Das wäre dann "DevilGPT". Ansonsten eher Version 69 oder 6.9Zer0DEV schrieb:Kommt dieser Erotik-Modus dann als SexGPT in der Version 6.66?
![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gefahr für Millionen Kinder: OpenAI-Mitarbeiter sehen Erotik-Modus weiterhin kritisch
Bonsaicracker
Lt. Junior Grade
Der Erotikmodus, das ist also die Krone der KI-Schöpfung?!
… der eigene „Ethik-Rat“ sagt nein und der Chef sagt mir doch egal. Lächerlich!
Und jetzt schreiben hier auch welche, bei XY kann ich den Jugendschutz auch einstellen, warum nicht auch in Open AI. Einfach lächerlich!
Schon klar, Waffen töten nicht es der Mensch! Denk mal drüber nach.
… der eigene „Ethik-Rat“ sagt nein und der Chef sagt mir doch egal. Lächerlich!
Und jetzt schreiben hier auch welche, bei XY kann ich den Jugendschutz auch einstellen, warum nicht auch in Open AI. Einfach lächerlich!
Schon klar, Waffen töten nicht es der Mensch! Denk mal drüber nach.
Das Argument ist nicht zielführend. Es gibt genügend Schutzmechanismen, damit nicht jeder an eine Waffe kommen kann. Wer diese nicht beachtet oder aushebelt, macht sich strafbar.Bonsaicracker schrieb:Schon klar, Waffen töten nicht es der Mensch! Denk mal drüber nach.
Bonsaicracker
Lt. Junior Grade
@mischaef
Ok, anders formuliert:
Es müssen die Regelungen von dieser Stelle eingehalten werden:
https://www.bzkj.de/
Dazu gehört nicht, dass ich mit einem Klick beim Laden der Seite bestätige - ja ich bin über 18.
Vielleicht hätte ich auch direkt einen Verweis auf diesen Artikel posten sollen:
https://www.computerbase.de/news/ap...xuellem-kindesmissbrauch-durch-grok-ai.96578/
Für den einen mag es ein legitimes Geschäftsmodell sein. Der andere stellt sich die Frage, ob es nicht Ressourcen-Verschwendung ist. Energie und Speicher sind aktuell ein begrenztes Gut.
Zumal sich auch im Beispiel GrokAI auch jugendliche schnell beim Verbreiten ungünstig generierter Bilder ggf. schwer strafbar machen.
Besser wäre es zu schreiben, dass ich es falsch fände hier die Verantwortung auf die Nutzer abzuwälzen. KI an sich ist in meinen Augen ein mächtiges Werkzeug, hier liegt auch beim Hersteller eine große Verantwortung. Wenn jetzt hier der Hersteller nicht einmal auf seinen eigenen Ethik-Rat Rücksicht nimmt, dann finde ich das äußerst fragwürdig.
Ok, anders formuliert:
Es müssen die Regelungen von dieser Stelle eingehalten werden:
https://www.bzkj.de/
Dazu gehört nicht, dass ich mit einem Klick beim Laden der Seite bestätige - ja ich bin über 18.
Vielleicht hätte ich auch direkt einen Verweis auf diesen Artikel posten sollen:
https://www.computerbase.de/news/ap...xuellem-kindesmissbrauch-durch-grok-ai.96578/
Für den einen mag es ein legitimes Geschäftsmodell sein. Der andere stellt sich die Frage, ob es nicht Ressourcen-Verschwendung ist. Energie und Speicher sind aktuell ein begrenztes Gut.
Ergänzung ()
Zumal sich auch im Beispiel GrokAI auch jugendliche schnell beim Verbreiten ungünstig generierter Bilder ggf. schwer strafbar machen.
Ergänzung ()
Ja, stimmt.mischaef schrieb:Das Argument ist nicht zielführend.
Besser wäre es zu schreiben, dass ich es falsch fände hier die Verantwortung auf die Nutzer abzuwälzen. KI an sich ist in meinen Augen ein mächtiges Werkzeug, hier liegt auch beim Hersteller eine große Verantwortung. Wenn jetzt hier der Hersteller nicht einmal auf seinen eigenen Ethik-Rat Rücksicht nimmt, dann finde ich das äußerst fragwürdig.
Zuletzt bearbeitet:
Der Schritt kommt doch so oder so irgendwann, ist immer nur die Frage wer damit anfängt. Sich künstlich dagegen zu wehren oder aufzuregen ist wenig zielführend. Ordentliche Alterskennung dahinter wie bei anderen Angeboten dieser Art auch und weiter gehts. Immer dieses aufgesetzte Gejammer bei allem in Deutschland, echt anstrengend.
Absichern, Erfahrungen damit machen, verbessern - wie bei allem. Versteh das Problem nicht.
Absichern, Erfahrungen damit machen, verbessern - wie bei allem. Versteh das Problem nicht.
SirSilent
Commander
Du darfst nicht immer von Deutschland ausgehen, da hast Du absolut Recht. Aber der Rest der Welt ist wesentlich schneller mit solchen Entwicklungen. Ich bin mir sicher in China wird das alles schon gemacht.LikeHike schrieb:Das Problem ist, dass diejenigen die das große Geld dafür haben in der Regel deutlich langsamer auf solche Techniken aufspringen als Open AI Geld investieren will. Oder anders gesagt, bis hier mal jemand auf die Idee kommt alle Bauanträge, Asylanträge, Strafanträge etc. mit KI zu bearbeiten, müssen erst noch 10 Jahre Machbarkeitsstudien und Unsummen in Ineffizienz verbrannt werden.