Notiz GeForce 417.01 WHQL: Ohne 4K60-Fehler und für Darksiders 3 optimiert

Vielleicht noch mal neu herunterladen und es erneut versuchen.
 
"Unter anderem war die Nutzung von Bildwiederholraten über 30 Hz auf UHD-Monitoren nicht möglich."

War das ein allgemeiner Fehler oder nur für das Darksiders 3? Ersteres wäre ja enorm lächerlich :D Gut, dass ich den Treiber nicht installiert hatte.

Dazu gleich die Anschlussfrage: Woran erkennt man bei Nvidia die stabilen Treiber, die man beruhigt installieren kann und wie unterscheidet man sie von den "neueste Features" Treibern? Möglichst geringe Zahl nach der Kommastelle..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Darksiders 3 wird momentan leider komplett zerrissen, da das wohl nichts mehr mit den alten Teilen zu tun hat. Man soll wohl deutlich merken, dass der Hersteller ein komplett anderer ist als bei Darksiders 1 und 2. Dümpelt auf ähnlichem Niveau wie Fallout 76 rum. Schade, hatte mich eigentlich gefreut, da ich ein großer Darksiders-Fan bin. Aber was ich jetzt selbst gesehen habe in Videos, sieht alles andere als gut aus :(.
 
@eXdeath: Habs schon als Preview i Livestream gesehen und meine Vorfreude war dahin. Wird nicht gekauft. Das ist mehr Dark Souls als ein einfaches Action Adventure. Falls das der Anlass für das "Zerreißen" ist, dann ist das völlig berechtigt.
Ich dachte man könnte sich wieder unbeschwert und anmutig durch Gegnerhorden schnetzeln, aber nein. Diese Spiel will nicht gespielt, sondern gearbeitet werden.
 
Also ich hatte den Fehler mit meiner neuen 2080, dass die Karte wegen Multi-Monitor nicht mehr richtig heruntergetaktet hat sondern bei ca. 1035/202.5MHz verblieben ist. Und, dass ich bei Lastwechseln mehr oder weniger starke Bildfehler ausschließlich auf dem zweiten Monitor hatte (bspw. YouTube-Videos schauen).

Beide Fehler sind mit dem 417.01 weg - die Karte taktet bis auf 300/101.25MHz herunter und auch die Lastwechsel-Bildfehler sind weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Finde den Treiber auch fantastisch, meine Laptop 1070 ist volkommen mutiert :evillol:
InkedAnmerkung 2018-11-26 213007_LI.jpg

Schade das es keinen Preload für Darksiders 3 gibt, bin gespannt was Gunfire Games abliefert immerhin haben sie schon an der Deathinitive Edition gearbeitet.


Luzifer71 schrieb:
Ich habe schon vor einem Monat beim PCGH Preview-Video zu Darksiders 3 gesehen das es "Müll" ist.

PC Games und Gamestar vergeben im Test aber 80 Punkte :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Je teurer die Produkte, desto schlechter ist die Software.
Kommt mir von einer anderen Firma (abgebissener Apfel) bekannt vor.
Sorry, musste sein.
 
Naja, wenigstens sindse schnell dabei Fehler in die Liste aufzunehmen, sofern diese ausführlich erklärt worden sind zum reproduzieren
"Display corruption may occur on higher refresh rate DisplayPort monitors upon resume from sleep mode. "

Der Nv Support meinte zu mir mal, dass viel zu wenig Leute Fehler melden und auch nicht die GFE zum Feedback schicken nutzen würden, wobei das die beste Methode sein soll direkt nach auftreten eines Crashs/Fehlers den Report zu machen wegen der Logdateien... :confused_alt:

Naja immerhin hab ich mal für mich nen funktionierenden Treiber gefunden in der 4xx Reihe :)
 
Eure sind wenigstens noch schnell .. meine ist lahm^^

Nvidia-Treiber.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, W0lfenstein, Zitterrochen und eine weitere Person
HAAA!
Hisn hat den Beweis gefunden, Nvidia verlangsamt ihre Karten per Treiber. Nur das es jetzt schon die aktuelle Gen betrifft.
Die werden ja immer dreister.
 
