Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 595.59 mit Problemen: Nvidia zieht Treiber für Resident Evil Requiem zurück
Dachte zuerst die Testkarte hat was abbekommen. Älterer Treiber hat's dann gelöst. Aber gut zu wissen, was die Ursache war. Danke !Mimir schrieb:Solange man aber die automatische Lüftersteuerung der Karte nutzt, funktioniert alles einwandfrei. Nur manuelle Steuerung über den Treiber (Nvidia App) oder über 3rd Party Tools macht probleme und sorgt dafür dass manche Lüfter gar nicht drehen.
Oh ja allerdings!!!
Das ist ein Kanal, den ich immer wieder gerne vor neuen Treibern heranziehe und der Kerl rät auch davon tun liest ab den neuen Treiber zu installieren.
Ich kann den 591.74 Studio sehr empfehlen. Bisher extrem stabil, eine super saubere performance und die ganzen neusten Features sind an Bord.
Studio Treiber in diesem Fall wirklich besser als der Game Ready Treiber.
Das ist ein Kanal, den ich immer wieder gerne vor neuen Treibern heranziehe und der Kerl rät auch davon tun liest ab den neuen Treiber zu installieren.
Ich kann den 591.74 Studio sehr empfehlen. Bisher extrem stabil, eine super saubere performance und die ganzen neusten Features sind an Bord.
Studio Treiber in diesem Fall wirklich besser als der Game Ready Treiber.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ChuChuRocket
Cadet 4th Year
Jetzt muss ich echt auf Knie gehen, das Seitenteil meines Towers abziehen um zu überprüfen, ob meine Karte auch vom Bug betroffen ist, weil ich den Supi - Resi 9 Treiber vor 2 Std frisch für morgen installiert habe.
danke Nvidia
danke Nvidia
Floorp
Lieutenant
VIBE CODING
Klar, es gab schon immer Bugs, aber so wie sich in letzter Zeit bei allen groesseren Soft- und Hardwarehaeusern (die Treiber) Fehler passieren, kann kein Zufall sein. Das sind ja zum Teil Fehler, wo man sich fragt, wie kann es sein das sowas damals nie passiert ist, aber dafuer jetzt nach all der Erfahrung die man hat.
Ich kann es mir nur so erklaeren, das massivst KI eingesetzt wird, ohne das ein "Chef vom Dienst" es ueberprueft.
Klar, es gab schon immer Bugs, aber so wie sich in letzter Zeit bei allen groesseren Soft- und Hardwarehaeusern (die Treiber) Fehler passieren, kann kein Zufall sein. Das sind ja zum Teil Fehler, wo man sich fragt, wie kann es sein das sowas damals nie passiert ist, aber dafuer jetzt nach all der Erfahrung die man hat.
Ich kann es mir nur so erklaeren, das massivst KI eingesetzt wird, ohne das ein "Chef vom Dienst" es ueberprueft.
Also bei mir wird seit dem Treiber Update vorhin laut Auslesung angeblich auch nur FAN #0 angesprochen. Meine Karte hat aber drei Lüfter (wovon die beiden größeren wohl mittels Daisychain als einer angesprochen werden) und es drehen sich auch alle nach einer Sichtkontrolle. Scheint bei mir also glücklicherweise nur ein Auslesefehler zu sein.
So ging es mir auch. Naja das Seitenteil blieb dran da aus Glass. Aber kurzer Check mit Furmark und untern Schreibtisch krabbeln gab bei mir Entwarnung, alle drei Lüfter drehen. Treiber bleibt erstmal drauf ich scheine ja nicht betroffen zu sein und hoffentlich gibts schnell ein entsprechendes Update bzw. einen Hotfix für alle anderen.ChuChuRocket schrieb:Jetzt muss ich echt auf Knie gehen, das Seitenteil meines Towers abziehen um zu überprüfen, ob meine Karte auch vom Bug betroffen ist, weil ich den Supi - Resi 9 Treiber vor 2 Std frisch für morgen installiert habe.
danke Nvidia
Andre83hro
Ensign
Nitrobong schrieb:Kommt davon wenn man jetzt die Treiber von der KI schreiben lässt![]()
VIel zu teuer! Man bekommt eher den Eindruck dass nVidia die Treiber seit Blackwell-Release vom Hausmeister in ein paar Überstunden zusammenbasteln lässt...
