News GeForce 595.59 mit Problemen: Nvidia zieht Treiber für Resident Evil Requiem zurück

Puh also ich kann entwarnung geben, gerade Furmak angemacht und es sind direkt alle 3 Lüfter angegangen. Werde persönlich daher nicht downgraden aber jedem natürlich zur Vorsicht raten bzw eher dazu einen hotfix abzuwarten.

jop, ist doch top, das so schnell reagiert wird und der Treiber wieder zurückgezogen wurde... erstmal selbst Perfektion erreichen, bevor man welche verlangt! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23, Cinquedea, Grestorn und eine weitere Person
@Trinoo Naja... Also wir sind ja letztlich auch irgendwo zahlende Kunden, ne? Wenn ich ein Auto bestelle und das dann nach Monaten geliefert wird und die Spaltmaße grauenvoll und der Lack zerkratzt ist, reklamiere ich das auch. Da will ich auch nicht hören "mach's doch besser!" - Ich bin nun mal kein Lackierer, natürlich kann ich das nicht besser. Genau deswegen bezahle ich die ja auch damit die das machen. Ist der Grundpfeiler einer Handelsgesellschaft. Ich muss nicht alles können.

Aber letztlich lief doch alles gut mit der transparenten Kommunikation und dem Rückzug des Treibers.
Ich frag mich nur ob Nvidia mittlerweile auch AI written code hat? 🤔 Bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, .fF, Celinna und 3 andere
Hab den Treiber vor ein paar Stunden installiert gehabt, und dann ein paar Stunden in WoW versenkt. Lief auf jeden Fall ohne Probleme. Hab allerdings auch kein afterburner aktiv. Gut zu wissen, den hätt ich morgen für Resi auf jeden Fall angeworfen um zu gucken wie es läuft

@Trinoo da hast du schon recht. Dennoch kommt gefühlt kein Nvidia Treiber mehr raus, ohne einen darauf folgenden Hotfix. Bei dem zweifelsohne hier folgenden Hotfix hat das ganze kurioserweise sogar eine wortwörtliche Komponente. Und das fällt halt einfach negativ auf. Daher ist es weniger Perfektion, was hier eingefordert wird, sondern ein gewisses Maß an QA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, aid0nex und 9t3ndo
Hallo liebe Rasselbande, auch @FLCL

eure Hinweise sind angekommen. Ich hab auch bereits ein Update geschrieben, lass das aber noch mal Korrektur lesen. Da greife ich auch kurz den Hinweis von @Mimir auf.

Heute total in Arbeitslaune gewesen. Jetzt gehe ich aber duschen!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FLCL und 9t3ndo
würde abraten den treiber zu installieren und auf hotfix warten. wird ja langsam wie MS...

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Dann gönnen wir dem Panda mal die gründliche Fellpflege :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Haldi und floTTes
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, .fF, Celinna und 2 andere
Habe den Studio-Treiber heute installiert. Mit der automatischen Steuerung laufen alle drei Lüfter normal, aber nicht mit MSI Afterburner. Wenn ich dort auf "User define" schalte, laufen bei meiner RTX 5070 Ti nur zwei von drei Lüftern. Die Option zur Steuerung einzelner Lüfter ist auch weg. Ich meine auch, dass GPU-Z mit dem vorigen Treiber die Drehzahlen der Lüfter einzeln angezeigt hat, jetzt wird nur noch eine Drehzahl angezeigt.
Wenn man die benutzerdefinierte Lüftersteuerung ausschaltet, laufen ab der Schwellentemperatur wieder alle drei Lüfter.
Ich bin mit der Standard-Lüfterkurve zufrieden, deshalb lasse ich den Treiber drauf und warte auf ein Update.

Der Treiber wurde von Nvidia wieder von der Seite entfernt, kein gutes Zeichen …

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Aktuell wird der Treiber 595.59 nicht mehr auf Nvidia.com zum Download angeboten, Nvidia hat ihn zurückgezogen. Wer ihn bereits installiert hat, soll auf eine ältere Version zurückkehren.

Im Forum berichtet der Leser Mimir, dass auch die GeForce RTX 4000 von den Problem mit den Lüftern betroffen ist, dazu gibt es Hinweise, dass die Probleme auch ohne zusätzliche Software wie Afterbruner auftreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: EXB File, Mr.Zweig, Meduris und 2 andere
Meine 5070Ti ist davon nicht betroffen. Alle 3 Lüfter drehen und das auch mit Afterburner und HWInfo in Hintergrund. Nur die sensoren zeigen einen Lüfter an. Weiß aber nicht wieviele Lüfter früher die sensoren angezeigt haben. Vorerst lasse ich den Treiber drauf und teste weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Ich sags mal so mit dem Treiber und meiner 4070TI S :

Screenshot 2026-02-26 193717.png

Der NV Updater hatte mir den neuen Angeboten, aber nur den Alten laden können. Also mal lieber abwarten.

Das ist kein Bug, sondern, wie immer bei Nvidia, ein Feature!
Nennt sich RTX FAN!

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Haldi, bluricane und 3 andere
Zurück
Oben