Gefälschte CPU? Bekommen?

A

Amusens

Gast
[Gelöst]Gefälschte CPU? Bekommen?

Hallo CBler

Habe Ich eine Gefaelschte CPU bekommen?
Es ist weder auf der Retail Verpackung und auf dem Boxed Luefter ein Hologram Darauf.
Und die Vorderseite sieht anderes aus als auf den Fotos im Internet.

Die Null Methode gemacht und die RAM alle Durch getauscht habe ich auch schon

Mainboard AsusH87I Plus
neuer CPU der nicht geht
Intel i5 4660 laut Asus Homepage voll Kompatibel auch mit dem Bios was auf dem Board ist.

Fotos kommen noch....

*Edit*
Der CPU Läuft jetzt :daumen:
Des Rätsels Lösung das Versteckte Tool " BIOS updater 4th Gen Prozessor Tool" Was ich nicht gefunden haben. O_o auf der Homepage von Asus .....:freak:

Den Richtigen Tipp habe ich von @ JackTheRippchen bekommen Danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo hast du gekauft? link?
 
Bilder ?

Wären zu schön.

Ansonsten JEIN ... wir können nicht das sehen was du siehst und sehen daher den Fehler auch nicht.

Wie schau die CPU aus was für ein Code ist dort eingraviert /geäzt ?
 
Einen 4660 gibt es nicht einmal ... oder ist das ein Schreibfehler?
Wo hast du ihn gekauft?

Im Internet hast du ja eh 14 Tage Rückgaberecht. Gerade dann, wenn die CPU wohl nicht funktioniert.
 
i5 4460 4x 3.20GHz würde aufs bord passen, ist ein Haswell, also schon ein paar Jahre alt.


edit: gibt einen: Xeon E5-4660 v3 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 676891Anhang anzeigen 676892Anhang anzeigen 676893Anhang anzeigen 676894

Alles nicht so einfach bin mit Firefox TV und Handy am schreiben.
Ergänzung ()

das ist jetyt der zweite von amazon der nicht geht
 
Guten Abend, ob die 14 Tägige Rückgabe auch bei gebraucht zählt, weis ich nicht.
Jedenfalls sieht mir das schwer nach gebraucht Kauf aus, verdreckter Lüfter u.s.w.

Deswegen die Frage, wo gekauft (neu oder gebraucht)

Bitte mall die Links zu dem Amazon kauf. Weil das ist keine Neuware.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht AMAZON sondern Amazon MARKETPLACE Händler oder?
Da wird zZ echt viel Müll verkauft, aber das ist bekannt.
 
soll ein neuer cpu sein wenn der kaputt ist muss ich mal sehen was so geht
 
wenn zwei CPU nicht gehen könnte auch das Bord defekt sein.
 
der sieht irgendwie nicht original aus
 
Intel fragen
 
Soweit ich weiss kann sich der Font des Aufdrucks je nach Werk unterscheiden, CPUs mit fettem Druck gibt es oft. Habe auch einen i5-4460T bei dem der Aufdruck genauso aussieht.
Du könntest unter folgendem Link prüfen ob die CPU in Intels Garantie-Datenbank gefunden wird: https://supporttickets.intel.com/warrantyinfo?lang=de-DE

Edit
Bios schonmal zurück gesetzt?
Version ab 1005 installiert? 4460 wird erst ab 1005 unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir irgendwie nicht echt aus die CPU, weiß nicht.
Und "Vietnam" sollte doch eigentlich ausgeschrieben sein und nicht "VN"
 
1. es ist ein i5 4460 kein Haswell 4660 und 2. er sieht dem Anschein nach völlig normal aus und stammt aus der Fab Ho Chi Minh Stadt in Vietnam.

Auch der Heatspreader ist nicht verformt, da klebt einfach noch etwas WLP oder?

Die Chargennurmmer steht dorch drauf, einfach bei Intel anfragen.

Laufen denn andere Haswell in dem MB? Microcode Biosupdate? Stand?
 
@donend

Aber "VN" statt "Vietnam", ist das auch völlig normal oder stammen die "Vietnam" nicht aus Ho Chi Minh? Intel__Core__i5_4460__Prozessor@@hw5i27_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
yo sorry vertippt

meinte i5 4460 .... die zwei CPU's haben den Produkt Code BX806646 wie meine CPU die jetzt Aktuell drin ist.
Das BIOS Passt und weit drüber dem BIOS womit die CPU Laufen muss.

Habe gerade noch den alten CPU eingebaut damit ich am Computertisch besser schreiben kann, die Kombi aus FireTV Box und Smartphone schrieben verschlimmert meine Schreiberlings Kunst :D Und mit der Fire TV Box und Smartphone, habe ich nicht die Möglichkeit Bilder bei der Anhangs Funktion zu ziehen.?

Habe alles gemacht mit dem BIOS extra eine Version unter der neuen aufgespielt und alles doppelt und dreifach mit der HisN Null-Methode und RAM Karussell.
 
Zurück
Oben