Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 572.70 WQHL: Game Ready für GeForce RTX 5070 und FragPunk
Der Nvidia-Treiber GeForce 572.70 WQHL ist der Release-Treiber für die GeForce RTX 5070 (im Test). Er ist Game Ready für den First-Person-Helden-Shooter mit Aktionskarten FragPunk sowie bereit für das umfassende Grafikupgrade zu GTA V. Nennenswerte Bugfixes gibt es keine.
@Beg1 Für alle die Blackscreen Probleme haben ( also mich inkludiert mit ner 4080 Super ), ist der Treiber NUR weil 1 Game mich nicht juckt kein Skip Treiber.
Da sind mehr Bugfixes drin als nur der Support für 1-2 Games.
Allein das minimale aber nervende Scroll-Flickering unter bestimmten Umständen wäre ein Treiberupdate wert.
Ich installiere auch nur nen neuen Treiber, wenn ein Spiel dies erfordert und dann meist auch nicht den ganz Aktuellen.
Dadurch spart man sich viel Ärger
Der Treiber ist Müll, bei der Installation wurde das Bild schwarz und blieb schwarz, nach dem abwürgen des PCs war kein Treiber im System verfügbar.
Der Treiber ist völlig kaputt, dies habe ich in 20 Jahren nie erlebt.
Der Vorschlaghammer musste herhalten, in Form des DDU, danach installierte ich wieder eine älter Version, keine Probleme mehr.
Nvidias Qualität lässt in letzter Zeit stark nach, sah man schon bei RTX5000 (Stichwort diverse Kritikpunkte), das viele Geld was sie machen macht sie dumm und träge.
Hab ich auch bei einem Monitor (Dell AW3423DWF, nicht G-Sync Compatible). Wird aber vermutlich normal so sein und vermutlich nie behoben werden.
ist dein Monitor G-Sync Compatible? Habe meine AMD nicht mehr hier, meine das war bei der nicht so.
[GeForce RTX 5080/5090] Graphics cards may not run at full speeds on system reboot when overclocked
[GeForce RTX 50 series] GeForce RTX 50 series GPUs crashes with black screen
Hab ich auch bei einem Monitor (Dell AW3423DWF, nicht G-Sync Compatible). Wird aber vermutlich normal so sein und vermutlich nie behoben werden.
ist dein Monitor G-Sync Compatible? Habe meine AMD nicht mehr hier, meine das war bei der nicht so.
Ja, meine Monitore sind beide G-Sync Kompatibel. Asus XG27AQMR. Mit meiner RTX 3080 vorher gab es keine Probleme.
Ich denke es ist ein generelles Problem, es gibt auch viele Threads dazu im Nvidia Forum. Hoffe sie machen da noch was. Kleiner Workaround der bei mir klappt: Im Nvidia Control Panel die Energieeinstellungen auf "Maximale Leistung" stellen. Schon flickert gar nichts mehr, egal ob G-Sync an oder aus.
@Jedi123 Also bei mir ist es VRR Flicker vom OLED, da bringt die Einstellung gar nichts. Das es weg ist, wenn man G-Sync / Adaptive Sync ausschaltet ist klar, liegt an der Sache der Natur (Gamma Flickering). Das mit Maximale Leistung grad mal getestet, bringt nichts. Es wurde ja zwischenzeitlich auch was in den Release Notes von einigen Treibern erwähnt, denke, ist aber das ist ein anderes Problem.
Artikel-Update: Auch für den GeForce-Treiber 572.70 hat Nvidia wenige Tage nach dem Release einen Hotfix-Treiber nachreichen müssen. Der GeForce Hotfix-Treiber 572.75 behebt zusätzlich zu den Bugfixes von 572.70 noch zwei zusätzliche Probleme. Ein Bugfix geht erneut die hartnäckigen Probleme mit Blackscreens mit GeForce RTX-50-Grafikkarten an. Ein weiterer Fix behebt ein Problem, dass übertaktete Grafikkarten nicht mit maximaler Geschwindigkeit gelaufen sind.
[GeForce RTX 5080/5090] Graphics cards may not run at full speeds on system reboot when overclocked [5088034]
[GeForce RTX 50 series] GeForce RTX 50 series GPUs crashes with black screen [5120886]
oje und ich hab diesen .70 eben vor paar minuten istalliert , muss aber aktuell sagen die installation aus der app raus ist problemlos durch auf meiner 4090 und bei den anderen problemen die im hotfix erwähnt sind muss ich mal schaun ob betroffen oder nicht
@scryed Da bei beiden behobenen Fehlern nur Karten der 50 series betroffen sind, gehe nicht nicht davon aus.
Im Internet lese ich aber auch von Blackscreens der 40er Karten. Wenn du von dem Fehler nicht betroffen bist, brauchst du den Hotfix Treiber auch nicht.