Notiz GeForce 452.06 WHQL GRD: Grafiktreiber für Microsoft Flight Simulator 2020

Sorry...Beitrag ins richtige Forum verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Nee siehe Foto, das Sicherheitszertifikat ist seit 19.07.2019 abgelaufen.

Lies bitte den verlinkten Post im Virtualbox Forum. Wäre die digitale Signatur tatsächlich ungültig würde Windows den Treiber gar nicht laden.
 
Und gerade 2,5 Std Horizon Zero Dawn gespielt mit dem neuesten clean Treiber. Kein Absturz oder sonstiges. Alles stabil.

Vg Chris
 
warum kriege ich die deutsche standard whql version wenn ich mich von computerbase verlinken lasse aber nicht wenn ich auf der nvidia seite bin. ich möchte die english (us) version aber bekomme nur den dch-whql anstatt den standard-whql..

help?

nevermind.. ich hab ihn.
 
Jemand schon Assassins Creed Origins gegengetestet?
Und: Läuft HL: Alyx damit ggf. auch runder?
 
Fixed Issues in this Release
- [Shadow of the Tomb Raider][DirectX 12]: The game may crash when launched if Hardwareaccelerated GPU scheduling is enabled. [3037544]

Kann ich leider nicht bestätigen. Es stürzt immer noch ab, wenn HAGS & DX12 aktiv ist. Deaktiviere ich eins davon, dann funktioniert es. Habe gerade einen Full Dump erstellt und das nVidia Feedback Formular ausgefüllt.
Beim 451.85 HotFix Treiber war es genau so und ich war nicht der einzige laut nVidia Forum.
Mal schauen, was daraus wird. Ansonsten können wir ja mit dem Workaround leben, nur wäre es natürlich schöner, wenn neue Features wie HAGS kommen, das diese dann auch funktionieren.

Microsoft ist auch informiert, falls was an DX12 (Ultimate) angepasst werden muss.
Win10 Feedback-Hub = https://aka.ms/AA9bb1l
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Der 2020 unterstützt SLI?! Omfg...das ist ja mega!

Mit 2x 2080Ti wird man im GPU Limit richtig was reißen können.
 
Läuft bei mir gleich mal besser mit dem neuen Treiber. Empfehle jedem ihn zu installieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
t3chn0 schrieb:
Der 2020 unterstützt SLI?! Omfg...das ist ja mega!

Warum wird eigentlich im Artikel der Plural verwendet, d.h. "Profile"?
 
DocWindows schrieb:
Lies bitte den verlinkten Post im Virtualbox Forum. Wäre die digitale Signatur tatsächlich ungültig würde Windows den Treiber gar nicht laden.
Habe ich getan. Du sagst Zertifikat ist nicht abgelaufen. In Menü steht Zertifikat ist abgelaufen. Weil Ablauf 18.07.2020 war. Und sowohl in Orakel Box Forum, als auch in NVidia Forum wird Pink Ponk gespielt. Jeder schiebt den schwarzen Peter woanders hin. Mal ist Microoft schuld ,weil sie zur Zeit wegen Coroa angeblich fehlenden Personal, keine neuen Zertifikate liefert, mal ist Oracle schuld, weil sie wert legen das Zertifikate nicht abgelaufen sind. Und Orakel eben beide Zertifikate des Treibers prüft. Und NVidia weiß laut ihren Forum um das Problem, hat aber offensichtlich letztes Jahr einfach verschlafen, ihr abgelaufenes Zwischenstellenzertifizierungszertifikat zu erneuern. Und der betroffene Kunde steht dazwischen.
 
FS2020 schrieb:
Läuft bei mir gleich mal besser mit dem neuen Treiber. Empfehle jedem ihn zu installieren. :)

Hab auch so das gefühl das der neue besser, stabiler läuft wie der 451.67.

Der bleibt bei mir nun eine weile drauf.
Spiele eh in letzter zeit nicht soviel.
Mein nächstes update wird dann für Cyberpunk2077.
 
Ich habe gerade ebenfalls den 452.06 (clean version) installiert, allerdings wird mir immer noch der alte Treiber angezeigt. Es kam auch keine Fehlermeldung während der Installation und den PC hab ich auch schon neu gestartet.
Schon mal sowas gehabt?
 
Lord Wotan schrieb:
Du sagst Zertifikat ist nicht abgelaufen.

ich sage die digitale Signatur ist nicht ungültig ist, denn es gibt ein zweites Zertifikat, welches gültig, nicht abgelaufen und bis zur Root CA nachprüfbar ist.
Übrigens wird vom System bei der nVidia Signatur auch nicht bemängelt, dass sie abgelaufe ist, sondern dass die Zertifikatskette nicht zurückverfolgt werden kann.
Dass der User hier der Dumme zwischen den Stühlen ist, ist richtig. Meiner Meinung nach sollte man sie hier aber eher bei VirtualBox beschweren, weil sie das zweite Zertifkat beimihrer Prüfung nicht anerkennen.
 
doctorzito schrieb:
Ich habe gerade ebenfalls den 452.06 (clean version) installiert, allerdings wird mir immer noch der alte Treiber angezeigt.

Wo wird dir das angezeigt? Einfach nochmal neu installieren zur Not. Afterburner z.B. sollte dann das zeigen:

1597782174877.png


GPUZ:

1597782264168.png
 
Alles wieder gut, ich hab das Problem ausfindig gemacht - Dummheit wird halt bestraft.
Hab aus Versehen erst den GTX-Treiber installiert, obwohl ich eine RTX 2060 besitze. Jetzt ist der RTX-Treiber drauf und alles ist wieder ok.
 
Bei meinem Bildschirm (Samsung) funktioniert nun endlich gsync fehlerfrei dank des neuen Treibers. Rtx 2070 amp.
 
InspecTequila schrieb:
Zock in letzter Zeit sehr viel Hunt Showdown und hatte ständig Abstürze. Mit dem Treiber hab ich gestern 9 Spiele gemacht ohne Probleme. Hoffe das bleibt so!!!

Geht mir Ähnlich, seit ca. 2 Monaten ist mir das Spiel willkürlich und nicht reproduzierbar einfach "aus gegangen" und ich war auf dem Desktop. - Ich habe gestern die neue Version mal installiert, 3 Runden gespielt und bislang keine Probleme. - Hast du bislang wieder einen Crash gehabt?
 
In der Ereignisanzeige habe ich 200 dieser Einträge. Ist dies bei Euch auch so?

Protokollname: System
Quelle: nvlddmkm
Datum: 18.08.2020 13:47:21
Ereignis-ID: 13
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DESKTOP
Beschreibung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
Variable String too Large

Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0x%1 in der Meldungsdatei %2 gefunden

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="nvlddmkm" />
<EventID Qualifiers="49322">13</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-08-18T11:47:21.2181317Z" />
<EventRecordID>2370</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="11020" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>\Device\Video3</Data>
<Data>Variable String too Large</Data>
<Binary>0000000002003000000000000D00AAC0000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>
 
TrixXor schrieb:
Geht mir Ähnlich, seit ca. 2 Monaten ist mir das Spiel willkürlich und nicht reproduzierbar einfach "aus gegangen" und ich war auf dem Desktop. - Ich habe gestern die neue Version mal installiert, 3 Runden gespielt und bislang keine Probleme. - Hast du bislang wieder einen Crash gehabt?
Ja leider, sogar einen Blue Screen mit Memory Management Fehler. Hab den Treiber nochmal neu installiert, muss heute mal testen!!!
Mittlerweile glaub ich das Game ist einfach Schmutz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
InspecTequila schrieb:
Ja leider, sogar einen Blue Screen mit Memory Management Fehler. Hab den Treiber nochmal neu installiert, muss heute mal testen!!!
Mittlerweile glaub ich das Game ist einfach Schmutz!!!

Ich denke auch, dass das Spiel noch die ein oder anderen Kanten hat und teilweise nicht stabil läuft. Gestern Abend bin ich mal 4,5 Stunden durchs Bayou gejagt. - Der GF-Treiber hat keine Verbesserungen oder Verschlechterungen gebracht. Bislang ohne Absturz, aber darauf gebe ich noch nicht so viel, da auch vorher es über Tage sehr gut lief und dann mal 1-2 Tage das Spiel mehrfach abgeraucht ist. Komisch fand ich das in der Ereignisanzeige was mit d3d....dll stand. - Naja, ich bleibe gespannt.
 
Zurück
Oben