Geforce 3070 Ti Laptop 1 Desktop auf 2 Monitore

kotric

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
12
Hallo Ihr Lieben,

Jahrelang hatte ich einen Intel Prozessor mit Onboard Graffikarte, da konnte man mit 2 Monitoren, dass gesamte Desktop auf 2 Monitore verteilen.
Bei Nvidia heisst die Option Surround, aber leider finde ich diese Option bei meiner 3070 Ti Laptop Karte.
Gibt es irgendein Tool, das es mir ermöglicht das gesamte Desktop auf 2 Bildschirme zu übertragen, also nicht erweitern sondern wirklich ein Desktop auf 2 Monitore

Liebe Grüße und Danke
 
In den Windows Bildschirm Einstellungen.
Rechtsklick auf dem Desktop > Anzeigeeinstellungen

Da musst du dann suchen. Bin nicht an einem Rechner mit mehreren Monitoren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
1. Monitor anschließen
2. Windows+P
3. Erweitern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
ja genau, erwitern wollte ich ja nicht =) das klappt ja, aber beim erweiternn habe ich ja wieder 2 getrennte anzeigen :(
 
Kannst du bitte erklären, was genau der Unterschied bzw Vorteil zwischen einem Desktop auf 2 Bildschirmen und einem auf 2 Bildschirmen erweiterten Desktop sind?

Ich kann es nämlich nicht ganz nachvollziehen und somit ist es schwer zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolundlol
erweitern - (ist den Desktop auf 2 Bildschirmen zusammen)
duplizieren - ( Desktop auf 2 Bildschirmen Klonen)
 
Ja, das ist schon klar, scheint jedoch nicht das zu sein was der TE hier meint.
 
gutnen mogen danke für eure antworten aber ich meine es wie auf dem bild unten, wirklich 1 Gesamtes Desktop auf 3 Monitore
das ging bei intel chips so einfach es muss doch ein programm geben, was das kann

danke euch
 

Anhänge

  • multi.jpg
    multi.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 73
Erweitern heißt das. Anschließend muss halt noch eingestellt werden wo welcher monitor steht.
Also der rechte rechts usw.
Wäre blöd wenn du mit der Maus nach rechts fährst, der Monitor aber laut Einstellungen links ist
 
Habe es.hin bekommen!!! , ich meinte es sowie auf dem bild zu sehen ist, ein Desktop auf 2 Monitore verteilt (widescreen) , nicht einfach nur erweiterten, dass ist ja kein Problem mit Windows.
Bin jetzt mit beiden Monitoren in USB C Onboard AMD rein und Eyefinity eingeschaltet. Die Onboard gibt das Signal weiter an meine GeForce 3070 Ti und es funktioniert perfekt. danke trotzdem !
 

Anhänge

  • IMG_20230612_202108.jpg
    IMG_20230612_202108.jpg
    655,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ist das überhaupt Ideal wenn die Mitte der beiden Bildschirme (und somit des Bildes) die 2 Kanten sind?
 
Zurück
Oben