gefahrloser Betrieb so möglich?

LearN.to.fLY

Ensign
hallo
kurze Frage:
hab eben grade den PC auseinander genommen um was am Gehäuse zu machen und habe das Minboard auf dem Schreibtisch stehen:
als Unterlage ist erst eine Pappe dann eine "Folie mit diesen Luftblasen drin" und als drittes eine Plastikfolie in der das Mainboard verpackt war als es ankam.
Kann ich das alles jetzt ohne Probleme ohne Gehäuse betreiben oder besteht Gefahr das da was kaputt geht?

danke im voraus;)

AW: gefahrloser Betrieb so möglich??

Die beiden Plastikfolien sind nicht gut, weil sie schmelzen können. Wenn dann nur Pappe drunter. Aber wohl wäre mir persönlich die Sache ohne Gehäuse nicht, wenn ich den PC unbeobachtet lasse.

Mainboard ohne Gehäuse ist nur insofern problematisch, weil man leichter eine statische Aufladung drauf jagen kann. Ansonsten ist das völlig ok. Die Folien solltest du allerdings wirklich weg nehmen, die Pappe reicht.

Gruss Nox

Pappe bzw. Papier als Unterlage reicht vollkommen aus, meist macht sichs ganz gut denn Verpackungskarton zu nehmen da man damit auch problemlos Steckkarten einsetzen kann da die ja an der Seite überlappen.

vielen Dank für euere Antworten der PC läuft:)
hab im Keller noch ein uraltes Gehäuse gefunden wo alles reingepasst hat.
Werde mir das aber alles für die Zukunft merken;)

Die Antistatikfolie hat dort auch nichts zu suchen.

Sie schützt das Mainboard vor Antistatischen Entladungen.
das tut sie indem sie ein bisschen Leitet.

Das ist im Betrieb natürlich Unfug.

Zurück
Oben