Notiz GeForce 417.01 WHQL: Ohne 4K60-Fehler und für Darksiders 3 optimiert

Robert

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.351

Gamefaq

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.135
Darksiders 3 erscheint nun am Wochenende? Gut mal Testberichte lesen ob es nach dem Besitzer Wechsel die Qualität der Vorgänger halten kann.

Zum Treiber selbst Ohm ja schön wird irgendwann von MS Windows Update zwangsinstalliert werden wenn die meinen meiner sei inzwischen zu alt. Hab glaub ich den vorletzten aktuell. Bevor einer denkt er sei uralt ;) ich hab es mir nur abgewöhnt sofort den neusten zu installieren sofern ich ihn nicht wegen eines akuten Bugs benötige. Das spart oft Nerven...:)
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.169
Zudem wurden diverse Fehler behoben. Unter anderem war die Nutzung von Bildwiederholraten über 30 Hz auf UHD-Monitoren nicht möglich.
Öhm.. aber nur in bestimmten Fällen, sonst wäre der Aufschrei ja groß gewesen.
Mir ist das jedenfalls nicht aufgefallen, dass dem so gewesen wäre.
Und ja, ich hätte es bemerkt. (Merkt man doch eigentlich sofort, als 4K60-User der ersten Stunde kann ich mich noch an die Kabelprobleme am Anfang erinnern, wenn dann das DP-Kabel mal wieder nur 30Hz zugelassen bzw. Fallback angesagt war).
 

Harsiesis

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
519
Kein SLI Fix für BF5. Schwach nVidia und DICE, schwach. Und danke für nichts.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.169
Kommt bestimmt dann, wenn Du keinen Bock mehr auf das Game hast.
Wäre ja nicht das erste mal.
Das kauft man sich allerdings mit SLI mit im Gegensatz zu 30Hz am UHD-Monitor^^
First Things first oder so.
Dachte in DX11 läuft SLI in BF5 blendend?
 

John Reese

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.158
Mich nervt es ehrlich gesagt schon ein wenig, dass für jedes Spiel immer ein eigens dafür "optimierter" Treiber released wird, der gleich wieder 5 andere Probleme verursacht oder nicht mit fixt.

Bleibe daher auch tendenziell eher bei älteren Treibern, da ich es nicht einsehe, etwa einmal die Woche zu updaten.
 

Häschen

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.159

OZZHI

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.487
Fängt schon mal gut an. Weil es mein erster 4xx Treiber mit Problemen ist, drücke ich hier mal ein Auge zu.

417.01_Fehler.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakyor

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.177
Ach Darksiders erscheint schon?
Das wird eh innerhalb kurzer Zeit verramscht. 100pro.
Die paar Wochen kann ich warten
 

durp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
267
Gerade eben Witcher 3 GOTY wiede rmal komplett links gemacht (null Quests mehr), und mit den 399 Treibern keinen einzigen Absturz seit 2 Wochen gehabt. Da war noch der letzter der 4xx-Reife drauf.

Da man im Nvidia Forum pauschal vorgeworfen bekommt, es läge nicht am Treiber, dass nur mit den 4ern das Spiel abstürzt (ja, genau!) werde ich den bei Gelegenheit auch nochmal testen.

Vielleicht habense das endlich mal gefixt, dass Witcher 3 absolut unspielbar war.
 

Dancefly

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
518
Habt ihr auch den Bug?
Inked2018-11-26 19_04_36-NVIDIA Systemsteuerung_LI.jpg
 

Häschen

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.159

OZZHI

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.487
Top