News GeForce 191.07 verspricht Performancegewinne

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Nvidia hat am Montag einen neuen Grafiktreiber veröffentlicht, der den Support für Windows 7 verbessern und gleichzeitig deutliche Performancegewinne bereitstellen soll. Dem GeForce 191.07 wird laut Release Notes nachgesagt, bis zu 34 Prozent mehr Leistung mit einer Grafikkarte zu erringen.

Zur News: GeForce 191.07 verspricht Performancegewinne
 
34%???
Also da stimmt doch etwas nicht oder?
Wie kann allein der Treiber soviel Potential freisetzen?Waren die mitgelieferten Treiber so unausgereift?
5-7 % kann ich noch verstehen, aber 34 % ??? :(
 
Die Treiber nehmen sich gegenseitig nicht viel, wie ich finde. Naja ich halte den immer auf dem neusten Stand. Was mich nur etwas ärgert, dieses Sidebar Gadget, womit man die Temp. der Graka auslesen kann funktioniert jetzt nicht mehr und das Gainward Experttool v.7.5 erkennt die Lüftersteuerung nicht mehr. Außerdem spinnt das GPU-Z irgendwie. Das zeigt mir die Temperatur viel zu niedrig an. Nur zu gut dass es RivaTuner und Everest gibt :)
 
Naja bestimmt nur unter "optimalen" Bedingungen^^
 
Fügt Unterstützung für OpenGL .2 für GeForce Grafikprozessoren der Serien 8, 9, 100 und 200 hinzu.

Da fehlt ne 3 ;)

MfG Benny
 
hmm...

"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

schön das er schneller sein soll, aber im SLI mode(GTX295) ist immernoch das Problem mit nvlddmkm vorhanden.

Lieber wäre mir ein Trieber der das leidige Problem löst !!!
 
yeah mit dem treiber taktet's nun wieder in den 2d modus
 
Hat Nvidia da soviel seit der .03er Beta getan oder ist das alles nur PR Geblubber ??
 
ich hatte den selben bug
das der mitten im spiel einfach net mehr reagiert und neugestartet wurde

seit ich win 7 neu drauf hab läuft alles prima =D

( win 7 schüler version rules :D )
 
GeForce 191.07 verspricht Performancegewinne
Versprechen kann ich auch viel, erzähl was von ner Krankenversicherung für die Amis und du wirst Präsident ;)
Die "34%" kommen dann am Ende vermutlich auf 3,4% unter optimalen Bedingungen.
 
Geht das ding mit rivatuner?
 
also bei mir geht es mit Rivatuner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, is halt eben nvidia, die wissen wie man treiber programmiert, im gegensatz zu anderen herstellern.
Yo funzt prima mim rivatuner.
@Blutschlumpf
vielleicht ist es ja bei ATI so ;)
 
ok gleich mal testen, danke!
 
Nach der Treiberversion 190.62 hat auch diese neue

einige Fehler unter Windows XP 8600 GT. Und bekommt die

"Rote Karte"

Glaube die Treiberversionen die jetzt noch kommen werden laufen

nur für die neuesten Generationen von GPUs !?

In Sacred II ein Bluescreen

NV4_disp

Stop#: 0x000000EA

(0x88CFA020,0x899A7F60,0xF78C2CBC,0x00000001)


Leider war der Treiber wieder nix für mich, kann immernochnicht das verbesserte CUDA nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shit, hab doch erst den "neuen" Treiber installiert. Hätte ich nur noch gewartet :mad:
na wenigstens weiß ich jetzt, dass meine hd wohl defekt ist. nach der jetzigen installation mit reboot ist der rechner abgestürzt und bei der suche nach der ursache hab ich defekte sektoren auf der platte gefunden. am grafikktreiber wirds nicht liegen. scheisse, erst laptopplatte kaputt und jetzt kackt der zweitrechner ab.
 
Die Steigerung bezieht sich auf auf den 191.03er, denn dort stand genau das gleiche in den Release Notes.
Würde ja mal gerne wissen, auf welche Karten und Einstellungen sich das bezieht. Solche Aussagen sind sowas von schwammig...

Beschleunigte Leistung bei mehreren Spielen. Im Folgenden sind die gemessenen Leistungssteigerungen mit Treiber-Release 191.07 im Vergleich zu Treiber-Release 190.62 aufgeführt (Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen ab)

EDIT:
@j.locke
Du kannst eigentlich jede Treiberversion mit RIvaTuner nutzen. Musst halt nur manuell die Treiberversion eintragen, dann kann man wie gewohnt auch mti einem nicht offiziell unterstützen Treiber übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben