Notiz GeForce 436.15: Mini-Optimierung für Control und andere Bug-Fixes

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Nvidia hat mit dem GeForce-Treiber 436.15 Optimierungen für das Actionspiel Control veröffentlicht. Der Treiber soll außerdem Abstürze bei der Installation auf Systemen mit GPUs verschiedener Architekturen im Mix sowie einen Grafikfehler in Forza Motorsport 7 verhindern. Für Entwickler gibt es Support für neue SDK-Versionen.

Zur Notiz: GeForce 436.15: Mini-Optimierung für Control und andere Bug-Fixes
 
Also minimale Verbesserungen für den DX12 Renderpfad in Control. Schön dass man mit dieser Notiz den Meckerern aus dem Control-Thread, die nicht richtig lesen können, direkt den Wind aus dem Segel nimmt. :daumen:
 
[Forza Motorsport 7]: There is corruption on the tracks in the game. [2682129]

ah mein Alu-Hut fängt an zu jucken. :D

Da hat Nvidia es wohl bei den Performance-"Verbesserungen" beim letzten Treiber 436.02 etwas zu gut gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert Space Engine auch mit diesem Treiber noch nicht wieder.
 
Redirion schrieb:
Da hat Nvidia es wohl bei den Performance-"Verbesserungen" beim letzten Treiber 436.02 etwas zu gut gemeint.

Quatsch, der Fehler tritt nur mit Turing auf und auch schon vor 436.02
Mit 436.02 hatte man übrigens nur mehr Performance in FH4 aber nicht in FM7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Vielen Dank für den Test, dann kann ich mir den Treiber für Control ja sparen.


816238
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 Issues
[Tom Clancy's The Division II]: The game may crash when played in DirectX 12 mode. [2587043/200406322]
[Overwatch]: The games crashes with "Your rendering device has been lost" error. [2482278]
[Firefox][G-SYNC]: When G-SYNC is enabled, flickering occurs with YouTube full- screen video playback on FireFox when hovering over the timeline. [200544130]

Total gut, immernoch vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Die Division 2 Meldung wird da eh nie verschwinden. Die wird so lange drinstehen bis das Spiel keinen mehr interessiert und dann einfach entfernt ;)
 
Ist ein fehler der sehr schwierig zu reproduzieren ist, da er nicht bei jedem auftritt und nicht jeder der betroffen ist ist bereit crash dumps an Nvidia zu senden.
Daher wird nvidia letztendlich die Error Rate höher stellen was durchaus Performance kosten kann damit auch anschließend Übertaktete Karten stabil laufen.
 
Häschen schrieb:
Quatsch, der Fehler tritt nur mit Turing auf und auch schon vor 436.02
trotzdem war auch ich bei dem treiber von den abstürzen bei f7 betroffen und hatte wieder "downgetreibert" wie so einige im offiziellen f7 forum auch.
 
Die Crashes ja da sind alle Karten zurzeit betroffen, die grafik fehler waren Turing only.

Der Memory Leak wird zurzeit behoben
 
Häschen schrieb:
und nicht jeder der betroffen ist ist bereit crash dumps an Nvidia zu senden.
Wozu haben wir denn die ganze Telemetrie im Treiber, wenn man denen dann doch noch was manuell schicken muss?
 
Telemetrie gilt nur für GFE ohne GFE werden auch keine Daten gesendet.
Und die Telemetrie beinhaltet nur Account name, Grafikkarten name, cpu name, Auflösung, Windows Build usw. damit die Spiele Profile aktuell gehalten werden können.
 
Häschen schrieb:
Telemetrie gilt nur für GFE ohne GFE werden auch keine Daten gesendet.

Soweit ich weiß hat selbst der Treiber direkt Telemetrie-Daten-Sammlung integriert. Ganz ohne GeForce Experience.
 
da ich immer ohne gfe installiere kann ich sagen das die telemetrie auch bei mir angezeigt wird:
 

Anhänge

  • telemetrie.jpg
    telemetrie.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 488
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Zurück
Oben