News GeForce 364.47: Mit Vulkan und nicht schneller in AotS mit DirectX 12

@docwindows

natürlich schmeisst man auch alte games nun nicht weg. gibt es auch keinen grund zu, die laufen auch auf amd karten mit dx11 mehr als ausreichend. natürlich wird jetzt nicht jedes spiel only dx12 erscheinen. aber ich vermute mal das es immer mehr games geben wird die dx11 und dx12 anbieten werden. von daher gibt es auch dort kein problem mit amd karten. ich bin mit meiner 380 unter dx11 schon zufrieden, ich vermisse da nicht wirklich was. sobald noch einige dx12 games erscheinen wird es wohl noch ein wenig schneller. sieht also gut aus. ich schau nicht zurück was in der vergangenheit war, das bringt mich nicht weiter. mich interessiert nur was da noch kommt, und irgendwo dort leuchtet dx12 wie ein leuchtturm.


gruß
 
Wie sieht's denn jetzt aus?

treiber.PNG

Kann ich den jetzt ohne Bedenken installieren? "Veröffentlichungsdatum: 08.03.2016" sieht ja nicht sehr vielversprechend aus..

Nutze aktuell noch Version 362.00.
 
@DrToxic
Den kannst Du schon benutzen, aber ich würde den Treiber nicht über GeForce Experience installieren, sondern zunächst den alten deinstallieren und mit DDU über den absicherten Modus mal komplett die Reste entfernen und dann den neuen Nvidia Treiber 364.51 WQHL vom 08.03.2016 installieren.

Aber wem erzähl ich das, Hallo..... :n8:
 
Hmm.. Nee, das ist mir zu viel Aufwand, vor allem mit den ganzen Einstellungen, die ich dann wieder neu machen müsste. Inwiefern ist dieser 364.51 vom 08.03.2016 denn jetzt anders als der "Bluescreen-Problemtreiber"? Selbe Versionsnummer und selbes Datum - soll aber nun auf einmal 'safe' sein?

Momentan läuft hier eh alles so wie es soll, von daher brauche ich das Update ja an sich auch nicht. Das gelbe Ausrufezeichen im Tray nervt aber :p
 
hat jemand mit dem aktuellen geforce Treiber 364.51 DirectX Error Abstürze? Hab die sowohl mit Battlefront als auch mit Battlefield 4, zuvor hatte ich keine Abstürze mit dem letzten Treiber.
 
Hier hatten doch einige auch mit dem 51er Probleme?

Zudem steht in der News:
Der GeForce 362.00 ist damit wieder der aktuelle finale Treiber. Wer die Optimierungen des GeForce 364.47 nutzen will, muss auf den GeForce 364.51 Beta zurückgreifen.

Bei nvidia steht bei 364.51 jetzt aber nicht (mehr?) Beta, sondern WHQL. In der GeForce Experience auch angeblich "Game Ready"

edit:
Hier steht jetzt, dass der 364.51 von "beta" zum "WHQL" hochgestuft wurde und alles gefixt sein soll: http://www.gamestar.de/hardware/gra...ame_ready_treiber_36447_whql,922,3269032.html

Na, dann lass ich mich gleich mal überraschen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
machiavelli1986 schrieb:
hat jemand mit dem aktuellen geforce Treiber 364.51 DirectX Error Abstürze? Hab die sowohl mit Battlefront als auch mit Battlefield 4, zuvor hatte ich keine Abstürze mit dem letzten Treiber.
Das deckt sich mit dem, was ich in anderen Foren lese. Zwar sind die Bluescreens gelöst, dafür stürzt der Treiber in Spielen teilweise ab.
 
Ok dann scheints da tatsächlich Probleme zu geben. Hoffe da kommt bald ein anständiger Fix. Mit dem Ganzen DirectX 12 Zeug scheints Nvidia ja im Moment nicht so zu haben.
 
Am besten abwarten wenn man ihn nicht unbedingt braucht. Die Dinger kommen inzwischen ja bald im Wochentakt. :D
 
DrToxic schrieb:
Und ein älterer Power-Bug ist seit 364.47 bzw 364.51 scheinbar auch wieder da:
http://www.techspot.com/news/64037-nvidia-releases-bug-fix-36451-drivers-address-installation.html

Ohje..
Sehr interessant. Ich vermute der 364.47er Treiber sollte den 144Hz Bug im Multidisplay-Modus fixen und ist hier auf ein anderes Problem gestoßen, weshalb man als Notmaßnahme die komplette Prozedur rausgenommen hat.

Nutzt man nämlich den multi display power saver vom Nvidia Inspector, kann genau das gleiche passieren, wie mit dem 364.47er Treiber.

Soweit meine Vermutung, ich kann mich natürlich auch irren.
 
Zurück
Oben