Geforce 4 TI4200 oder Radeon 9000PRO

Also ich hab ne Radeon 8500LE von HIS/Enmic mit 64MB. Eigentlich gehabt, weil ich sie gegen eine 9700Pro getauscht hab.
Ich hatte damals Glück gehabt und habe eine mit 3,3 NS (= ausgelegt für 300MHz) Speicher von Hynix erwischt. Der Originalkühler ist ab, dafür ist ein Crystal Orb drauf, genauso wie Speicherkühler. Die Spannung für die GPU ist auf das Niveau der Retail-Karten angehoben (ist bei den LE meistens etwas niedriger, um zu verhindern, dass sie auf Retailtakten laufen.), die Speicherspannung wurde auf das von Hynix in den Datenblättern angegebene Niveau für den Betrieb bei 300MHz angehoben. Das Bios ist ein PAL-Bios mit den festeingestellten Werten 300/600 MHz. Die Karte läuft absolut problemlos.
Allerdings weiss ich nicht, wie es in deinem Rechner aussieht; wenn es da drin zu warm wird kann es Probs geben (Ich hatte nie welche; sonst hätte ich ja nicht den Takt im BIOS geändert...)
Wenn Du willst, kannst Du sie kaufen: Preis € 100,-
Ist nicht billig für ne gebrauchte Karte, aber Du musst auch erstmal ne neue finden, die diese Leistung bringt.

Falls Du Interesse hast, schreib einfach was hier rein.
(Jajajajaja, ich weiss ist nicht der Marktplatz, sorry)
 
Also 100€ is wirklich happig. Maximal 80€ is ein noch angemessener Preis (auch wenn die so gut zu OC is!).

Für 100€ bekommt ma ne Powercolor 8500Pro (275/275 Standard) als Neuware mit Garantie vom Hersteller. Und die geht vielleicht auch auf 300.
Diese Karte hab ich nämlich für meinen Mitbewohner für Weihnachten bestellt (Geschenk seiner Eltern!).

BDD
 
80 € ist auch zu viel für ne gebrauchte. Ich habe bei geizhals die Preise verglichen, teils bekommt man die für 80€ neu mit garantie
@ Knisper komm mir bischen mit den Preis entgegen.
@ Sputnik Wo hast du die Karte her? Ich kann die nirgens finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Also es ist eine mit 3,3 RAM (sowas findest Du nich mehr)
Dazu kommt der CrysOrb und die RamSinks + Arctic Silver Kleber (mit dem Originalkühler würd ich nich mal über OC nachdenken..), dann kommst Du mit den 100€ für ne neue auch kaum noch hin und wenn doch:
Er wollte Sie ja eh übertakten: ergo Garantie eh wech...
 
Sorry, aber 100€ ist mir zu viel ( 80 auch )
Ich finde schon eine neue für diesen Preis, aber trotzdem danke...
 
Zurück
Oben