Geforce 1080 Grafikkarte richtig mit den Stromsteckern verkabeln

Pretender1

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
154
Hallo: komme gerade nicht ganz mit der Stromverkabelung mit bei der Palit 1080 Gamerock und dem BeQuiet Straight Power 10 Netzteil.
So: auf der Palit ist ein 6er Anschluss und ein 8er für den Strom.
In der Packung der Palit ist ein weisses Stromkabel mit zwei 6 Pol Stecker (weiß): und am anderen Ende des Kabels ist ein schwarzer 8 Pol Stecker.
Muss ich da einen weißen 6 Pol in die Palit und das schwarze 8 er und in den freie 6er Stecke, das 6er vom Netzteil?
Weil VGA 1 Stecker ist halt beim Straight Power ein 6er oder das ich als 8er Pol verwenden kann. Aber nicht beides.
 
Das Straight Power sollte 2 Anschlüsse für die Grafikkarte haben, 2*8Pin. Einen 8 Pin brauchst du und beim anderen schließt du einfach nur 6 an.
 
Vom Netzteil muss die Grafikkarte mit 1 6er und 1 8er mit Strom versorgt werden. Nicht irgendwie kombinieren!!!

Wenn z.B. das Netzteil 1 Kabel mit 2 8er hat, diese kann man eigentlich auch als 2 6er oder 1 6er und 1 8er verwenden. Mit diesem Kabel kannst du den 6er und 8er anschließen.
 
Also beim Straight Power 10 sind zwei VGA Kabel VGA1, VGA 2 enthalten. Sind an sich 2 6er Stecker die man aber auch als jeweils 8er nehmen kann.

Also nehme ich VGA Kabel 1 mit einem 6 Pol für Stecker 6 an der Grafikkarte und das VGA Kabel 2, diesmal nehme ich die 2einzelnen Stecker am 6er Kabel dazu das ich 8 Pol habe, an den 8 Pol stecker an der Grafikkarte?
Am Netzteil habe ich dan PCIe1 und PCIe 2 verwendet. Passt dass?
 
@ TE: jedes Straight Power 10 hat mindestens zwei 6/8pin-stecker. wo ist das problem?

edit: ja, VGA1 mit 6pin und VGA2 mit 6+2pin oder umgekehrt. warum sollte das nicht "passen"?

edit²: das "weisse stromkabel" ist ein adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch bei fast allen bequiet netzteilen einen kabelplan ... falls es das 500 Watt teil ist ist es der da unten.

kann man den benutzen und es einfach anschliessen ... Wenn alles am Netzteil vorhanden ist warum spielt man dann noch mit anderen Kabeln rum ...

master.png
 
Habe schon den Plan im Handbuch gesehen, war mir aber trotzdem nicht sicher. Und bevor was durchbrännt frage ich lieber hehe.
Ok dann weiß ich ja wie ich anstöpsel! Danke! Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
 
Zurück
Oben