Geforce 3 Ti-200 oder Radeon 8500

Natürlich!!!

Die Dual-Monitor Funktion hat se,die durch die Software Hydravision© funktioniert...du kannst entweder den Desktop auf 2 Bildschrime erweitern,oder verschiedene Ansichten(z.B bei CAD Programmen...)...in meinem neuen PC(das neue Vobis Komplettsystem mit 2000+) ist ne GF3Ti200 drin,die werde ich verkaufen und mir ne R8500LE kaufen :D Guter Plan,oder :daumen:
 
Jepp!

Ist diese Software bei allen 8500er dabei?

Für wieviel willst du deine Ge 3 verkaufen, habe da evtl jemanden für!

Wo wirst du dir dir 8500 kaufen???

MB FLADDY

:D :D :D
 
Ja?

Bei allen Radeon8500/LE Grafikkarten,die das Powered by ATI oder das Built by ATI-LOGO haben ist diese Software dabei(also bei allen :D)
Ich weiss net...ich denk mal so ca.460DM/235€(kommt auf das gleiche raus) ich weiss net genau,was das für eine ist!Wenn es ne GF3Ti200 von Gainward ist,dann kann es nur ne GoldenSample sein...und die ham immer recht guten RAM drin!!!!
Wenn ich den PC so ca. Februar hab,sag ich dir beschied,ob und für wieviel,wenn... :daumen:
 
Die eigenschaft beide monitore zu verwenden (egal ob als clone oder alls desktoperweiterung ) ist in den Treibern Integiriert...

Hydravison emöglicht es (zumindest bei mir ) weitere Virtuelle Desktops zu haben.....dabei ist jeder desktop mit einem hotkey versehbar.......(habs abgestellt weil für mich unnötig)

Ich verwende 2 Monitore und ab und an den TV out (Svhs)

Die beiden Monitore kan man absulut frei konfigurieren
(Auflösung & Farbtiefe)

Sinniger weise funktioniert das Multimonitoring erst mit dem 6011
Treiber richtig bei mir.......

Früher muste ich wen ich zocken wollte den 2 ten monitor deaktivieren (zb bei Quake2) sonst lief es nicht.....

Die Spiele lassen sich von dem 2 ten monitor gar nicht mehr stören......:)
 
natürlich hat z.B_
die Testkarte der PowerMagic Radeon 8500 (LE), wie sie unter anderem bei CompuFlash erhältlich ist problemlos von 250Mhz/250Mhz auf 275Mhz/275Mhz anheben lies, haben wir diese Karte sowohl im Radeon 8500 LE und im ATI RADEON 8500 Retail Takt, gegen die GeForce3 antreten lassen.

Vorwort
Lange hat nVidia mit der GeForce3 ihre Vormachtstellung bei den High End Grafikkarten halten können, mit dem Erscheinen von ATIs Radeon 8500, die im Hinblick auf ihre Features die GeForce3 toppt, gerät dieser immer mehr unter Druck. Da ATI beschlossen hat, OEMs mit dem RADEON 8500 zu beliefern, war das Entsetzen groß, als sich herausstellte, dass diese OEMs nur mit 250Mhz/250Mhz getaktet waren anstatt mit 275Mhz/275Mhz und ATI diese nach der Auslieferung der Karten als ATI Radeon 8500 LE bezeichnete. Gross war das Geschrei im Web wegen diesen 25Mhz Taktunterschied und einer Unverfügbarkeit der Orginal ATI Radeon 8500 Retail Karten. Hinzu kam noch die Tatsache, dass ATI ein wenig bei ihren alten Treibern geschummelt hatte, um bei Quake3 durch eine schlechtere Bildqualität höhere Frameraten zu erzielen.
Ob die ATI Radeon 8500 nun wirklich schneller und besser ist als die GeForce3, und welche Performanceunterschiede sich ziwschen der Radeon 8500 LE und der um 25 Mhz höher getakteten Orginal ATI Radeon 8500 ergeben, wollten wir natürlich herausfinden, da sich der Takt unserer Testkarte der PowerMagic Radeon 8500 (LE), wie sie unter anderem bei CompuFlash erhältlich ist problemlos von 250Mhz/250Mhz auf 275Mhz/275Mhz anheben lies, haben wir diese Karte sowohl im Radeon 8500 LE und im ATI RADEON 8500 Retail Takt, gegen die GeForce3 antreten lassen. Dem aber nicht genug - um eine evtl. Treiberoptimierung beider Karten auf die gebräuchlichen Benchmarks nicht zu stark ins Gewicht fallen zu lassen - ist das Repertoire der verwendeten Benchmarks in diesem Review besonders gross.

Lieferumfang
PowerMagic legt ihrer Radeon 8500 (LE) ausser einem kleinen Handbuch, eine TreiberCD, die Treiber für alle Windows-Versionen enthält, auch den DVD-Player PowerDVD 3.0 bei. Ansonsten wird auf zusätzlich gebundelte Software verzichtet. Dafür legt PowerMagic der Karte alle benötigten Anschlusskabel und Adapter zu:



Composite Kabel (cinch)
DVI-I zu VGA-Adapter (zum Anschluss eines zweiten analogen Monitors an den digitalen Ausgang der Karte)
S-Video Composite Adapter
S-Video Kabel

OK
Cu
 
Original erstellt von T_A_T
Die eigenschaft beide monitore zu verwenden (egal ob als clone oder alls desktoperweiterung ) ist in den Treibern Integiriert...

Hydravison emöglicht es (zumindest bei mir ) weitere Virtuelle Desktops zu haben.....dabei ist jeder desktop mit einem hotkey versehbar.......(habs abgestellt weil für mich unnötig)

Ich verwende 2 Monitore und ab und an den TV out (Svhs)

So habe ich das auch vor!

Wenn bei meiner die Software net dabei ist, kannst du mir dann deine Software geben?

MfG

Fladdy :D :D :D
 
Original erstellt von mave_at_po
natürlich hat z.B_
die Testkarte der PowerMagic Radeon 8500 (LE), wie sie unter anderem bei CompuFlash erhältlich ist problemlos von 250Mhz/250Mhz auf 275Mhz/275Mhz anheben lies...

wie kann man eine ATI leicht übertakten?

Was kostet diese getestete Kart und wo kannich sie bekommen?

MfG

Fladdy
:D :D :D
 
Also ich würde die Ti200 auch vorziehen. erstens ist sie günstiger und zweitens bietet nVidia immernoch die besten Treiber an. zudem bietet die Geforce ne Menge einstellmöglichkeiten. Ich denke mal auch in 1 oder 1 1/2 Jahren werden die Spiele nicht die Grafikkarten überfordern. Zur Not muss man se halt noch ordentlich übertakten. Auch wenn ATI in Sachen Treiber aufgeholt hat was die Speed angeht so ist die Geforce immer noch wesentlich stabiler und die Kompatiblität is auch besser.
 
Ich selbst habe die Version von Powermagic.........Bei Compuflash
bezogen........
Ich habe 555,- Dm Bezahlt + 31.50 Versand...(etwas teuer dafür mit express.....

Ich habe sie online bei http://www.Compuflash.org/ bestellt

Zum overclocken: ich habe meine karte versuchsweise auf 275/275 geclockt... ohne probleme......

Es gibt ein paar punkte mehr bei 3 D euro =)

Aber es ist echt nicht lohnenswet sie zu übertakten....
Die Karte ist schon in der Grundverion so leistungsstark.

Einzigstes manko...ich habe bei spielen noch nicht herausgefunden wie ich die Bildwiederholrate höher als 60 HZ bekomme......(vieleicht weis jemand ne lösung....)

Hydravison liegt der powermagic version nicht bei.....
Wen man es Nach instaliert erkennt dies der treiber und ermöglicht durekte konfiguratin aus den ATI einstellungen
heraus...... meld dich einfach ma bei mir (ICQ 66998443)


Und für alle anderen die jetzt denken ich bin von ATI voreingenommen .Ich hatte fast 1 1/2 jahre die Asus 6600 Delüx
und war auch sehr zufreiden ....
Für den 2 ten monitor hatte ich ne asusu 3800 delux....
Naja,da die karten die gleichen treiber hatten war das echt
Manchmal nicht einfach......

