Geforce 4 meldet sich nicht beim hochfahren?!

Gandalf Ger

Cadet 3rd Year
Hallo
Weiß jemand ob das normal ist. Die Geforce 4 von ASUS bring mir bein hochfahren des Rechners. Keine Meldung das sie vorhanden ist. (Die erste Meldung was für ne Garfikkarte drin ist.) Aber alles läuft normal auch die Spiele. Unter win wir sie korekt erkannt.
Gruß
Gandalf

Mein System P4 1800, 1 Gigabayte Rd Ram, 220 GB SCSI im Raid, Adaptec 2100S, Geforce 4.

Zuletzt bearbeitet:
Graka

ich hatte mal ne gf2gts von asus die brachte auch nix am anfang !!
ich würd sagen für asus normal

Dein Monitor braucht wohl zu lange um sich zu initialiesieren, dann ist das Bild schon da gewesen, weil Dein Rechner so schnell ist. Wenn die Karte doch gut funzt ist es doch egal, oder hast Du irgenwas davon, wenn Du siehst welche Graka drin ist, Du weißt es doch. werkam :lol:

Bei mir ist das genauso!
Ich kann net mal die BIOS Anzeige sehn!
Wenn ich aber die alte TNT einbau,seh ich die GraKa Biosanzeige +Normal Bios!!!

PS:wenn ich ins Bios will,muss ich wie ein Verrückter auf der Tastatur ENTF hämmern,bis ich ein bild hab *g*

Ich stimme werkam zu, ich denke auch, das dein Monitor zu lange braucht, und so die erste Startsequenz nicht mehr angezeigt wird. Aber eigentlich ist dieser Thread doch nicht wirklich nötig, oder? Wenn alles funzt, dann ist es doch okay, es gibt keinen Fehler, es fehlt nur eine Anzeige.

Original erstellt von The Silver God
Ich stimme werkam zu, ich denke auch, das dein Monitor zu lange braucht, und so die erste Startsequenz nicht mehr angezeigt wird. Aber eigentlich ist dieser Thread doch nicht wirklich nötig, oder? Wenn alles funzt, dann ist es doch okay, es gibt keinen Fehler, es fehlt nur eine Anzeige.

Das hatt nichts mit dem Monitor zu tun. Besorgt euch mal den Nvidia Bios Editor.Wenn man mit diesem Programm die Bios Datei von Nvidia Grakas öffnet,kann man diese Funktion ein oder ausschalten.Bei den neueren Grakas,ab Geforce 3 Ti ist meistens die Funktion Bios beim Booten anzeigen ausgeschaltet.Dadurch fährt der Computer etwas schneller Hoch.
Guß Karlo

Hallo Karlo
Danke für die kompetente Info. Das wuste, nicht mal mein Händler.

Hatte schon den verdacht das die Karte einen defekt hat und das ich Garanti ansprüche geltend machen müßte.
Aber dann ist ja alles in Ordnung.
Gruß
Gandalf

Zurück
Oben