GEEKOM AI Mini PC AE8 Speicher größe ?

Hey kann mir jemand sagen bei der 1TB version wie viel GB an speicher ihr genau habt wenn ihr auf den Explorer geht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, madmax2010 und JumpingCat
Naja ich hab 953 und ich weiß das es teils normal ist aber bin mir hier net ganz sicher da ich viel viel rumgebastelt habe und jetzt nicht weiß ob ich da was verstellt habe xDD

Speicher klingt wie RAM.

Explorer -> Laufwerksgröße sagt aus wieviel Speicherplatz dieser Partiotion zugewiesen wurde.

Um was geht es dann eigentlich?

WIllst du zur Datenträgerverwaltung oder CrystalDiskInfo?

Datenträgerverwaltung einfach. Und ich weiß das es ansich normal ist aber das ist ja von ssd zu ssd bissle unterschiedlich und ich weiß jetzt nicht ob mir maybe 50 Gb irgendwo verlorern gegangen sind weil ich da bissle rumgedreht habe haha

Moin,

redest du einfach von aktuell freiem Speicherplatz oder von der Partitionsgröße?

Die Stichworte nachdem du suchen musst, sind: Dezimalbytes und Binärbytes. (sorry keine Ahnung ob das der ultimativ richtige Fachausdruck ist :D )
Am Ende geht es darum, ob dein System mit 1000 kilobyte oder 1024 kilobyte rechnet und wie deine SSD angegeben ist und wie der Hersteller das Handhabt.

On Tob kommen noch z.B. versteckte Partitionen die die Betriebssystem anlegen bei der Installation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Zurück
Oben