Gefangen im Tarif - und Handydschungel

sebb0110

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3
Hallo Leute,

da mein Vodafone Vertrag Ende Mai auslaufen wird, schau ich mich derzeit schon nach einem neuen Handy und einem neuen Tarif (bei Tmobile!! ) um. Doch ich blick da mal überhaupt garnicht durch, welches Handy mit welchem Tarif empfehlenswert ist.
Ich bitte euch mal um Hilfestellung.

Ich hab derzeit ein k750i, was jedoch bald in den Handyhimmel aufsteigen wird, Kamera funktioniert z.B. schon garnicht mehr ...

Meine Anforderungen : Mein neues Handy sollte es mir ermöglichen, KOMFORTABEL im Internet zu surfen, ab und zu im ICQ online zu sein,eine stringente und übersichtliche Menüführung, sowie einen übersichtlichen Posteingang (SMS/Email/MMS) haben.
Was ich zum Beispiel am Iphone abartig finde ist der Posteingang, in dem die SMS nach Kontakten aufgelistet sind, und nicht chronologisch ( so wie ich es von fast jedem anderen Handy gewohnt bin) - was ein Müll ( MEINE ANSICHT, ja ich lege auf so etwas wert! ). Oder kann man das irgendwie ändern?

Worauf ich NICHT unbedingt großen Wert lege ist die Kamera, sowie unnötig viele Apps/Programme/Widgets (wie auch immer) kurz : unsinnige Spielereien.

Ich hatte gestern ein Iphone 3G in der Hand, ein an sich ja schönes und gutes Handy jedoch machte mir das Surfen im Internet wenig Spaß (Geschwindigkeitsdefizit) , gibt es da bessere Alternativen?.

Der wichtigste Gesichtspunkt für mich ist natürlich der Tarif mit dem ich das Handy nutze.
Hier hat T-Mobile mit dem Iphone ( Tarif für Junge Leute - ich bin 20, noch Zivi und angehender Azubi) ein mehr als interessantes Angebot mit dem Complete S Friends Tarif ( Tmobile Flatrate, Internet Flatrate ) für 34,95 € im Monat.

Da das Iphone für mich aber wirklich nicht das höchste der Gefühle ist, hab ich auch schon beim Kundenservice von T-Mobile nachgehackt, ob es auch möglich ist diesen Tarif mit einem anderen Handy zu kombinieren ( zum Beispiel dem Samsung Jet S 8000, gefällt mir sehr!), jedoch hab ich dazu natürlich eine negative Rückmeldung erhalten , da verlangt T-mobile für die gleichen Leistungen dann 44,95 €.

----------- Mein Kostenlimit liegt jedoch bei HÖCHSTENS 40 € im Monat ---------------

Gibt es ( bis 40 € / Monat, T-mobile) gute Geräte die meinen Anfoderungen entsprechen?

Ich hab natürlich bis Mai noch Zeit, an Informationen kann ich aber nicht genug bekommen, daher immer her mit Vorschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch noch auf ein paar neue Handys warten bis Mai werden sicherlich noch welche reinkommen, zum beispiel das Nexus One von Google/HTC mit Android ein Klasse Gerät, dass soll auch garnicht soviel kosten, obwohl es so gut ist.
 
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1421,00.html

Auf der T-Mobile Seite:

1. Tarife & Optionen
2. Für junge Leute
3. Tarif auswählen (hier stellt sich wirklich die Frage, ob du eine Flat brauchst, oder ob die Minuten Pakte nicht völlig ausreichen) z.B. Relax 120 Friends inklusiv Minuten 120 (mit Handy 19,95€)
4. auf Details drücken
5. Tarif in Verbindung mit Neuvertrag mit Handy
6. Handy auswählen.
7. Bei Ihre Optionen auf ändern klicken (im Warenkorb)
8. Tarifoption "web'n'walk HandyFlat" auswählen

Als Handy würde ich dir vielleicht das Sony Ericsson Satio als passend empfehlen, wenn du wirklich nur ab und zu ICQ nutzen willst und ein bisschen surfen willst.

Das beste Surferlebnis wirst du aber nach wie vor mit dem iPhone 3GS haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die mobile internetgeschwindigkeit ist sehr langsam. selbst 3G ist langsam. das kannst du nicht mit dsl vergleichen ;)

was hälst du davon dir ein handy zu kaufen und dann bei blau.de, fonic etc einen tarif nehmen?
 
Nexus One + Simyo, so werde ich es zumindest machen. (1 Gb Traffic 10 Euro im Monat / alles andere 9 cent).

Das Nexus One wird um 500 Euro kosten.

Da mir die Tmobile Verträge einfach zu teuer sind (und wieder hohe SMS kosten in Fremdnetze)
Und das Traffic Limit bei Tmobile ist natürlich auch der absolute Witz.
 
Schreib uns erstmal dein genaues! Telefonieverhalten, sprich wie viele sms und min pro Monat und wohin gehen diese. Beispiel:

100 sms (80% eplus)
30 min (40%vodafone, 60% tmobile)

....


Gruß
 
Bin auch für das Nexus One.
Preis liegt bei 430-450eur wenn du es importierst.

hab hier mal einen Bericht dazu geschrieben >>Link<<

es ist einfach nur geil. kannst dir dann auch aussuchen wo du vertrag willst, meistens ist dann auch der vertrag günstiger wenn du kein handy dazu nimmst
 
Zurück
Oben