"Gedrosseltes" Internet NUR am PC mit LAN

Wie ich es mir dachte.

Schau dir mal auf der konfiguraionsseite der Vodafone Station an, wie der Lan Port angebunden ist.
 
Hast du denn mal versucht eines der Geräte direkt mit dem Router zu verbinden? Ich meine wenn 2 unterschiedliche Geräte das Problem haben, und so siehts bei der PS5 auch aus, ist der Switch das Problem.
 
Möglich wären:

Switch hat eine Macke - glaube ich nicht
Kabel von Switch zur Vodafone Station macht nur 100 Mbit. (Probier mal ein anderes Kabel)
Port von Vodafone Station macht nur 100 Mbit - Schau mal im Webinterface der Vodafone Station nach

Edit:
Laut Google gibt es häufiger Problem mit den Lan Ports der Vodafone Station.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Frostdc schrieb:
Wie ich es mir dachte.

Schau dir mal auf der konfiguraionsseite der Vodafone Station an, wie der Lan Port angebunden ist.
Laut Anleitung besitzen alle 1000 MB :(

DaysShadow schrieb:
Hast du denn mal versucht eines der Geräte direkt mit dem Router zu verbinden? Ich meine wenn 2 unterschiedliche Geräte das Problem haben, und so siehts bei der PS5 auch aus, ist der Switch das Problem.
Bei direkten Verbindung zu PS5 zeigt er 460 MB an. Ich bin jetzt auch einen Schritt weiter gegangen und hab dieses Kabel an Switch verbunden. Ergebnis 330 MB und und hat bei 450 angefangen.
Ich glaube ich kenne jetzt das Problem:
was ich nicht gesagt habe dass ich eine Kompliziertere Verbindung habe. Versuche es mal so einfach wie möglich zu erklären: Router>LAN Kabel>Adapter LAN-LAN (weil das Kabel damals nicht ausgereicht hat)>LAN>Switch>Endgeräte. Also ist es jetzt der Adapter der defekt ist oder das Kabel was von Adapter aus zu mir kommt (Wahrscheinlich). Also im Prinzip ist es jetzt gelöst ☆: .。. o(≧▽≦)o .。.:
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen! Ich hätte es ohne euch nicht geschafft ! ❤️❤️❤️
 
Ja die Ports können alle 1000 MBits, aber das heißt nicht, dass die auch so laufen.

Wenn dein „Adapter“ das Problem ist )und so scheint es ja zu sein), müsstest du in der Weboberfläche das doch sehen können.


Was für einen Adapter hast du?

Ist das eine passive RJ45 Kupplung ? Also ein Zwischenstück um zwei Patchkabel zu verbinden oder ein aktives Gerät was Strom benötigt ?
 
Frostdc schrieb:
Ja die Ports können alle 1000 MBits, aber das heißt nicht, dass die auch so laufen.

Wenn dein „Adapter“ das Problem ist )und so scheint es ja zu sein), müsstest du in der Weboberfläche das doch sehen können.


Was für einen Adapter hast du?

Ist das eine passive RJ45 Kupplung ? Also ein Zwischenstück um zwei Patchkabel zu verbinden oder ein aktives Gerät was Strom benötigt ?
Ich hab mir damals den hier gekauft (ich weiß das es ein Billig teil ist aber es hat seine Arbeit gemacht. (Ich versuche gerade rauszufinden ob es wirklich der Adapter ist oder einer meiner Kabeln.

https://www.expert.de/shop/unsere-p...eNdu9SXIwO7ygtXM1_BD1ltO86nV9x3UaAiFkEALw_wcB
 
Es ist eine Cat 5e RJ45 Kupplung. Die sind eigentlich unkaputtbar :)

Kabel wäre jetzt nach meiner Erfahrung naheliegender.
 
Ok, prima. Gut, dass es dann aufgeklärt ist :)
 
Frostdc schrieb:
Es ist eine Cat 5e RJ45 Kupplung. Die sind eigentlich unkaputtbar :)

Kabel wäre jetzt nach meiner Erfahrung naheliegender.
Es ist auch das Kabel. Ich wüsste jetzt nicht wo aber ich weiß das wir Renoviert haben und vielleicht als wir das hinter der Leiste mein LAN Kabel verstecken wollten ist es dann durch einen Nagel kaputt gegangen. Lösung gibt es jetzt also ABER Kopfschmerzen bleiben trotzdem noch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frostdc
Top.
Schön das du so mitgemacht hast bei der Lösungsfindung.

Nichts ist unbefriedigender/ärgerlicher, als wenn man Hilfe leisten möchte und plötzlich nichts mehr vom TE kommt.
 
Frostdc schrieb:
Top.
Schön das du so mitgemacht hast bei der Lösungsfindung.

Nichts ist unbefriedigender/ärgerlicher, als wenn man Hilfe leisten möchte und plötzlich nichts mehr vom TE kommt.
DaysShadow schrieb:
Ok, prima. Gut, dass es dann aufgeklärt ist :)
Ich war selbst frustriert und wusste nicht weiter. Ich bin allen dankbar die hier reingeschrieben haben!
 
Hat sich offensichtlich schon erledigt ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khalinor Hast du überhaupt irgendwas aus der Kommentarsektion gelesen vorm Posten? :D
 
Zurück
Oben