Aber es schadet nVidia ja nicht, also warum also Wert auf Gaming-Treiber legen? Die tumbe Masse behauptet weiterhin, dass nVidias Treiber nie Probleme machen und AMDs Karten durch die Bank unbenutzbar sind... nVidia kann sich quasi alles erlauben und wird weiter gekauft. Ich würde die Entwicklung neuer (Gaming-)Hardware und Software auch zurückfahren.
Return2Burn
Ensign
Mittlerweile echt bedenklich und das jetzt nicht nur auf Nvidia bezogen.
Hatte letztes Jahr in mehreren großen Softwaresuiten Bugs, die seit Jahren ohne Probleme liefen.
Microsoft produziert mit ihren Updates auch noch mehr Grütze als sonst.
Hoffe das KI schnell sauberer programmieren lernt, sonst knallts nochmal richtig.
Hatte letztes Jahr in mehreren großen Softwaresuiten Bugs, die seit Jahren ohne Probleme liefen.
Microsoft produziert mit ihren Updates auch noch mehr Grütze als sonst.
Hoffe das KI schnell sauberer programmieren lernt, sonst knallts nochmal richtig.
FrozenPie schrieb:Also bei mir wird seit dem Treiber Update vorhin laut Auslesung angeblich auch nur FAN #0 angesprochen. Meine Karte hat aber drei Lüfter (wovon die beiden größeren wohl mittels Daisychain als einer angesprochen werden) und es drehen sich auch alle nach einer Sichtkontrolle. Scheint bei mir also glücklicherweise nur ein Auslesefehler zu sein.
Ist bei meiner Asus TUF 5070Ti genau das gleiche mit Treiber 595.59 - alle 3 Lüfter der Karte drehen sich bei Last.
Nicht nur Microslop verursacht Müll Updates. Jetzt macht sogar Nvidia bei der Qualitätskontrolle Kaffeepause...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Guitarluke
Lieutenant Pro
Vielen Dank für die schnelle Info CB Team 👍
DriveByFM
Vice Admiral
Peinlich, wenn man bedenkt wieviel Geld und Personal NVIDIA zu Verfügung hat und dann sowas abliefert, aber ist ja nichts neues, die Treiber werden immer schlimmer. Damals hat man immer über AMD gemeckert aber NVIDIA ist nicht wirklich besser. Man könnte meinen der KI Hype vernebelt denen das Hirn.
Vielleicht ist es falsch von mir und ich bin eigentlich Biased gegen Nvidia, aber ich hab das Bedürfnis auch über AMD zu lästern bisschen, vielleicht scheitere ich auch Nvidia zu verteidigen, erinnere mich nicht an solche Fehler in jüngerer Vergangenheit, aber sicher das rum geficke mit FSR4 und älteren Karten ist sicher nicht die feine Art.Bierliebhaber schrieb:Aber es schadet nVidia ja nicht, also warum also Wert auf Gaming-Treiber legen? Die tumbe Masse behauptet weiterhin, dass nVidias Treiber nie Probleme machen und AMDs Karten durch die Bank unbenutzbar sind... nVidia kann sich quasi alles erlauben und wird weiter gekauft.
Ich denke man kann argumentieren das AMD auch teilweise gewisse ähnliche Probleme hat, oder andere aber auch nicht alles Toll ist, aber ich denke besonders seit die Preise sich erhöht haben und die von AMD deutlich weniger stark als die von Nvidia kann man sagen man kriegt vielleicht von beiden nicht top Quality Treiber in einer oder anderen Form, aber bei AMD zahlt man wenigstens weniger.
Sorry ich wollte Nvidia wirklich verteidigen, und vielleicht hab ich auch ähnliche Bugs einfach verdrängt und ein Nvidia Fan hilft mir auf die Sprünge, aber ja selbst wenn wir zum Schluss kommen das AMD auch nicht besser ist, hat man dann die selbe Qualität für deutlich billiger ;D