Geforce 4 ti 4200

M

Muemmel

Gast
Hallo zusammen,
habe mich nach langer zeit von meiner elsa Geforce 2 Mx 400 grafikkarte getrennt. Habe nun die oben angegebene grafikkarte und muß leider feststellen das die bildqualität auf dem desktop nicht so gut ist wie die alte. man sieht ziemlich deutlich das die farben nicht so klar auf dem monitor kommen wie bei der alten. Habe auch schon probiert mit verschiedenen ndvidea treiber das problem zu lösen. Auch der omega grafikkarten treiber bringt nicht die gewünschten resultate.

Der hersteller der Karte ist pixelview. Möchte die karte morgen gerne zurück geben.

Welche grafikkarte könnt ihr mir empfehlen bis 200 Euro, die meinen Ansprüchen genügt.

Gruß

Amiga

Wie wäre es denn dann mit einer ATI 9000Pro?
Schau mal bei http://www.mb-it.de/ nach. Der hat eine gute Auswahl an ATI Karten.

also ich habe jetzt bei einem freund eine AOpen Aeolus GF4 Ti 4200 mit 128mb speicher (gibts auch mit 64mb für ca. 170€) im einsatz gesehen.......die liegt ich glaube bei so ca. 210€.....schein keine schlechte karte zu sein...:D

gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
MSI TI4200 DT64

Is ne super Graka zum fairen Preiß mit guter Ausstatung und 3,6ns Speicher.

Kannste auf 300/600 Mhz übertakten ( org. 250/513Mhz) und läuft stabil.

Da kann ich Shadowman30 nur zustimmen; super GK.
Und mittlerweile für ca. 150€ + VK zu haben. Sollte man aber auch drauf achten die Retail V. zukaufen.
Gerade bei geizhals geschaut und da ist sie bei
Norsk IT gerade am günst. (steht zumndst das Spiele Bundle bei ist, u. sollte es dann auch sein)
Ärgere mich schon das ich bei Kauf meiner nicht 2/3 Wochen gewartet hab, hätte ich schön was gespart.
Die AOpen Aeolus ist sicher genauso empfehlensw. und stand bei mir auch wie die MSI in in engster Wahl.
Hast Recht @noxman; AOpen Aeolus gibt es jetzt auch als 64MB (4ns) für ca gleichen Preis w. d. MSI.
Dafür hat die AOpen Aeolus (128) VIVO, wenn's wem dann wichtig ist.

Und das der Lüfter der "MSI GF4TI4200" laut sein soll, kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
Hier nochein Review der MSI GeForce4 Ti4200 128MB das ich gerade gesehen habe.

Finde ich doch auch noch zwei andere GK's erwähnenswert
Chaintech Ti4200 und Albatron Ti4200P 128MB wobei der TV Out der Albatron (CONEXANT) ja nicht so doll zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
@via, lass ma, ich hab mir die karte auch noch für 210 € beim händler um die ecke geholt.
Aber was soll man machen, man kann immer warten, dass es billiger wird, jede PC hardware wird jede woche billiger, wann soll man denn da noch was kaufen? Entweder kauft man nie wieder irgendeine pc komponente oder man muß damit leben, dass es sie nach 5 tagen schonwieder günstiger gibt.

So is das nunmal.. :heul:

Hi!

>>Creatvie 3DBlaster GeForce4Ti 4200<<

Ich würde Dir immerwieder eine Grafikkarte von CreativeLabs empfehlen. Auch wenn sie von MSI angefertigt werden, tendiere ich mehr zu ihnen. Die Qualität stimmt und das Übertaktungspotenzial ist sehr gut! Ab 175€ kannst Du sie dein eigen nennen.
Zur ATI Readon9000 (RV250) würde ich lieber vorsichtig sein. Auch wenn sie ziemlich günstig scheint, kommt sie noch lange nicht an die Leistung einer GeForce4Ti 4200 heran!

gruss dexta

Sorry das ich das so sagen muss aber habe keinerlei Probleme mit meiner Pixelview!
Selbst bei meinem derzeitigem Takt von 300/600!
Hast Du auch mal versucht die Einstellungen zu ändern?
Wie z.B. Bildschirmtakt, Auflösung und Bitrate?

Mein Kollege hat sich ne GF2400 von Xelo gekauft!
Hab diesen Namen noch nie gehört aber die Ausstattung überzeugt!
Speicherkühler und Aufliegeder Lüfter wie bei der Asus(Normalerweise hängen die Lüfter im eingebautem Zustand)!
Aber weiß nicht wie hoch man diese takten kann da mein Kollege kein Freund von Übertakten ist.

Ja und was mann auch nicht vergessen darf sind die Treiber von ATI...net so prickelnd wie ich weis.

Ein Arbeitskollege hat ne Radeon 8500 und der hat immer wieder Probs mit versch. Games wegen den Treibern.

Da hat meiner Meinung nach NVIDIA einfach die Nase vorn!:D

Ich hab die Ti 4200 mit 128MB von PixelView und kann mich echt nicht beschweren. Läuft alles bestens. Vieleicht hat deine Karte eine Macke oder sowas... ???

Ich hab mir jetzt auch ne G4 TI 4200 geholt...

... und bin voll zufrieden damit. Hab eine Chaintech Geforce 4 TI 4200 mit VIVO.

Die Bildqualität ist einwandfreid. Die Schrift ist deutlich zu erkennen!

Dabei hat die nur 175 € + Versand gekostet. Hab mir die bei snogard.de bestellt.

