Geforce 280 spielt verrückt:king

Wenn Funken kommen sollten, dann garantiert nur einmal und das Netzteil ist danach Schrott.

mfg
CC_04

Wenn, dann halt ein Messgerät zwischen die einzelnen Käbelchen vom NT und eines der vielen Massekabel.
Die Werte vergleichst du dann mit den Werten die auf dem NT abgebildet sind.
Allerdings alles auf eigene Gefahr ;)

CC_04 hat schon recht, im schlimmsten Fall funkt es einmal im NT und es qualmt oder brennt sogar.
Wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist und ein wenig elektrotechnisches Grundverständnis hast, kannst du das NT selber durchmessen. Das passende Gerät müsstest du dann ausleihen oder günstig im Baumarkt kaufen.

NA dann versuch ich mal mein Glück! Wenn das NT doch im Ar*** ist was soll ich dann für eins kaufen(Hertsteller und keine Wattzahlen...da weiß ich selber was ich brauch! Will mir das BeQuiet Dark power holen was sagst dazu benzer(und natürlich auch andere)

Hersteller:
Ich hatte bis jetzt nur Enermax und Bequiet und war immer zufrieden.
Nimm vom Bequite allerdings nicht die version ohne Kabelmanagement, die hat ab und an Probleme mit den GTX. Die Dark Power Pro Serie hat die nicht.
Watt:
Das hoffe ich für dich :D
Ich habe (siehe unten) ne GTX260 und 6 Festplatten - 550W reichen dafür locker.

Naja klingt für mich auch so danach als hätte dein Netzteil vielleicht nen "Kurzen". Haste keinen Kumpel wo du die Grafikkarte mal im Rechner testen kannst oder so?

Soo!! Heute ist mein meine BeQuiet Dark power pro 1000W gekommen.2h eingebaut...läuft alles SPITZE...doch die beschissene dreckige abgefuckte Geforce GTX 280 leuchted immer noch rot was gegen jede regel ist, denn wir haben ja vermuted das es am NT liegt und das das rote Leuchten der Geforce GTX 280 bedeuted das die zuwenig Saft bekommt...aber sie leuchted immer noch <<<<<<<<<<<ROT>>>>>>>>>>>>und nicht grün!!! Und 1000 Watt sollten für den Fetten Geforcearsch wirklich mehr als genug sein!!!

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!:(

Ich will das trotzdem nicht wahr haben denn sie ging immer einwandfrei...und wenn eine GRAKA kaputt geht geschiet das meines Wissens während dem Betrieb..meine GRAKA ging nach dem Herunterfahren nicht mehr!

Schick sie mir, ich bau sie mal ein. Und vergiss das Rückporto nicht. ;)

Nee, im Ernst.
Es wird doch wohl irgendwo in deiner Gegend einen PC-Laden geben, die haben meist auch einen funktionierenden Rechner.
Wenn du dich geschickt anstellst, hängen die auch mal kurz deine Karte rein, ob sie überhaupt noch geht, ohne dich gleich abzuzocken. Wär' jedenfalls vermutlich billiger gekommen als das neue Netzteil.
Und schon bist du schlauer.

hi ,

also ich hatte vor kurzem auch probleme mit meiner gtx 280 ,dachte ich zumindest ,denn eigentlich lag es an den getesteten netzteilen . von der watt zahl haetten die netzteile die karte theoretisch auch versorgen koennen ,ein sirtec 560w hat das auch getan fuer etwa 6 monate ,dann kamen immer rosa/gruene bildfehler mit abstuerze habe dann alles versucht ,sogar die karte eingeschickt . die kam dann prompt zurueck ,mit einem bericht in dem stand dass kein fehler vorhanden ist .
habe die karte sogar in einem anderen rechner getestet ,dort gab es dann das selbe problem .
wollte die karte dann vor einer woche wieder einschicken ,habe dann noch per express schnell ein pc power & cooling 610w netzteil besorgt ,denn wollte die karte nicht wieder umsonst einschicken .
jedoch laeuft mein pc seitems wieder wie vor etwa 2 monaten ,dieses netzteil hat auch nur eine 49a 12v leitung ,da kann die gtx 280 nach lust und laune so viel ueber die 2 stecker ziehen wie sie moechte .
meiner meinung nach mag die gtx 280 auf dauer keine aeltere netzteile die nur knapp 18-22a auf den getrennten 12v schienen haben ,oder kann ja auch sein dass netzteile heute halt nur noch 6 monate die angegebene leistung bringen ...

du koenntest ja noch mit den adapter versuchen ,also 2x pcie 6pin -> 1x pcie 8pin und dann den 6pin pcie adapter ,an 2 getrennten kabelstraenge ,an jeweils ein molex anschliessen .so wird die last besser ueber die 6x 20A schienen verteilt.

auf jeden fall ist das netzteil bei weitem ueberdimensioniert fuer ein pc mit einer einzelnen graka und es ist ja auch bekannt dass manche be quiet netzteile eben probleme mit den gtx 280 haben ,welche das jetzt genau sind kann ich dir leider auch nicht sagen.

jedoch dass deine karte garnicht funktioniert wundert mich dann doch ein wenig ,ich kam immerhin bis zum desktop . wenn du keine loesung findest kanns du die karte ja sicher einschicken schlimmsten falls dauert es ein paar wochen und sie kommt so zurueck oder falls sie defekt ist wird sie sicherlich auch ausgetauscht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort aber ich habe bereits mein NT auf ein anderes MB mit der GTX280 gesteckt und es ging auch nicht! Ich versuchs jetzt bei einem Freund!

Zurück
Oben