Was das ganze geblubber bei Darksiders 3 angeht das sehe ich gelassen , ja scheinbar haben sie ein wenig darksouls einfließen lassen aber was soll's vielleicht ist es auch gut so

Teil1 war einfach ein super Abenteuer in Zelda Art

Teil2 war immer noch Zelda aber mit Diablo loot Einflüssen zb Waffen , rüstugs Drops

Teil3 angeblich Diablo Einflüsse

Ich sag's Mal so solange die für mich sehr gute Story weitergeht bin ich Mal zufrieden

Und im allgemeinen war für viele das Spiel eh nicht das ist am Anfang sogar fast untergegangen
 
@scryed
Das klingt eher nach einem Darsiders Mod von Dark Souls. Da muss beim Gameplay noch erheblich nachgebessert werden um einen brauchbaren Nachfolger abzuliefern.
 
tidus1979 schrieb:
"Unter anderem war die Nutzung von Bildwiederholraten über 30 Hz auf UHD-Monitoren nicht möglich."

War das ein allgemeiner Fehler oder nur für das Darksiders 3? Ersteres wäre ja enorm lächerlich :D Gut, dass ich den Treiber nicht installiert hatte.

Dazu gleich die Anschlussfrage: Woran erkennt man bei Nvidia die stabilen Treiber, die man beruhigt installieren kann und wie unterscheidet man sie von den "neueste Features" Treibern? Möglichst geringe Zahl nach der Kommastelle..?

War wohl ein allgemeiner Fehler.
Auf meinem TV konnte ich unter UHD keine 50-60 Hz einstellen.
Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich kurz vor dem Update des Treibers im Grafikmenü war und als ich spielen wollte noch mal.
Bis auf 30 Hz war nichts mehr auswählbar.
Also, seit ich NVIDIA habe, hatte ich mehr Probleme und Spielabstürzte als in 10 Jahre mit AMD (ATI).
 
Über mir ich glaube das redest du dir nur ein selektive Wahrnehmung .... Nichts schlimmes das hat jeder auch ich aber Mal ehrlich Probleme gibt es auf beiden Seiten da nimmt sich keine Firma was
 
scryed schrieb:
Über mir ich glaube das redest du dir nur ein selektive Wahrnehmung .... Nichts schlimmes das hat jeder auch ich aber Mal ehrlich Probleme gibt es auf beiden Seiten da nimmt sich keine Firma was
Nein, leider nicht.
Klar, gab es auch mal Problem. Die meisten sind mir unter Windows XP in Erinnerung, als mir der ATI Treiber eine Windows System Datei zerschossen hat und Windows nicht mehr booten wollte. Musste dann von CD die Datei per Hand ersetzen.
Seit meiner NVIDIA Karte sind in einem Jahr aber mehr Spiele abgestürzt, eingefroren, HDMI Sound Probleme aufgetreten als Jahre lang zuvor unter AMD. Und das ist keine selektive Wahrnehmung.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Gibt auch Spiel die laufen 10std ohne Probleme.
 
also mit dem 417.01 hab ich wieder das problem mit dem dynamischen ausgabebereich im tab auflösung ändern. dieser steht ja default immer auf begrenzt. beim 416.94 klappt das auch nur mit dem 417.01 hat "begrenzt" leider keine wirkung mehr und es wird durchgehend der "volle" ausgabebereich wiedergegeben(sehr grell und bunt alles,kotz!). egal was ich probiere, nix hilft. neustart bringt auch nix.

hatte das mit einem der ersten 416er auch schonmal. beim verlassen von AC Origins verstellte sich der dynamische ausgabebereich auch ungewollt von begrenzt auf voll nur konnte ichs da zurück auf begrezt stellen. das geht nun beim 417.01 auch nicht mehr.

möcht mal wissen was das soll. 2 kaputt optimierte treiber in einem monat?

dagegen sind diese clean treiber echt super bzw der nvSlimmer!! hab mir grad mal nen 416.94 angepasst..

nvslim.JPG


nvslim2.JPG


sehr geil, danke @AthlonXP für den link!!
 
Zurück
Oben