News GeForce 595.59 mit Problemen: Nvidia zieht Treiber für Resident Evil Requiem zurück

Ich hatte den Treiber gestern direkt Installiert und gesehen das nur 1 GPU Lüfter in HWinfo angezeigt wird, drehen tuen sich aber alle 3 der RTX 5090 und die Temps sind wie zuvor mit anderem Treiber beim Gaming also offenbar ein Auslesefehler in meinem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Mimir schrieb:
Das fing bei RDNA1 an, welches keinen RT Support bot, zieht sich über RDNA3 welches weiterhin keine ausreichende AI Beschleunigung bietet und jetzt RDNA4 was in sachen Features für SM6.9 weiterhin hinter RTX4000 bleibt. Wenn mans ganz genau nimmt unterstützt sogar RTX2000 mehr SM6.9 features als RDNA4 :freak:
Nvidia liefert immer was Features angeht - AMD hinkt da immer nur hinterher und das ist für mich nicht akzeptabel - daher kommen in meine Kisten immer nur Nvidia Karten.

anexX schrieb:
Nvidia liefert immer was Features angeht - AMD hinkt da immer nur hinterher und das ist für mich nicht akzeptabel - daher kommen in meine Kisten immer nur Nvidia Karten.
war schlussendlich der grund weshalb ich gewechselt habe. angefangen mit 8800gts, dann zu amd hd 5870, nvidia gtx 1070, amd rx 5700 xt und nun nvidia rtx 5080. die erfahrung zeigt dass man mit nvidia im grossen und ganzen besser unterwegs ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Ach Nvidia....

Hat jemand noch nen Link zu dem Treiber ? Ich als Waü nutzer würde gerne den Requiem Treiber haben wollen, will ZOCKEN :)

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Mimir schrieb:
über RDNA3 welches weiterhin keine ausreichende AI Beschleunigung bietet
Nun ja. Das AI Bundle und ROCm 7 für Windows via den neusten Treibern sind ab RX 7700 freigegeben.
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
(bei AMD betrifft der dürftige/eingeschränkte Feature-Support dann auch Leute mit aktuellen RDNA4 dGPUs
Opacity Micromaps (OMMs) kann man auch nachträglich per Software umsetzen wie bei RTX2000/3000 und dann sprechen wir noch von einer einzelnen Funktion/Feature.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelharry
Dachte immer bei Nvidia gibt es keine Treiber Probleme… mhmmmm
Ließt man zumindest so oft^^

Keine Sorge Jungs, mit noch mehr AI wird die Qualität auch besser!

In meinem hwinfo war gestern nach dem Update auch nur noch 1 Lüfter zu sehen, hatte mich schon gewundert. Aber keine Ahnung ob alle drehen würde, war im Fan-Stop und hatte nichts gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
codengine schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe entstehen die Probleme nur, wenn man nicht die automatische Lüftersteuerung, sondern irgend eine Software verwendet?
Nein!! Ich habe nichts geändert alles standard und bei meiner 4070TI S das selbe

Das kommt davon wenn man generative Algorithmen "programmieren" lässt und Leute entlässt dafür. Und nein - sowas wie ne KI gibts nicht. Marketing-Sprech brauchen wir hier nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Man soll auf die drei Punkte im Treiber-Menü klicken um den alten Treiber wieder installieren zu können, aber da gibt es keine drei Punkte.

Edit: Gefunden, das Menü ist ganz unten zu finden. Da schaut natürlich niemand.

Amiga500 schrieb:
Nein!! Ich habe nichts geändert alles standard und bei meiner 4070TI S das selbe
Sowohl auf der RTX 4070Ti als auch auf der RTX 4070Ti super laufen auf Auto alle 3 Lüfter. Erst wenn ich im AB z:B auf 30% stelle, steht der mittlere Lüfter still. Rechts und links lazfen sie.
Trotzdem habe ich jetzt zurückgewechselt und warte auf einen Fix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben