GeForce 6600GT: Fehler beim Hochfahren

A

Andi456

Gast
Manchmal kommt nachdem das windows hochgefahren ist die meldung:

Die Leistung der Grafikkarte wurde veringert um ein sicheren Betrieb möglich zu machen .

An was könnte das liegen ? Neue Treiber hab ich runtergeladen und Strom auch eingesteckt.
Danke schonmal im voraus für eure hilfe !

gruß Andi

Hast du für das Stromkabel der GraKa eine eigenen Kabelstang vom NT verwendet? Welches NT hast du?

Ich weis nur das man da ein Stromkabel einstecken muss, so eins wie bei der Festplatte
und das ist eingesteckt !
Hab Windows XP Proffesional !

was hast du für nen Nt? vlt bringt dies nicht die Leistung, um all deine Komponenten mit ausreichend Energie zu versorgen!

Hatte so eine Fehlermeldung mal mit einer nagelneuen 6800gt.
Habe daraufhin das Netzteil 2x mal durch ein neues ausgewechselt.
Es hat nicht geholfen. Stromstecker sass richtig drauf.

Wenn Du noch Garantie/Gewährleistung auf der Karte hast => Karte umtauschen!

P.S.: Die Karte ist nicht zufällig von Leaddreck? :)

vieleicht wird die zu heiss und taktet sich runter oder gibt es sowas nicht bei grafikkarten?

Ich Habe ein 300 Watt netzteil ! Normal müste das für
1x 200GB Fetplatte
1x DVD Laufwerk
1x CD brenner
1x Kaltlichtkatote
1x cpu lüfter und
2x Netzteillüfter und
1x Elitegroup Mainboard reichen oder ?

Garantie müsste ich noch haben aber der fehler kamm erst vor ein paar wochen und ich hab die Graka seit 4-5 Monaten und da war alles OK ! Und die ist von Club 3D - Eigentlich ja ne Biligmarke !

PS: Beim Spielen merke ich nix das sie schlechter oder Langsammer ist !

das Problem ist schon mehrmals bei anderen aufgetreten . Bei mir übrigens auch . Nach einem Neustart dürfte alles normal laufen ?

habe dies erhalten von einen der auch das problem hat er hat von club 3d diese antwort erhalten:

Die nächsten drei Texte hab ich vom Club zurück bekommen

Kurzanleitung zur Problembehebung

Dies ist gedacht als Kurzanleitung zur Hilfe für all diejenigen die Probleme mit Ihrem Rechner haben und denken, dass dies durch die Grafikkarte verursacht wird. Optische Fehler werden nur teilweise durch defekte Grafikkarten verursacht und sind in den meisten Fällen bedingt durch das fehlerhafte Zusammenspiel mehrerer Komponenten bzw. Hard- und Software. Nachfolgend ein paar Punkte die Abhilfe schaffen können.

• Bei AGP-Karten die AGP-Spannung im Bios auf 1,7 Volt setzen (Dies löst schon die meisten Probleme), wenn sich 1,7 nicht einstellen lässt bitte mit 1,8 Volt probieren.
• Installieren Sie das neueste Bios Update für Ihr Mainboard und die neusten Treiber für Ihre Grafikkarte
• Schauen Sie immer auch mal auf die Homepage von Club-3D (www.club-3d.com) oder der Hersteller anderer Komponenten (Mainboard) ob im Bereich FAQ Probleme, wie das auf Ihrem Rechner beschrieben sind und Lösungen angeboten werden.
• Stellen Sie bei AGP-Karten den AGP Modus auf 4X um (Beseitigt die meisten Kartenabstürze). Wenn auf APG 4X umgestellt wird, verliert der Rechner kaum Leistung und man muss die Spannung nicht auf 1,7 Volt setzen
• Die ursprünglichen Treiber deinstallieren, dann Direct X 9 installieren und dann die neusten Treiber des Grafikchipherstellers
• Mindestens ein 300 Watt-Netzteil verwenden. Kleinere Karten können eventuell auch noch mit einem 250 Watt-Netzteil funktionieren, das hängt aber auch von den anderen im PC verwendeten Komponenten ab
• Die IRQ der Grafikkarte möglichst nicht mit anderen Komponenten teilen (insbesondere mit Soundkarten kann dies zu Problemen führen)
• Möglichst keine Karte im PCI 1 Slot betreiben (der neben dem AGP-Slot) und bitte im Handbuch des Mainboards überprüfen welcher Slot noch den IRQ mit dem AGP Slot teilt
• Wenn die Karte sehr heiß wird, bitte überprüfen ob generell genug Platz im Rechner ist um für gute Be- und Entlüftung zu sorgen
• Es kann auch vorkommen, dass Antivirenprogramme, Firewall oder andere größere Programme zu Problemen führen. Man kann hier feststellen ob es an diesen Programmen liegt, indem man sie ausschaltet. Läuft der Rechner dann problemlos muss man überlegen inwieweit entsprechende Progamme ausgetauscht werden können.
• Viele moderne Karten müssen zusätzlich mit Strom versorgt werden. Ist dieses Extra-Kabel angeschlossen ?

Danke für den hinweis aber ich habe alles richtig eingesteckt !
so viel kentnisse hab ich schon ! nur so kleinigkeiten sind dann meist ein großeres problem wie dieses !

Und was soll ich dan auf der seite von Club3d Suchen ????????
Ich habe nämlich keine ahnung !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht merkwürdig das soviele 6600 gt das problem haben mit zu wenig strom:( :freak: also meine wurde umgetauscht bekomme ne neue club 3 d wenn dann wieder das problem kommt mit zu wenig strom dann werd ich ncoh verrückt ja auf der seite www.club 3 d oder so..lol ich weiss auch nicht welche treiber die da meinen:rolleyes:

Also danke nochmals für eure hilfe !!!
Gerade kommt dieser fehler nicht, anscheinend kommt der nur wenn er lust hat !

andi ja aber wenn der fehler nur kommt wenn er lust hat ist es denoch nervig oder? ^^

vielleicht kommt er von treiber herr....wenn einer nur wüsste wie mann das deaktieviert?

hast du dann kein ruckeln beim spielen wenn die meldung kommt?

Die Meldung kommt ja nur beim Hochfahren ( denke ich ) . Die einzige Möglichkeit wäre noch die Forceware 78.01 . Die würde ich vielleicht mal installieren und beobachten .

@ Knud ja wenn meine morgen kommt die austausch karte werd ich denn treiber benutzen und es morgen mal posten ob es besser geht^^

Also ich nutze gerade den 82.12 . Bisher hat sie es nicht mehr gemacht . Mal schauen ,wie se weitergeht :confused_alt:

Ich benütze den Treiber "81.95_forceware_winxp2k_international_whql"
Ich denke der ist neu genug !

Also beim spielen merke ich nix das es ruckelt
( Ich hab ja auch nur ein Sempron 2500 drin glaub ich mal und hab den von 1500 auf 1800 MHZ übertaktet !!! ) und da kann ich sowieso nicht alles reinhauen was geht !

Es nervt halt nur ! und der Fehler kommt direckt nach dem Hochfahren ! Aber wie gesagt nur manchmal ! Als ich die alten Treiber "71.84_win2kxp_international" Drauf hatte kam der Fehler immer !

So ein sch... heute mittag 8.1.06 kamm schon wieder dieser fehler

Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.

Ist vieleicht ein neuer treiber drausen oder was soll das ! gestern kamm der fehler nicht !

Zurück
Oben