer Dämpfung und grenzwertiger Inhouse-Verkabelung in der Wohnanlage noch Fullsync. Soll heißen 400 m sind zwar nicht mehr "wenig" aber noch knapp in der Komfortzone für 100er DSL...natürlich aber nur bis andere Störfaktoren sich dazu gesellen. Dann fehlen schnell mal die Reserven.
 
Zurück
Oben