Notiz GeForce 452.06 WHQL GRD: Grafiktreiber für Microsoft Flight Simulator 2020

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Optimized für Shadowlands und trotzdem einen relativ nervigen Fehler bei den Open Issues.
Falls jemand das Addon spielen will demnächst, ist das eventuell gut zu wissen ;)

Game Ready Driver Important Open Issues (For full list of open issues please check out release notes)

  • Windows 7 Only [Notebook][H-Clone]: With the integrated graphics processor as the clone source, display settings cannot be changed from the NVIDIA Control Panel. [200594188]
  • Windows 10 Only [SLI][Red Dead Redemption 2]: With SLI enabled, the game may crash with ERR_GFX_STATE error pointing to nvlddmkm.sys after pressing [Alt]+[Tab].[3083589]
  • Windows 10 Only [SLI][G-SYNC][Red Dead Redemption 2 Vulkan]: With SLI + G-SYNC enabled, the games display corruption and a blank screen.[200645671]
  • Windows 10 Only [SLI][World of Warcraft Shadowlands]: Character images may flicker when SLI is enabled. [200647193]
  • Windows 10 Only [World of Warcraft Shadowlands]: When run at frame rates greater than 60 FPS with high display settings, moving characters display minute twitching/stuttering. [200647563]
  • Windows 10 Only [Sunset Overdrive]: The game may display random green corruption if Depth of Field is enabled from in-game settings. [2750770]
  • Windows 10 Only [VR}: HDCP errors occur with Valve Index VR. [2967616]
  • Windows 10 Only [Call of Duty - Warzone]: Freestyle does not work. (200593020)  [Call of Duty: Modern Warfare]: Game may randomly show large frame rate drop with ray tracing enabled [3050468]
  • Windows 10 Only [Forza Motorsport 7]: The curb may display a black strip during a race on certain tracks. [2781776]
  • Windows 10 Only [Fortnite]: Blue-screen crash occurs pointing to nvlddmkm.sys when playing the game at 4K resolution. [200645328]
    • To work around, set the resolution to lower than 4k.
  • Windows 10 Only [Zombie Army: Dead War 4][Ansel/Freestyle]: The Ansel & Freestyle tabs are unselectable. [2810884]
  • Windows 10 Only Video playback on the secondary display lags/freezes while playing a game on the primary display if Hardware-accelerated GPU Scheduling is enabled [200586262]
  • Windows 10 Only [Notebook][H-Clone]: With the integrated graphics processor as the clone source, display settings cannot be changed from the NVIDIA Control Panel. [200594188]
  • Windows 10 Only [Notebook]: Some Pascal-based notebooks w/ high refresh rate displays may randomly drop to 60Hz during gameplay. [3009452]

Bluescreen in Fornite bei 4K finde ich auch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72, Highskilled, Azeron und 7 andere
Ich nutze einen ivy bridge i7 mit ddr3-2400 CL 11 DualRank DualChannel. mich und vielleicht andere würde interessieren, wie die Leistung älterer Prozessoren mit schnellem Ram aussieht.

ist aber wahrscheinlich nicht interessant genug oder ihr habt gar solche Teile nicht mehr rumliegen.

zur Not stellt ihr mir ne schnelle Karte ich mach den Test und schicke die danach zurück. Immerhin heißt es, beschleunigt schneller RAM die Min-FPS enorm. Wenn man sich das von digital foundry anschaut.
 
Wobei dein DDR3 langsamer ist als aktueller DDR4. Und bald kommt DDR5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
DerHalbmann schrieb:
mich und vielleicht andere würde interessieren, wie die Leistung älterer Prozessoren mit schnellem Ram aussieht.

Offiziell ist bei 1600 Mhz Ende. 2400 Mhz sind 50% OC. Warum sollte er mit schnelleren laufen? Und was würden 100 oder 200 Mhz bringen? Nichts.

Das galt vor 20 Jahren und gilt auch heute. Mit 10 Jahre alter Hardware brauchst Du keinen aktuellen FS installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Lübke82
DerHalbmann schrieb:
würde interessieren, wie die Leistung älterer Prozessoren mit schnellem Ram aussieht.
Mit DR 2400 CL11 bist du schon sehr gut aufgestellt was DDR3 betrifft. Du dürftest schon bessere min FPS haben als zb mit den Standard 1600 CL9.
Beim FS wird es aber sicher Zeit für ein ordentliches Upgrade. Ivy Bridge hat's einfach hinter sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Lübke82
ist das Problem mit denn abgelaufen Microsoft Windows 10 Sicherheitszertifikat beim NVidia Treiber endlich gefixt? Was seit NVIDIA GeForce Game Ready 451.48 WHQL besteht? Damit Virtual Box wieder vollständig läuft.


https://www.nvidia.com/en-us/geforc...appears-to-break-virtualbox-3d/?commentPage=1

https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=6&t=99059


So offensichtlich hat es NVidia immer noch nicht geschafft ihre Sicherheits- Signatur der NVidia Corporation PE-Prod-SHA 1 bei Microsoft zu Aktualisieren zu lassen. Das Sicherheits- Zertifikat ist seit nunmehr 19.07.2019 abgelaufen. Statt neue Treiber für Microsoft Spiele zu schreiben, sollte sich mal NVidia endlich um ihre Sicherheitszertifizierungen kümmern. Damit man auch wieder mit Virtual Box arbeiten kann.
 

Anhänge

  • NVidia.JPG
    NVidia.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
So offensichtlich hat es NVidia immer noch nicht geschafft ihre Sicherheits- Signatur der NVidia Corporation PE-Prod-SHA 1 bei Microsoft zu Aktualisieren zu lassen. Das Sicherheits- Zertifikat ist seit nunmehr 19.07.2019 abgelaufen. Statt neue Treiber für Microsoft Spiele zu schreiben, sollte sich mal NVidia endlich um ihre Sicherheitszertifizierungen kümmern. Damit man auch wieder mit Virtual Box arbeiten kann.

Die Signaturen sind OK. Virtualbox prüft sie nur nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Game Ready Treiber eigentlich wirklich notwendig? Ich halte das eher für Makulatur um den Spieler zu besänftigen, damit der das Gefühl hat, da passiert auch was.
Die Unterschiede zwischen den "Game Ready" Treibern und den vorherigen sind jedoch meist so gering, dass das noch als Messungenauigkeit gelten muss. Dass man da mal einen großen Vorteil draus zieht dürfte eher selten sein.

Ich denke man könnte die Ressourcen durchaus anders bzw. sinnvoller verteilen wenn man wollte. Aber naja, schadet ja auch nicht, ne.
 
So von der Nachtschicht heim gekommen jetzt erstmal Treiber und das game laden perfekter Zeitpunkt :D Mal gucken ob das meine Hardware gut darstellen kann...
 
Marcel55 schrieb:
Ich denke man könnte die Ressourcen durchaus anders bzw. sinnvoller verteilen wenn man wollte. Aber naja, schadet ja auch nicht, ne.

Früher gab es immer regelmäßig zu vielen aktuellen Titeln noch Verbesserungen, das macht Nvidia ja leider schon lange nicht mehr. Wenn sie wieder in diese Richtung arbeiten sollten würde ich auch wieder die regelmäßige Updateorgie durchziehen. Heute gucke ich mir nur noch die Patch Notes an und überspringe oft mehrere Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
DerHalbmann schrieb:
Ich nutze einen ivy bridge i7 mit ddr3-2400 CL 11 DualRank DualChannel. mich und vielleicht andere würde interessieren, wie die Leistung älterer Prozessoren mit schnellem Ram aussieht.
Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen.
Empfohlen wird ein R5 1500X und der ist auch nicht schneller als ein i7 3770K.

Edit
Auch mit dem neuen Treiber alles wie gehabt. Keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Die Unterschiede zwischen den "Game Ready" Treibern und den vorherigen sind jedoch meist so gering, dass das noch als Messungenauigkeit gelten muss. Dass man da mal einen großen Vorteil draus zieht dürfte eher selten sein.

Ich nehme an, dass Optimierung der Leistung für das jeweilige Spiel nur der zweitrangige Grund für solche Game-Ready-Treiber sind. Am wichtigsten dürften Bug-Fixes für Probleme sein, die sich mit dem neu erschienenen Spiel ergeben. (Und davon gibt es ja meist reichlich.)

Dabei muss die Ursache für die Fehler nicht unbedingt beim Grafiktreiber liegen, aber wenn ein Work-Around im Treiber das Problem lösen kann, wird das der GPU-Hersteller in der Regel umsetzen. Schließlich ist es aus Sicht der Nutzer/Spieler ja egal, warum das Spiel auf einer Grafikkarte von Hersteller X gut läuft und auf einer von Hersteller Y nicht.

Ergänzung:
Zum MS-Flight-Simulator. Ich war schon etwas verwundert, dass bei Amazon steht, dass man ein optisches Laufwerk braucht und beim Spielen immer die DVD im Laufwerk liegen muss. Da sieht man dem FS seinen Jahrzehnte lange Geschichte an, wenn die wirklich noch so einen urigen Kopierschutz im Spiel haben. :lol:
Mein Gaming-PC hat dummerweise schon lange kein optisches Laufwerk mehr und immer ein externes Laufwerk als "Dongle" anzustöpseln, wäre doch etwas nervig. Zum Glück gibts den FS auch als Steam-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock in letzter Zeit sehr viel Hunt Showdown und hatte ständig Abstürze. Mit dem Treiber hab ich gestern 9 Spiele gemacht ohne Probleme. Hoffe das bleibt so!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Zurück
Oben