Aber es riecht schon einfach ma ein window mit der maus zwischen den monitoren hin und her zu bewegen...und man weis was man an der ATI hat.=)
 
@OnkelErgo

Wo kann man sich das mal online angucken, wie das mit dem Bleistifttrick so vor sich geht.
Oder geht das nur bei Retail-Karten?

Rodger
 
vergleich

HI
habe nen Vergleich selbst gemacht mit Nähr Gf256DDR und Nähr Redeon7500

also die Redeon7500 soll Gf2 Killer sein aber die packt ja net mal die Gf256DDR

bei Benchmark 2000
mit Athlon TB 900Mhz und Gf256DDR im ungetakteten zustand 5646 Punkte :)

und Redeon7500 5052 Punkte :rolleyes:
 
Aja!

Moin!

Es geht sich um die ATI 8500 und die Ge3's!!!

Also. ihr meint alle die 8500er kann auch locker mit denen bei ALLEN Spielen mithalten? Ich bestelle heute abend!

SAg nochma wo es evtl defizite zur Ge 3 gibt!!!

MB

FLaddy

:D :D :D
 
Re: Aja!

Original erstellt von fladdy
Moin!

Es geht sich um die ATI 8500 und die Ge3's!!!

Also. ihr meint alle die 8500er kann auch locker mit denen bei ALLEN Spielen mithalten? Ich bestelle heute abend!

SAg nochma wo es evtl defizite zur Ge 3 gibt!!!

MB

FLaddy

:D :D :D

ein defizit ist auf jeden fall die kühlung, die nur aus einem nicht so starken aktiv lüfter besteht.
ich ahbe meine radeon 8500 LE jetzt mit einem christal orb und passiv speicher kühlern verschönert, sie läuft jetzt auf 280/280 absolut stabil.
die noch nicht perfekten treiber wurden ja schon angesprochen, wobei ich si mitlerweile für akzeptabel halte und ich noch kein spiel hatte, das nicht vernünftig lief!
zudem die meisten detonatoren auch nicht das gelbe sind ;)...
 
Also die Radeon 8500 ist genauso gut in der Leistung wie eine Geforce 3 Ti500. Haben beide das gleiche Leistungsniveau. Die eine Karte ist in den einen Benchmark besser die andere dafür in einen anderen. Also in punkto Leistung steht es da unentschieden. Bei den Treibern hat die ATI noch mehr potenzial aus den Treibern mehr Leistung raus zu holen. Wobei NVidias Treiber schon so ziemlich alles an Leistung einer Geforce 3 Ti500 raus holt. Also ein Vorteil für ATI. Dann ist da noch der Preis wobei die ATI das wesentlich bessere Preis/Leistungsverhältnis hat. Und zum anderen bietet die Karte noch ein paar Funktionen mehr die die Geforce 3 Ti500 nicht bieten kann. Vorteil ATI. Also bevor ich mir ne Geforce 3 Ti200 kaufen würde, würde ich lieber ein paar €uro drauflegen und mir ne Karte kaufen die der Geforce 3 Ti500 das Wasser reichen kann und das zu ein wesentlich günstigeren Preis als die Geforce 3 Ti500.
Damit das keiner falsch versteht ich bin kein Hasser von NVidia Produkten. Habe selber ne Geforce 3 in meinen zweiten Rechner und bin auch zufrieden mit der. Aber ich kann es sehr gut beurteilen da ich mit beiden Karten arbeite.

JC
 
Keke!

Also ich bestelle mit heute Abend die 8500 er!

Wo kauft ihr immer die Lüfter, hatte das eh vor, die Speicher mit passiv und Klebepads zu kühlen!

Wo kauft ihr die Sachen!

Ich such enoch Blue Orbs!
Weiß jemand wo man die günstig bekommen kann! (brauche auch noch einen für meine Northbridge!)

Achso ich habe eine Geforce Titanium 200 bis jetzt gehabt! DIese aber nun verkauft, da es Stress mit anderen Komponenten gab!
Aber das lag am Hersteller!

MB

Fladdy

:D :D :D
 
http://www.oc-card.de/ auch nicht schlecht der shop hab auch bestellt da und muss sagen sehr schnell!

mfg Zeus
 
Zurück
Oben