News GeForce 576.02 WHQL: Viele Bugfixes gegen Blackscreens und Abstürze von Spielen

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Nvidia bringt mit Version 576.02 WQHL den ersten Game-Ready-Treiber für die GeForce RTX 5060 Ti. Mehr Gamer interessieren dürfte heute aber: Er geht viele Probleme mit Blackscreens und Abstürze von Spielen an. DLSS Multi Frame Generation werden zudem für Black Myth: Wukong und No More Room In Hell 2 geboten.

Zur News: GeForce 576.02 WHQL: Viele Bugfixes gegen Blackscreens und Abstürze von Spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, BrollyLSSJ, aklaa und 7 andere
@Crizzo

Drei Anmerkungen 😁

Mehr Gamer interessieren dürfte heute aber: Er geht viele Probleme mit Blackscreens und Abstürze von Spielen ann.
+n / -n

Wer sich für eine brandneue GeForce RTX 5060 Ti (Test) entschieden kann, für den ist der Treiber ohnehin alternativlos, denn [...]
Entweder "entscheiden kann" oder "entschieden hat"; alternativ noch "entscheiden möchte" oder "entscheiden wird".

[...] sowie neuen „optimalen“ Grafikeinstellungen und dazu über 40 Bugfixes und auch Support für CUDA 12.9.
+n oder -n

Und B2T: Werde weiterhin (mit meiner RTX 4070 Super) bei 566.36 vom 05. Dezember 2024 bleiben 😶

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, Zagrthos und 5 andere
@midwed Danke.
Die "n" sind mir nicht gewogen. :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sarxos, The Azazil und 11 andere
Kurze Frage: Als RTX 40x0-Besitzer muss man die 57X.xx-Reihe nach wie vor meiden, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, LustigerLurch23 und amico81
Funktioniert soweit problemlos, genau wie alle anderen Versionen zuvor auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: fetzie, Iconoclast, WetMar und 19 andere
Hab vorhin mal die neue Nvidia-APP probiert aber ehm... Bei den Einstellungen kommt nur ein Ausrufezeichen. Kann dort nichts einstellen. Nach kurzer Recherche hab ich gelesen das die APP nicht OFFLINE funktioniert. Ist das Fakt? Ein Treiber der ONLINE Zugriff benötigt um zb. V-Sync ein/aus zustellen? Wirklich wahr? :freak:

Tolle APP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion und Hellsfoul
Nemesis_x85 schrieb:
Als RTX 40x0-Besitzer muss man die 57X.xx-Reihe nach wie vor meiden, oder?
Nö, läuft.
Ergänzung ()

Tortellino schrieb:
die APP nicht OFFLINE funktioniert
Sie funktioniert auch offline.

Manche Funktionen wie Spiele-Optimierungen sind eingeschränkt, weil bestimmte Sachen aus der Cloud kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61, NMA, the_IT_Guy und 6 andere
Tortellino schrieb:
Hab vorhin mal die neue Nvidia-APP probiert aber ehm... Bei den Einstellungen kommt nur ein Ausrufezeichen. Kann dort nichts einstellen. Nach kurzer Recherche hab ich gelesen das die APP nicht OFFLINE funktioniert. Ist das Fakt? Ein Treiber der ONLINE Zugriff benötigt um zb. V-Sync ein/aus zustellen? Wirklich wahr? :freak:

Tolle APP.
lol du hast recht. Also ich kann Einstellungen für Programme und Spiele nicht machen, wenn ich offline bin. Globale Einstellungen und Rest geht aber. Das ist ja maximal bescheuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Hellsfoul
Fckng finally!

Mit dem Treiber startet mein System mit Bluescreens und windows recovery :freak:

Monster Hunter Wilds Shader compile bricht mit CTD ab.

Edit: vorher hatte ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Sinatra81 schrieb:
Sie funktioniert auch offline.
Ich möchte einfach nur die normalen Einstellungen ändern und kommt garnicht erst bis dort. Wie hast Du das getestet das es offline geht?

mryx schrieb:
Globale Einstellungen und Rest geht aber. Das ist ja maximal bescheuert.
Interessant. Ich habe eine 4090, damit kann ich die Einstellungen eben nicht ändern. Der Treiber wurde offline installiert und war nie Online. Möglicherweise wird bei Dir etwas "gecached" oder es wurde etwas runtergeladen das dafür nötig ist. Jedenfall bleiben bei mir die Settings leer. :(

Tortellino schrieb:
getestet das es offline geht
WLAN Verbindung getrennt.

Die App zieht halt Sachen live aus der Cloud.

Viele bzw. alle wichtigen Einstellungen kannst aber auch in der nvidia Systemsteuerung machen. Hab die App hierfür noch nie benutzt.

SKu schrieb:
Funktioniert soweit problemlos, genau wie alle anderen Versionen zuvor auch.
Schliesse mich an sowie hier und da habe ich einen (ungewöhnlichen) ordentlichen FPS Zuwachs.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zagrthos, Quidproquo77 und eine weitere Person
Permanente Crashes in Shadow of the Tomb Raider mit RTX Settings an, wurden bis heute NOCH IMMER nicht behoben, das ganze geht jetzt schon seit Ewigkeiten so.

Die Besitzerinnen und Besitzer der 4000er Serie scheinen wieder einmal leer auszugehen. Mittlerweile bin ich mit den Problemen der Treiber im vierten Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Nemesis_x85 schrieb:
Als RTX 40x0-Besitzer muss man die 57X.xx-Reihe nach wie vor meiden, oder?
Ich bin seit Monaten auf 572.42 und hatte nie ein Problem. Aber auch nie den Bedarf upzugraden.
Vllt. schaue ich mir die Version hier mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, amico81 und Asghan
LustigerLurch23 schrieb:
Die Besitzerinnen und Besitzer der 4000er Serie scheinen wieder einmal leer auszugehen. Mittlerweile bin ich mit den Problemen der Treiber im vierten Monat.

Nö, der Treiber hier hat praktisch alle Probleme auf RTX4000 behoben.

Wie z.B. die Systemabstürze wenn man DLSS4 FG in Kombination mit hohen Display Bildwiederholraten und HDR nutzte.

Das was in den Releasenotes steht, egal ob Treiber, Spiele oder sonstige Programme sind niemals auch nur annährend vollständig. Die Entwickler nennen immer nur die Punkte die sie für wichtig halten und die für Kunden einfach zu verstehen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Zagrthos, Quidproquo77 und 3 andere
Cool, schon wieder ein Blackscreen-Fix Treiber

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Baal Netbeck und Alphanerd
wichtig ist den Treiber nicht aus der Nvidia App heraus zu installieren sondern manuell per .exe , sonst kann es vorkommen man bekommt doch noch nen Blackscreen

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, NMA, impaxx und 2 andere
Zurück
Oben