Notiz GeForce 417.01 WHQL: Ohne 4K60-Fehler und für Darksiders 3 optimiert

Habe auch den bug mit "5368393232 Gbps" aber ansonst keine Probleme. Ist ja nur'n ein kleiner Auslesefehler.

HisN schrieb:
Eure sind wenigstens noch schnell .. meine ist lahm^^

Die Strafe weil du von deiner Titan weg bist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und HisN
Hab ein schwerwiegendes Problem in Zusammenhang mit Microsoft Edge festgestellt. Edge öffnet nun viele Seiten nicht mehr und wartet auf Antwort in den Tabs. Anscheinend läuft da was mit der Hardwarebeschleunigung schief. :-/ Bin gestern Abend fast verrückt geworden bei der Fehlersuche.^^ Mit dem 416.94 geht's wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, exuser0815 und Zotac2012
Lübke82 schrieb:
Hab ein schwerwiegendes Problem in Zusammenhang mit Microsoft Edge festgestellt. Edge öffnet nun viele Seiten nicht mehr und wartet auf Antwort in den Tabs. Anscheinend läuft da was mit der Hardwarebeschleunigung schief. :-/ Bin gestern Abend fast verrückt geworden bei der Fehlersuche.^^ Mit dem 416.94 geht's wieder.
Habe ich auch festgestellt, der Edge Browser fängt nachdem ich zwei bis dreimal auf die Favoritenleiste klicke, an, ewig zu laden und nichts geht mehr! Habe dies jetzt zwei dreimal mit Neuinstallation getestet und jedes Mal war es so, mit dem Treiber Version 416.94 keine Probleme und mit dem neuen 417.01 immer Probleme mit Edge.

Vielleicht hängt es ja mit diesen seltsamen Werten in den Systeminformationen vom Nvidia Control Panel zusammen, denn hier bei dem Treiber 416.94 stimmen die Werte, was die Speicherbandbreite betrifft, bei dem neuen Treiber 417.01 habe ich eine irgendwie utopische Zahl stehen!
Nvidia Control Panel.jpg

Und da ich wegen Netflix nicht auf den Edge Browser verzichten will [1080p Auflösung!], bin ich auch wieder auf die Treiber Version 416.94 zurückgewechselt! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Lübke82
@Zotac2012
Ich hab' ja nichts gegen downgrades, aber wie wärs mit der Netflix App? Find den angenehmer zu nutzen als im Browser.
 
OZZHI schrieb:
@Zotac2012
Ich hab' ja nichts gegen downgrades, aber wie wärs mit der Netflix App? Find den angenehmer zu nutzen als im Browser.
Ich nutze Netflix erst seit kurzem und hatte mich zunächst gewundert, das die Filme im Edge besser aussehen, als im Firefox, bis ich gelesen habe, das nur Edge und Safari die Browser sind, die 1080p untertützen und die anderen 720p!

Wie funktioniert das mit der App und wo bekomme ich diese? Das heißt ich muss dann gar nicht mehr über den Browser streamen?
 
Zotac2012 schrieb:
Wie funktioniert das mit der App und wo bekomme ich diese? Das heißt ich muss dann gar nicht mehr über den Browser streamen?
Je nach dem wie eingeschränkt dein Windows 10 installiert ist, findet man die App regulär im Microsoft Store.

Bietet soweit ich weiss die selbe Qualität wie Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
OZZHI schrieb:
Bietet soweit ich weiss die selbe Qualität wie Edge.
OK, ich habe es gefunden und die Netflix App installiert, problem ist nur, ich höre nur den Sound aber nicht die Dialoge? Das habe ich auch bei manchen Filmen auf meiner Festplatte, da muss ich dann im Player von Original auf Stereo umschalten, damit ich auch die Dialoge hören kann. Allerdings habe ich bei der Netflix App keine Audio Konfiguration gefunden, um auf Stereo umzuschalten und nu?

OK, ich habe gefunden, das ist nicht in den Kontoeinstellungen, sondern unter diesem Fenster Symbol beim abspielen, da muss man dann auf Deutsch 2.0 umstellen! :daumen:

Danke für den Tipp mit der App!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
Hat noch jemand das Problem das bei dem neuen Treiber sich ständig der Desktop neu aufbaut ? Langsam ist es wirklich nicht mehr Lustig wie schlampig nvidia ihre Treiber überprüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Celinna, Zitterrochen und 2 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Langsam ist es wirklich nicht mehr Lustig wie schlampig nvidia ihre Treiber überprüft.

Sag ich schon seit Monaten. Ich warte nun immer Wochen, bevor ich upgrade.
Nächste Karte wird eine Amd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Celinna
Ulukay schrieb:
Sag ich schon seit Monaten. Ich warte nun immer Wochen, bevor ich upgrade.
Nächste Karte wird eine Amd.

so siehts aus hab die Schnauze voll von den grottigen Treibern. Die Zeiten als Nvidia gute stabile Treiber released hat sind echt lange vorbei.

Sobald AMD eine schnellere Graka als meine 1080Ti im Repertoir hat werde ich wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
danke fürs bescheid sagen, dass G-Sync mit diesem Treiber wieder funktioniert.

Meine Speicher-Datenrate ist mit 11 Stellen im Minus :D

-11 Stellen GTX 1070 417.01.PNG

runtertakten sowie wieder hochtakten macht meine Karte dank Nvidia Inspector (Multi Display Power Safer)

gtx 1070 idle.PNG
 
Celinna schrieb:
Sobald AMD eine schnellere Graka als meine 1080Ti im Repertoir hat werde ich wechseln.
Bis 2020 hat Nvidia sicher wieder normale Treiber. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
NikoNet schrieb:
Je teurer die Produkte, desto schlechter ist die Software.
Kommt mir von einer anderen Firma (abgebissener Apfel) bekannt vor.
Sorry, musste sein.
Ziemlicher Nonsens, was soll daran lustig sein ??

Mein 417.01 läuft komplett sauber :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Meiner läuft auch mit dem neusten sauber, und das trotz 1080ti SLI und dem bekannten Watch Dog problem. Ich denke das hat noch mit anderen Sachen ein Zusammenspiel mit Win 10 und verschiedenen Apps die verschieden DX11 oder auch evtl. DX 12 anpeilen.
 
Zu laufen scheint der Treiber zwar einwandfrei was Grafikausgabe betrifft, habe allerdings auch diese merkwürdige Anzeige bei der Speicherdatenrate und seltsamerweise kann ich im Afterburner nicht mehr weniger als 25% Lüfterdrehzahl einstellen, obwohl meine Palit 980ti Super Jetstream einen Zero Fan-Modus hat, welcher bisher mit anderen Treibern immer funktioniert hat.

edit: *zurückruder* nach mehrmaligen klicken auf "auto" im Afterburner ging er wieder runter auf 0% Drehzahl, also mein Fehler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke82 schrieb:
Hab ein schwerwiegendes Problem in Zusammenhang mit Microsoft Edge festgestellt. Edge öffnet nun viele Seiten nicht mehr und wartet auf Antwort in den Tabs.
Hier auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Hatte mit vorigen Treibern keine Probleme, 417.01 sorgt aber an meinem 4k60hz zweit-display für heftiges, willkürliches Flackern.
 
Bei mir läuft der 417.01 auch problemlos. Auch wird bei mir die Speicherrate korrekt angezeigt. Ich habe aber auch nur den Display Driver und PhysX installiert, der Rest wurde von mir, bevor der Treiber installiert wurde, entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88
Zurück
Oben