Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 576.02 WHQL: Viele Bugfixes gegen Blackscreens und Abstürze von Spielen
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
@DevPandi
1) endlich eine Person mit der ich seelenverwandt bin, best fruit ever
2) jedes Unternehmen hat Phasen...Wie lang gings denn bis AMD ihren shit gefixt hat? YT schauen und 100 Watt Verbrauch usw. Dauert bei den grünen nun leider auch, wenn man mich frägt, allerdiglngs zu lange.
Man fixed die neue GEN und die alten Karten rennen in Probleme...
Im Forum gabs dazu ja leider auch unnötig oft vollkommen unnötige Kommentare wie "muss an dir liegen. Bei mir gehts"
Ein Gaming PC ist nunmal keine Standardisierte Konsole....und von einer 4070 oder 3080 gibt's halt nunmal verschiedene Ablegen mit versch. Bios, PCBs usw. Dazu Treiber Kommunikation uber das OS, usw.
Also hoffen wir, dass die Grünen nun Ihren "shit together" bekommen.
Letztendlich aind und wir alle doch die überlegene PC Masterrace!😂😎🔥😈
1) endlich eine Person mit der ich seelenverwandt bin, best fruit ever
2) jedes Unternehmen hat Phasen...Wie lang gings denn bis AMD ihren shit gefixt hat? YT schauen und 100 Watt Verbrauch usw. Dauert bei den grünen nun leider auch, wenn man mich frägt, allerdiglngs zu lange.
Man fixed die neue GEN und die alten Karten rennen in Probleme...
Im Forum gabs dazu ja leider auch unnötig oft vollkommen unnötige Kommentare wie "muss an dir liegen. Bei mir gehts"
Ein Gaming PC ist nunmal keine Standardisierte Konsole....und von einer 4070 oder 3080 gibt's halt nunmal verschiedene Ablegen mit versch. Bios, PCBs usw. Dazu Treiber Kommunikation uber das OS, usw.
Also hoffen wir, dass die Grünen nun Ihren "shit together" bekommen.
Letztendlich aind und wir alle doch die überlegene PC Masterrace!😂😎🔥😈
Schau mal, ob es nicht evtl. an den Schatten liegt. Es gibt ein paar Stellen, da stürzt es reproduzierbar mit max. Schatten ab. Mit Low läuft die Stelle durch. Danach können die Schatten wieder hochgedreht werden.olligo schrieb:Permanente Crashes in Shadow of the Tomb Raider mit RTX Settings an, wurden bis heute NOCH IMMER nicht behoben, das ganze geht jetzt schon seit Ewigkeiten so.
Holzinternet
Commander
Gut wenn an den Treibern gearbeitet wird. Ich hab weder bei AMD (Vega56, RX7900XTX) noch bei Nvidia (RTX3060 12GB, RTX4070, GTX1080, GTX1060 6GB) Probleme mit den aktuellen Treibern. Kein Abstürze, Fehler oder sonstiges. Hänge auf den aktuellen Treibern, bzw bei Nvidia auf den vorletzten nach diesem Release.
Alle Rechner im Haushalt werden mit min. 2 Bildschirmen betrieben und haben wie mein Hauptrechner noch VR am Start. Bin zufrieden wenn alles geschmeidig läuft.
Gruß
Holzinternet
Alle Rechner im Haushalt werden mit min. 2 Bildschirmen betrieben und haben wie mein Hauptrechner noch VR am Start. Bin zufrieden wenn alles geschmeidig läuft.
Gruß
Holzinternet
NovumVeritas
Lt. Junior Grade
Das ist der typische Kommentar:Azghul0815 schrieb:Im Forum gabs dazu ja leider auch unnötig oft vollkommen unnötige Kommentare wie "muss an dir liegen. Bei mir gehts"
"Runs on my PC". Liest man im Internet sehr oft. Und ich finde diese Antwort einfach nicht zielführend.
Wenn sich nur die 5% melden die Probleme haben ist das auch wenig aussagend.
Mit der 4070S @ ZEN 4 hatte ich bisher auch keine Probleme mit den neuen nVidia Treibern - Spiele wohl glücklicherweise die richtigen Spiele
Mit der 4070S @ ZEN 4 hatte ich bisher auch keine Probleme mit den neuen nVidia Treibern - Spiele wohl glücklicherweise die richtigen Spiele
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Findest du?PeacemakerAT schrieb:Wenn sich nur die 5% melden die Probleme haben ist das auch wenig aussagend.
