Geeignete Laptops für Studium?

JonarrFree

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
ich kenne mich mit Computern, speziell mit Notebooks/Laptops nicht besonders gut aus. Das schonmal vorweg.

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Gerät für das Studium.
Dementsprechend wäre mir es sehr lieb wenn das Gerät auch mobil gut nutzbar ist.
Ich brauche keine touch Funktionen, mir reicht eine normale Tastatureingabe.
Ich studiere keinen technischen Studiengang und brauche das Gerät lediglich, um in der Vorlesung bißchen mitzuschreiben und Hausarbeiten ggf. später auch meine Bachelorarbeit zu schreiben.
Zwischendrin mal ein Youtube Video oder eine Netflix Serie sollte auch drin sein.
An spielen bin ich nicht interessiert.
Leistungsintensive Anwendungen muss ich eigentlich nicht bedienen, dass das Ding flüssig läuft wäre mir aber schon ein Anliegen.
Die Displaygröße sollte, damit das Ding auch gut mitzunehmen ist in den Hörsaal so ca. 14" haben (plus minus).
Akkulaufzeit wäre gut, wenn mindestens so 7-8 Stunden, damit ein Unitag durchzustehen ist.
Ich hätte gerne Windows 11, also keinesfalls Apple. Eine Lizenz hab ich noch nicht und bekomm ich auch nicht von der Uni.
Optisch finde ich einen metallischen Look sehr viel mehr ansprechend als Plastik.

Grundsätzlich würde ich mein Budget, aufgrund dessen, dass meine Anforderungen an das Ding nicht allzu hoch sind bei 500 bis maximal 750 Euro ansetzen. Ich bin Student, also je billiger desto besser 😄
Ich hoffe das ist realistisch.

Ich habe schon viel recherchiert im Internet (gefühlt seit Tagen) und es gibt einfach so unfassbar viel dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann und keine Ahnung hab was für technische Details erfüllt sein müssten.

Ich danke jedem im Voraus, der sich die Mühe macht und mir vlt. Ein Gerät als Herz legen kann.
Schönen Abend!

Falls noch irgendwelche Infos fehlen, gerne drauf hinweisen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und whats4