Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsA9 Mega mit Ryzen AI Max+ 395: Auch Geekom bringt einen Mini-PC mit AMD Strix Halo
So ein flotter Kleiner hat schon was. Ich hätte auch Lust, mir etwas mit der Radeon 8060S selbst zu bauen. Aber wenn's hauptsächlich um Spielen geht, macht so ein Aufbau mit Ryzen AI max 395+ keinen Sinn. Mit Gehäuse, Netzteil, SSD ist man schon bei 2K EUR und dafür kriegt man schon ein Setup mit dGPU. Außerdem zu viel RAM, was ja auch den Preis treibt. Die wissen schon, warum sie das für KI-Modelle vermarkten.
Ich VERMUTE das der Mini-PC ähnlich tarifiert wird wie Laptops/Notebooks. Der Zollsatz liegt hier bei 0%. Es kommt lediglich die Einfuhrumsatzsteuer dazu.
Um sicher zu gehen, kannst du auch beim zuständigen Zollamt anrufen. Die beißen nicht. 🙂
Falls der Verkäufer IOSS unterstützt, musst du auch nichts weiteres machen. Die Verzollung übernimmt z.B. DHL kannst aber auch selbst die Verzollung der Einfuhr über das ATLAS System beantragen.
https://chipsandcheese.com/p/amds-strix-halo-under-the-hood
Hat bestimmt schon mal jemand gepostet. Was ich bis heute nie verstanden habe, wieso AMD den 32MB Infinity Cache nie angegeben hat. In dem Video erklärt ein AMD Senior Fellow, dass dieser 32MB Cache für die GPU existiert und bei Firmeware sogar für die CPU oder NPU zugängig wäre, aber per default als Infinity Cache für die GPU arbeitet.
Mit RDNA4 wäre die APU in Kombination mit FSR4 echt eine Bombe für kompakte Systeme.