In einem Forum oder bei Reddit melden sich ja per sen eh nur Leute die Probleme haben und wenn die Anzahl derer signifikant zunimmt, dann hat das schon Aussagekraft.
Allein hier im Forum hab ich bestimmt gute 5x den Tip gegeben bei Fragen wie "Bildschirm bleibt Schwarz" oder "nur HDMI geht" bei versch. 3000er und 4000er Modellen man soll auf einen älteren Treiber gehen und dann war das Problem gelöst.
Spiele konnte ich nicht mal testen, da ich ja über den Blackscreen nicht hinaus kam.
Ob ich mit der 4090 aktualisiere...nach den schlechten Erfahrungen der letzten 6 Monate bin ich da skeptisch.
Selbst mit DDU hatte ich zu kämpfen um den neuen Treiber dann endlich mal installiert zu bekommen.
Erst kürzlich habe ich in einem review zur 9070 XT gehört, das der AMD Treiber mal aktulisiert werden müsste, weil er nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht.
Jein.
Natürlich ist man nicht der Nabel der Welt...aber bei ganz vielen Systemen muss man sich überhaupt nicht wundern wenn es rumzickt.
Selbst mit DDU hatte ich zu kämpfen um den neuen Treiber dann endlich mal installiert zu bekommen.
DevPandi schrieb:Ach, ich muss mir meinen Kauf der 9070 XT nicht schönreden. Ich wollte einfach zurück in die rote Kuscheldecke.![]()
Erst kürzlich habe ich in einem review zur 9070 XT gehört, das der AMD Treiber mal aktulisiert werden müsste, weil er nicht mehr dem Stand der Zeit entspricht.
NovumVeritas schrieb:Das ist der typische Kommentar:
"Runs on my PC". Liest man im Internet sehr oft. Und ich finde diese Antwort einfach nicht zielführend.
Jein.
Natürlich ist man nicht der Nabel der Welt...aber bei ganz vielen Systemen muss man sich überhaupt nicht wundern wenn es rumzickt.
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich hadere noch mit dem Gedanken, weil obwohl AMD und Linux wohl sehr kuschelig sein soll, geht FSR4 aktuell noch nicht unter Linux.DevPandi schrieb:Ach, ich muss mir meinen Kauf der 9070 XT nicht schönreden. Ich wollte einfach zurück in die rote Kuscheldecke.![]()
Lord_X
Lt. Junior Grade
Tja zu 90% sind das meistens aber doch PEBKAC Probleme. Ich spreche aus meiner persönlichen Erfahrung.NovumVeritas schrieb:Das ist der typische Kommentar:
NovumVeritas
Lt. Junior Grade
Das ist schon klar, aber ich finde es etwas nach dem Motto, muss an dir liegen und dieses Problem wird dann komplett runtergespielt. PCs haben 1000 von verschiedene Konfigurationen.akuji13 schrieb:Jein.
@Lord_X
Soll vor kommen und ich kenne das auch, dass es meist ein User Error ist, aber meistens wird das herablassend formuliert und anstatt zu helfen wird halt gesagt, runs on my PC, you seem to be the issue.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
NovumVeritas schrieb:runs on my PC, you seem to be the issue.
Da haben wir genau so ein Beispiel.Baya schrieb:neueren bei mir nur Probleme gemacht haben.
Ich unterstelle @Baya einfach mal er hat durchaus ein wenig Ahnung...Das liegt eben am Treiber in Kombination mit anderen Faktoren und die sind eben zu vielfältig am PC.
Naja. mal schauen. Ich lass mal gleich nen Bechmark und Stability Test laufen und schau mer mal.
Sierra1505
Lieutenant
Ich hatte in letzter Zeit vermehrt V-Sync Probleme. Aber nicht immer. Dragon Age The Veilguard keine Probleme. In Stalker 2 hin und wieder. Und jetzt in TheLastofUs Part 1 gefühlt jede zweite Szene.
Ich werde den Treiber auf jeden Fall testen und eventuell auch mal auf die NvidiaApp Testreihe verzichten. Weil grundlegend läuft der Krempel bei mir.
Ich werde den Treiber auf jeden Fall testen und eventuell auch mal auf die NvidiaApp Testreihe verzichten. Weil grundlegend läuft der Krempel bei mir.
Eerstaunlicherweise hatte ich noch nie Probleme mit der 4070, obwohl ich jeden Treiber installiert hatte. ^^Nemesis_x85 schrieb:Kurze Frage: Als RTX 40x0-Besitzer muss man die 57X.xx-Reihe nach wie vor meiden, oder?