:D

Hallo Leute ... ich denke mal ihr schiesst hier alle etwas am Ziel vorbei :D !?

Ich glaube das was Muemmel meinte bezog sich nicht auf Pixelfehler oder schiefes Bild oder sowas ... sondern darauf das das Bild unscharf oder sowas ist ... das liegt warscheinlich daran, das Pixelview einfach um Kosten zu sparen ein Minderwertigen Baustein auf der Graka verwendet hat ...

Würde mich insofern auch nicht wundern ... in den ganzen Tests der Magazine usw. haben ATI/Matrox usw. Grafikkarten von der Bildqualität immer sehr viel besser als Nvidia Grafikkarten abgeschnitten ... also davon wie sauber, scharf usw. das Bild im
!!! 2D !!! Modus ist ... Im 3D - Modus haben die Nvidia Karten keine Probleme ...

Und wenn "Der Tierarzt" jetzt meint er hätte keine Probleme, dann hatte er wohl vorher auch eine Karte wo die 2D-Leistung nicht so der Oberhammer war, ergo ist das Bild jetzt gleich "schlecht" ...

Und die ELSA Karten waren ja früher oft recht teuer ... könnte ohne weiteres auch daran liegen, das ELSA vielleicht noch einen weiteren Baustein (Kondensator oder sowas, kenn mich da nicht aus) dazwischen geschaltet hat um die Bild-/ Signalqualität zu verbessern!

ATI Grafikkarten haben dafür das Problem das die zugehörigen Treiber meißtens nicht sogut auf Spiele optimiert sind wie die Nvidia Treiber ... im Spiele-Fall kommt aktuell keiner an Nvidia Treiber ran ...

@ Muemmel Wenn es Dir Hauptsächlich um das Bild des Desktops und weniger um die Spielegeschwindigkeit geht ... dann würde ich zu einer Matrox Graka raten ... z.B. die aktuelle Parhelia bietet auch einigermaßenen Spielesupport (was die Geschwindigkeit angeht) ... alternativ sonst eine ATI Graka ...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte Pixelview

Danke Mydgard,

du hast verstanden was ich gemeint habe. wo bekomme ich denn günstig diese Matrox Grafikkarte her. Ich habe die andere karte umgetauscht.

Ein Händler hier um die ecke kann mir diese Matrox G450 für 110 Euro bestellen. ist das akzeptabell? Leider hab ich gehört das diese karte für 3d spiele nicht ausreichend ist. Läuft auf der karte z.B noch gta 3 gut in hoher auflösung.
Ich finde es echt krass sich eine grafikkarte für 160 euro gekauft zu haben und feststellen zu müssen das die bildqualität miserabell ist
Kannst du mir ein gutes onlineshop empfehlen?

Gruß

Amiga

Wie sieht die Bildqualität bei der Leadtek Winfast TI4200 aus? Weiß da einer was zu?

Original erstellt von Mydgard
Hallo Leute ... ich denke mal ihr schiesst hier alle etwas am Ziel vorbei :D !?

Ich glaube das was Muemmel meinte bezog sich nicht auf Pixelfehler oder schiefes Bild oder sowas ... sondern darauf das das Bild unscharf oder sowas ist ... das liegt warscheinlich daran, das Pixelview einfach um Kosten zu sparen ein Minderwertigen Baustein auf der Graka verwendet hat ...

Würde mich insofern auch nicht wundern ... in den ganzen Tests der Magazine usw. haben ATI/Matrox usw. Grafikkarten von der Bildqualität immer sehr viel besser als Nvidia Grafikkarten abgeschnitten ... also davon wie sauber, scharf usw. das Bild im
!!! 2D !!! Modus ist ... Im 3D - Modus haben die Nvidia Karten keine Probleme ...

Und wenn "Der Tierarzt" jetzt meint er hätte keine Probleme, dann hatte er wohl vorher auch eine Karte wo die 2D-Leistung nicht so der Oberhammer war, ergo ist das Bild jetzt gleich "schlecht" ...

Und die ELSA Karten waren ja früher oft recht teuer ... könnte ohne weiteres auch daran liegen, das ELSA vielleicht noch einen weiteren Baustein (Kondensator oder sowas, kenn mich da nicht aus) dazwischen geschaltet hat um die Bild-/ Signalqualität zu verbessern!

ATI Grafikkarten haben dafür das Problem das die zugehörigen Treiber meißtens nicht sogut auf Spiele optimiert sind wie die Nvidia Treiber ... im Spiele-Fall kommt aktuell keiner an Nvidia Treiber ran ...

@ Muemmel Wenn es Dir Hauptsächlich um das Bild des Desktops und weniger um die Spielegeschwindigkeit geht ... dann würde ich zu einer Matrox Graka raten ... z.B. die aktuelle Parhelia bietet auch einigermaßenen Spielesupport (was die Geschwindigkeit angeht) ... alternativ sonst eine ATI Graka ...

MfG

Pixelview mit minderwertigen Bausteinen?
Hahaha!
Solch einen schrott hab ich noch nie gehört!
Die haben auf dem DVI-I ausgang verzichtet und deshalb ist diese Karte etwas billiger!
Ansonsten Hynix Speicher 4ms und Connexant für den Videoausgang!
Schlechte Bildqualität hab ich ich auch keine auf meinem 22 Zoll Monitor!
Alles schön sauber!

Entweder war die die Karte defekt oder der Anwénder war dran hatte sie nur nicht richtg eingestellt!
Übrigens bekommt man mit einem miesen Monitor kein sauberes Bild hin mit besserer Grafikkarte!

Zurück
Oben