geforce 280 gtx erneuern?

AOpen

Cadet 4th Year
hallo leute...

im moment habe ich eine geforce 280 gtx... da weihnachtsgeld im haus steht würde ich gerne meinen pc etwas auffrischen. meine frage nun lohnt es sich auf die neuen karten umzusteigen (460,580 etc) oder ein sli board zu holen und eine zweite 280 gtx im sli laufen zu lassen... preis-limit wäre um die 400 €

momentan ist verbaut

cpu: intel Q6600
ram : kingston hyperx 4 GB CL4
netzteil: bequiet 650W
board: ASUS P5Q-E
grafik: Geforce 280 GTX Leadtek

falls ich was vergessen haben sollte, bitte darauf hinweisen ;)

lg

meiner Meinung nach lohnt es sich kaum, da die GTX 280 immer noch recht stark ist, etwas langsamer als die GTX 460. Wenn überhaupt aufrüsten, dann ne GTX 580 oder HD 6970 (sobald sie halt draußen ist).

also wenn du jenseits voll fullhd spielst, dann würde es sich lohnen mehr auszugeben, aber bislang auf keinen fall;)
spar das geld und kauf dir irgendwann dann ne neue cpu, wenn die Leistung nicht mehr reicht. Jetzt sollte alles noch super bei dir laufen.

Ihr mit euren fullHD,zum 12642056498 mal HD gab es immer beim PC dieser begriff ist sowiso verwaschen.
Die auflöungen oberhalb von 2560-1600 dann wird eine gtx280 langsam ohne aa af zu schwach
Sitzt du 1m vorm Bildschirm bei einen 26"töller das entspricht einen alten 5:4 fernseher queerschnitt 66cm also nen 70cm
Und nochwas eine gtx460 768 ist eine gtx260 bis zur gtx275
Einen gtx460 1gb ist eine gtx280 bis gtx285
Und von einer gtx280 würd ich erst nächstes jahr bei der gtx6XX wechseln wenn überhaubt.
Die konsolen bremsen immernoch aus,erst wenn die neuen konsolengeneration kommen,steigen auch die PC Spieleperformance anforderungen.Vorher wird das nichts.

Ich habe immenoch eine 9800gtx+ und kann alles flüssig spielen mit 4Xaa und 16xaf zumindest supersampling.nen paar ausnahmen sind dabei die nicht gehen,aber dann läuft immernoch alles flüssig mit 1680-1050 bei einen 20"
Und wenn es ein 22" wäre die bildpunkte sind die selben also ist die Grafiklast genausohoch.

Ich habe natürliches AA,daher sehe ich kaum bis garkein unterschied mit AA.liegt auch an meinen augen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die GTX580 sehr ans herz legen,aber preißlich kommen wie da nicht hin.Bei interesse verkaufe zur zeit eine GTX480,ist zwei monate alt von Point of view 3jahre garantie. Gekauft bei Alternate.

Zurück
Oben