Die 5080 läuft schon seit Monaten bugfrei, muss wohl Glück sein.
Manche Monitore mit DSC und DP Kabel = Problem. Gespannt ob das gefixt wurde.
Das wird auch ein Faktor sein. Uns ist schon länger kein frisch installiertes System mehr mit RTX 4000 oder 5000 Karte mit einem Blue oder Blackscreen abgeschmiert. Bei vielen Systemen sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm, nutzt ein Billo-DP Kabel, instabile RAM OC Settings, müllt das System mit allem möglichem zu oder übertaktet die CPU oder installiert ein altes BIOs und aktiviert dann PCie 5.0.Postman schrieb:Viele Benutzer mischen oftmals viele Einzelprobleme nur zusammen.
Dann ist's natürlich die GPU und nichts anderes.
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
Wobei ich dem Bauern unterstelle, dass der durchaus noch diverse Diagnose Tools parallel laufen lässt, eben weil die Tools sind, die er braucht für das was er macht.Azghul0815 schrieb:Ich unterstelle @Baya einfach mal er hat durchaus ein wenig Ahnung...Das liegt eben am Treiber in Kombination mit anderen Faktoren und die sind eben zu vielfältig am PC.
Und genau diese Tools, die sich auch gerne an oder zwischen den Treiber hängen haben nicht selten einen Einfluß auf die Stabilität.
Diverse Overlay Dinge noch on top. Ich finde da die Haltung mancher Leute, dass so etwas funktionieren muss, etwas weit hergeholt. Funktionieren muß ein nacktes Windows mit unverändertem Treiber und dem Spiel, was man spielt.
Das ist aufgrund der miserablen Programmierung diverser Spiele, die Fixes im Treiber benötigen um überhaupt erst fehlerfrei zu laufen schon genug Aufwand.
Wenn dann aber noch zig Anpassungen und Tools dazwischen grätschen, ist das schwierig hier die Schuld beim Treiberprogrammierer zu finden. Letztlich läuft es dann doch auf
hinaus, denn der User hat nachher ziemlich oft, zuviel Einfluss drauf genommen und damit die Stabilität in Kauf genommen.Lord_X schrieb:Tja zu 90% sind das meistens aber doch PEBKAC Probleme.
Echte Treiber Probleme, bei der man davon sprechen konnte, dass der Treiber für sich Schrott ist, hatte ich das letzte mal mit meiner ATI 9800Pro
t3chn0
Fleet Admiral
Also ich habe auch eine 9070XT (Nitro+) und eine 4090. Zwischen beiden liegen (in 4K) schon gewaltige Unterschiede bei der Leistung. Noch größer werden die Unterschiede, bei Spielen die nur DLSS unterstützen und kein FSR.
Dennoch bleibt die 9070XT eine super Karte für den Preis. Da muss Nvidia lange für stricken.
Ich hatte auch Probleme mit den letzten 4 Nvidia Treibern. Ich habe vor 3 Wochen, Windows 11 sauber neu installiert (inklusive App) und dem aktuellsten Treiber, welcher zuvor Probleme gemacht hat. Alles perfekt, keine Probleme mehr.
Ich hatte zuvor sowohl mit, als auch ohne App, massive Probleme mit dem Treiber. Ein Rollback auf einen alten Treiber hat auch nichts gebracht, neu Installation des Treibers, keine Verbesserung, DDU, keine Verbesserung. Win 11 neu installiert, alles perfekt.
Es hat fast nur keiner die Geduld und Lust, Windows neu zu installieren. Kann ich auch durchaus nachvollziehen. Manchmal wirkt es jedoch Wunder.
Dennoch bleibt die 9070XT eine super Karte für den Preis. Da muss Nvidia lange für stricken.
Ich hatte auch Probleme mit den letzten 4 Nvidia Treibern. Ich habe vor 3 Wochen, Windows 11 sauber neu installiert (inklusive App) und dem aktuellsten Treiber, welcher zuvor Probleme gemacht hat. Alles perfekt, keine Probleme mehr.
Ich hatte zuvor sowohl mit, als auch ohne App, massive Probleme mit dem Treiber. Ein Rollback auf einen alten Treiber hat auch nichts gebracht, neu Installation des Treibers, keine Verbesserung, DDU, keine Verbesserung. Win 11 neu installiert, alles perfekt.
Es hat fast nur keiner die Geduld und Lust, Windows neu zu installieren. Kann ich auch durchaus nachvollziehen. Manchmal wirkt es jedoch Wunder.