Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 576.02 WHQL: Viele Bugfixes gegen Blackscreens und Abstürze von Spielen
Nicht den neuesten Treiber zu nutzen würde bei mir niemals funktionieren, so oft wie ich bei Spielen die stetig Updates bekommen Probleme ohne den neuesten Treiber mit den Spielen bekomme bei denen dies konstant alle 1-2 Monate der Fall ist.^^
Zuletzt bearbeitet:
gedi schrieb:Ich habe meine 4090 verkauft, wegen der bescheidenen App.
Das hört sich eher nach einem vorgeschobenen Grund an, um sich selbst den Kauf einer 9070XT schönreden zu können. Rein rational ist der Wechsel von einer 4090 auf eine 9070XT jedenfalls nicht nachzuvollziehen.
Die App ist bislang nur optional und auch nicht wirklich nötig.
TigerNationDE
Commander
Endlich sagt es mal wer. Rechte Maustaste auf Desktop, Weitere Optionen anzeigen und ab ins nVidia Menü. Verstehe das Drama gar nicht.SKu schrieb:Die App ist bislang nur optional und auch nicht wirklich nötig.
DriveByFM
Vice Admiral
Also laut Reddit und NVIDIA Forum, ist der neue Treiber auch wieder ein großes Bug Festival, junge was machen die bei NVIDIA bloß nur?
Ich behalte meine 4090 und nutze die Rotz App einfach nicht. ^^gedi schrieb:Ich habe meine 4090 verkauft, wegen der bescheidenen App.
Cinquedea
Lt. Junior Grade
In naher Zukunft wirst du das tun.. weil es nämlich das NVCP ersetzen wird. Bis dahin wird an Features gearbeitet und Fehler behoben.DriveByFM schrieb:Ich behalte meine 4090 und nutze die Rotz App einfach nicht. ^^
SavageSkull
Fleet Admiral
Rational ist das durchaus zu erklären. Wenn ich die Leistung der 4090 nicht zwingend brauche, kann ich die aktuell teurer verkaufen, als sie mal gekostet hat und die 9070XT ist für die aktuelle Marktlage ein faires Produkt. Man hat nachher mehr in der Tasche.SKu schrieb:Das hört sich eher nach einem vorgeschobenen Grund an, um sich selbst den Kauf einer 9070XT schönreden zu können. Rein rational ist der Wechsel von einer 4090 auf eine 9070XT jedenfalls nicht nachzuvollziehen.
paganini
Commander
@SavageSkull Er hat aber nicht geschrieben das er die Leistung nicht benötigt sondern „wegen der bescheidenen App“ ;-)
Macht für mich auch null Sinn. Aber gut jeder soll machen was er will
Macht für mich auch null Sinn. Aber gut jeder soll machen was er will
Mit dieser Version konnte ich die ansonsten sehr gut reproduzierbaren Bluescreens in AC: Shadows nicht mehr nachstellen. In meinem Fall hat es also was gebracht.
RTX 4090, zumindest noch bis kommenden Samstag. Dann soll die 5090 Waterforce WB kommen. Dann muss ich neu bewerten.
RTX 4090, zumindest noch bis kommenden Samstag. Dann soll die 5090 Waterforce WB kommen. Dann muss ich neu bewerten.
Nordwind2000
Commodore
Konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Installation lief ohne Probleme durch und PC startet ohne Bluescreen o.ä.
Hab aber noch nicht gezockt. Nur mal nen TimeSpy laufen lassen. Bei dem gab‘s direkt 500 Punkte mehr.
Bin mal gespannt, ob sich dieser kleine aber feine „Boost“ sich auch in meinen Games zeigt.
Hab aber noch nicht gezockt. Nur mal nen TimeSpy laufen lassen. Bei dem gab‘s direkt 500 Punkte mehr.
Bin mal gespannt, ob sich dieser kleine aber feine „Boost“ sich auch in meinen Games zeigt.
DERLanky
Lt. Junior Grade
Habe so gut wie nie Probleme mit den GameReady Treibern oder Experience gehabt. Gestern ist der neue Treiber, wärend ich nur im Internet unterwegs war, abgestürzt mit nVidia Fehlermeldung. Sowas hatte ich die letzten 10 Jahre nicht. Macht jedenfalls keinen guten Eindruck.
Postman
Rear Admiral
Viele Benutzer mischen oftmals viele Einzelprobleme nur zusammen.
Natürlich gab oder gibt es Software Bugs vor allem mit der neuen 5000er Serie, aber garantiert sind viele Probleme hausgemacht.
Natürlich gab oder gibt es Software Bugs vor allem mit der neuen 5000er Serie, aber garantiert sind viele Probleme hausgemacht.
- Da hängt stromhungere Hardware an mickrigen Netzteilen mit vielen Betriebsstunden, welche über 2-3 Rechner Konfigurationen lang mitgeschleppt wird.
- Für mich sind unsinnige Übertaktungen (es gibt ja fast kein Mainboard mehr ohne Übertaktungsmöglichkeiten) auch ein Auslöser von Problemen - je bescheidener die Hardware und je wahnwitziger die Frames Zahlen sein müssen, desto eher dreht man die Hardware auf.
- Des weiteren wurden immer noch nicht von allen die Intel CPU Bios Bug Updates mit den neuesten Microcodes gegen ungewollte Herstellerübersteuerungen eingespielt - teilweise wurden aber schon vor den Bios Updates einzelne Kerne beschädigt, weshalb das nicht mehr hilft und man dann einzelne Cores versuchsweise im Multiplikator etwas herunterschrauben sollte bis man den am stärksten angesteuerten bzw. defekten hat, welches in der CPU Summe gar nicht auffällt. Gerade letzteres war bei mir so und mit den Bios Updates bzw. einer Core Einzelanpassung läuft es nun seit Wochen vor allem bei Spielen mit der Unreal Engine (dort stürzte es bei der Shader Prüfung vorher immer ab) stabil.
