Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGefahr für Millionen Kinder: OpenAI-Mitarbeiter sehen Erotik-Modus weiterhin kritisch
Und schon wieder der in meinen Augen typisch deutsche Verbotsfetischimus. Warum den Jugendlichen nicht einfach mal Medienkompetenzen beibringen? Wäre vielleicht mal was anderes.
Wenn die Eltern Zeit dafür hätten würde ich dem zustimmen. Stand aktuell müssen aber meistens beide Elternteile Vollzeit arbeiten gehen und müssen betreuungsangebote (Ganztagsschulue/Kita) nutzen.
Aber was ist denn daran typisch deutsch, wenn es diese Diskussion auch in anderen Ländern gibt bzw. manche da sogar schon weiter sind?
Das mit der Medienkompetenz ist aus psychologischer Sicht naiv… das klappt höchstens bei einem kleinen Teil der Bevölkerung, bei dem ausreichend Impulskontrolle vorhanden ist - denn das ist der entscheidende Punkt.
Bei der Ernährung klappt es ja ebenso wenig… dass die meisten sich und ihre Kinder gesund ernähren.
Ergänzung ()
mischaef schrieb:
Die Zahlen sprechen für ChatGPT, nicht aber generell für KI. Und dann müsste man alle KI-Unterstützungen mit einbeziehen, beispielsweise auch die in anderen Programmen.
Was soll denn generell für KI sein?
Der Großteil der „KI“-Modelle läuft ja in dieser Hinsicht auf den Endgeräten… DLSS, Filter, Objekterkennung, Bildsegmentierung, SLMs etc.
(Damit ist übrigens auch der größte Teil industrieller Anwendungen von „KI“, der bereits nutzbringend im Einsatz ist, abgedeckt!)
An was für Produkte denkst du, die keine Nische sind, die durch LLMs und MultiModale Modelle plötzlich so viel besser sind, dass es dort eine nennenswert bessere Conversion-Rate gibt?
Ich nutze Replit, Claude-Code und Jules… alles Nischen.
Und alle, die KI im Büro nutzen… die haben ja nicht die Entscheidung getroffen, dass sie dafür bezahlen.