Geforce 6200 AGP tunen

Scriptwidets

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
habe hier eine Geforce 6200 von XFX. Nun habe ich gelesen, sie soll nur so gut sein, wie eine GF4 mit 64MB. Allerdings kann man Pixelpipelines freischalten. Bekomme ich dadurch mehr FPS, wird die Karte heisser? Die Temps liegen nach 6 Stunden Gaming schon manchmal bei 60°C und die FPS sinken dann. Welcher Kühler passt drauf? Sie ist halt eben sehr klein gebaut, vielleicht kennt einer eine gute Passiv, oder gar Aktivlösung?
Wäre nett!

Lg

Bei einer solch alten Karte würde ich nicht mehr in einen neuen Kühler o.ä. investieren. Ich hab vor ein paar Monaten meine alte Radeon 9000 mal zum Spaß ein wenig übertaktet, mit einem Passivkühler :D

Mal zum Vergleich, meine passive 7600GT in der Arbeit geht beim Spielen auf bis zu 108° und läuft im Idle auf 75°. Bei mir sinken deswegen keine FPS.

Hmm...
Gibt es hier auch Kühlerexperten? Gibt es nen Kühler für die 62er?

Das kommt auf die Ausführung an. Ich schätze mal, du hast eine Low-Profile-Ausführung. Da gibt es nix. Und wenn du die normale Ausführung hast, könnte es schon was geben. Ich frag mich nur was du dir davon versprichst. Solche Kühlersätze kosten mehr als deine ganze Karte.

Da habt ihr eigentlich recht. Was wäre denn so die Max. Temperatur, die ich nicht überschreiten sollte?

Grafikkarten halten gewöhnlich schon um die 100° aus, das geht aber an die Substanz und verkürzt die Lebensdauer. Im Extremfall geht auch mehr (siehe meine 7600GT), kommt darauf an wie lange du die Karte noch behalten willst. Die Geforce 6200 brennt normalerweise aber nicht durch, weil sie kaum Strom aufnimmt.

Zurück
Oben