- Einige Win11 24H2 Bugs vor allem im Verbund mit Ubisoft Spielen sind nun auch fast alle gefixt
emHolyhawk
Cadet 2nd Year
@Postman Das mag zum Teil sicher stimmen, aber es gibt auch ganz klar Probleme mit den neuen Treibern.
Mein System ist erst 2 Jahre alt. Da ist nichts altes drin.
Der erste Treiber nach 566.72 hat direkt dazu geführt, dass ich aufgrund von einem Blackscreen nicht mehr ins Windows kam.
Die Treiber danach waren wieder "besser". Trotzdem gab es immer mal wieder, scheinbar zufällig, Situationen wo der PC bei Spielen einfach aus gegangen ist oder beim Start des PCs ein Blackscreen mich begrüßte.
Mein Neffe spielt gerne mal Hogwarts Legacy, da geht der PC auch gerne mal aus mit den neueren Treibern (den von gestern habe ich noch nicht getestet). Cyberpunk 2077 vor ein paar Tagen gestartet. Bild friert ein, PC geht aus.
Seit ich den PC habe, vor den Treibern seit diesem Januar, hatte ich keines der Probleme. Der PC lief zuverlässig. Übertaktet ist hier gar nichts. Das Powerlimit für die 4090 ist sogar runtergeschraubt (es gab dazu mal ein Video von der8auer).
Ich will ja nicht sagen, dass hier jetzt alles kacke ist. Ich habe mich ja bewusst für eine 4090 entschieden und bin damit auch glücklich. Aber die neuen Treiber sind, zumindest bei mir, nicht optimal. Mit dem Treiber aus Dezember gibt es alle Probleme bei mir nicht.
Mein System ist erst 2 Jahre alt. Da ist nichts altes drin.
Der erste Treiber nach 566.72 hat direkt dazu geführt, dass ich aufgrund von einem Blackscreen nicht mehr ins Windows kam.
Die Treiber danach waren wieder "besser". Trotzdem gab es immer mal wieder, scheinbar zufällig, Situationen wo der PC bei Spielen einfach aus gegangen ist oder beim Start des PCs ein Blackscreen mich begrüßte.
Mein Neffe spielt gerne mal Hogwarts Legacy, da geht der PC auch gerne mal aus mit den neueren Treibern (den von gestern habe ich noch nicht getestet). Cyberpunk 2077 vor ein paar Tagen gestartet. Bild friert ein, PC geht aus.
Seit ich den PC habe, vor den Treibern seit diesem Januar, hatte ich keines der Probleme. Der PC lief zuverlässig. Übertaktet ist hier gar nichts. Das Powerlimit für die 4090 ist sogar runtergeschraubt (es gab dazu mal ein Video von der8auer).
Ich will ja nicht sagen, dass hier jetzt alles kacke ist. Ich habe mich ja bewusst für eine 4090 entschieden und bin damit auch glücklich. Aber die neuen Treiber sind, zumindest bei mir, nicht optimal. Mit dem Treiber aus Dezember gibt es alle Probleme bei mir nicht.
Banana_Split
Cadet 4th Year
Bei Stalker 2 hatte ich anfangs immer crashes, da lag es am nvidia overlay.
Abgeschaltet und danach kein einziger crash mehr. Oder einfach komplett auf die APP verzichten.
Abgeschaltet und danach kein einziger crash mehr. Oder einfach komplett auf die APP verzichten.
Postman
Rear Admiral
@emHolyhawk: Wenn es mit den alten Treibern ging, da hast du mit Sicherheit recht, kann es nicht an der Hardware liegen. Ich drücke dir dann die Daumen, dass der neuere Treiber dann besser läuft!
Bei dir. Gab genug Probleme bei anderen, inkl. Mir.SKu schrieb:Funktioniert soweit problemlos, genau wie alle anderen Versionen zuvor auch.
MetalForLive
Admiral
Muss ich heute Abend direkt mal installieren.
Ich habe seit Windows 11 das Problem, dass in Chrome teilweise das Bild einfriert aber nicht komplett, sondern beim scrollen z.b. nur die Hälfte des Browserfensters stehen bleibt, der Rest aber normal scrollt.
Erst durch minimieren/maximieren des Browsers oder Tabwechsel wird es wieder normal.
Also super komisch und extrem nervig. Unter Ubuntu hab ich mit dem selbem System keine Probleme.
Ich habe seit Windows 11 das Problem, dass in Chrome teilweise das Bild einfriert aber nicht komplett, sondern beim scrollen z.b. nur die Hälfte des Browserfensters stehen bleibt, der Rest aber normal scrollt.
Erst durch minimieren/maximieren des Browsers oder Tabwechsel wird es wieder normal.
Also super komisch und extrem nervig. Unter Ubuntu hab ich mit dem selbem System keine Probleme.
Ach, ich muss mir meinen Kauf der 9070 XT nicht schönreden. Ich wollte einfach zurück in die rote Kuscheldecke.SKu schrieb:Das hört sich eher nach einem vorgeschobenen Grund an, um sich selbst den Kauf einer 9070XT schönreden zu können. Rein rational ist der Wechsel von einer 4090 auf eine 9070XT jedenfalls nicht nachzuvollziehen.
Am Ende ist es seine Sache, warum, wieso, weshalb. Manchmal reicht in so einem Fall auch einfach ein konstanter Ärger, damit man eine "Kurzschlusshandlung" vollzieht. Ich hatte sowas auch kurzfristig mit dem 7800X3D, weil da quasi in 4 Wochen am Stück alles schiefging und da verschiedene Probleme mich echt frustriert haben.