Geforce 280 spielt verrückt:king

****General****

Cadet 4th Year
Hallo meine Guten!!!

Hab seit einem halben Jahr eine GTX 280 und die lief immer sehr gut.
Bis vor ein paar Tagen da hab ich irgendwann meinen Rechner heruntergefahren und ihn zusätzlich am NT ausgeschaltet. Am nächsten Morgen wollte ich meinen Rechner hochfahren und da startete meine gtx 280 zum erstenmal nicht. Habe sie mehrmals ausgebaut und sämtliche Varriationen ausprobiert. Seit diesem Vorfall leuchted sie rot und startet nicht und ihr Kühler dreht sich auch nicht! Daraufhin habe ich eine andere Graka(FX 5500) eingebaut und der rechner läuft wie geschmiert!

BITTE HELFT MIR!!!

Mein System:

Intel core 2 QX 9650
4 GB Exell Ram 1333Mhz
ASUS Striker II extreme
Geforce GTX 280
Window Vista Ultimate 64 Bit
2 mal 500 GB SATA

Hi,

Guck mal, ob die PCI-E Kontakte sauber sind.

MfG

Gamer007

hmm,
also meine 8800GT hat nen irren Ton von sich gegeben, wenn ich mal den Stromstecker vergessen hatte...
Wenn Du noch ne alte Karte auftreiben konntest, hast Du dann evtl. auch die Möglichkeit, Deine GTX in einem anderen Rechner zu testen?

Ansonsten bleibt wohl nur der Anruf zum Support...

oder du hast sie kaputt gemacht

Hab jetzt echt Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wie das gehen soll...

@TE: Was für ein Netzteil hast du denn? Vielleicht hat es einen abbekommen.

GevatterT0D schrieb:
Hab jetzt echt Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wie das gehen soll...

Ich würde mal behaupten, dass man mit beinahe jedem Gegenstand eine GraKa kaputt kriegt.^^

MfG rubski

Hast Du die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen? Klar, die rote LED sollte auf zu wenig Saft hindeuten, aber dazu müsste eigentlich das NT einen weg haben.

...auf der karte ist doch sicher noch Garantie... geh besser zum händler und tausch sie um bzw. schick sie zur Reparatur (und verlange eine Ersatzkarte)

schick sie zur reparatur wird teuer wenn der fehler nicht an der karte liegt und man das nur auf gut glück mal eingeschickt hat...

Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich hab die GTX 280 nicht angerührt und die Anleitung...naja, entweder war sie nicht im Lieferumfang enthalten oder ich hab sie verschlampt!
Aber ich habe schon sehr oft gelesen das die rote Lampe zu wenig Saft bedeutet.

Ach ja mein NT, ein 700W BeQuiet... hab zwar schon sehr oft das die BeQuiet Netzteile sich nicht gerade gut mit den G200 GPUs vertragen aber vorher ging ALLES BESTENS!!!

Zuletzt bearbeitet:
egal was vorher war...anderes nt und vor allem erstmal die verkabelung prüfen und dann wird man weiter sehen

Habe ich gemacht! PCIe slot ist sauber und steckt richtig drin genau wie die 6-und 8 pin Stromanschlüsse die ich übrigens schon sehr oft kontrolliert habe.

dann dürfte deine karte in nem anderen pc nicht funktionieren. vorausgesetzt dort steckt auch mindestens ein potentes nt dahinter...und dann darfste dir karte auch reklamieren

Hab jetzt aber niemand wo ich die GRAKA testen könnte...kannn man das irgendwie auch anders feststellen?????

Der Meinung bin ich auch nur hab ich kein anderses NT und keinen anderen Rechner wo ich die gtx 280 einbauen könnte.

Kann man irgendwie testen ob die 6-und 8 pin stecker des NTs saft liefern...das wäre wenigstens erstmal ne Alternative.Vielleicht 2 Drähte reinstecken und schauen ob Funken kommen.

Zurück
Oben