geforce 6800 Cool Viva macht probleme

Eniales

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
13
hallo,


ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte,

wenn ich z.B wie Battlefield Vietnam oder Medal of Honor Pacific Assault spiele kommen Momente wo das spiel anfängt an zu ruckeln (ungefähr 1-2 Bilder pro Sekunde).

Kann es an meiner Garka liegen oder directx oder sonst was??

Hier mein System 2400+ Ahlohn xp, 1024 ddr 266, 400 Watt nt, K7S5A Pro motherboard, geforce 6800 cool viva (71.84 ,Directx 9.0 c, 16x1.6vp 3d mark03 etwa 9200 Punkte bei 4x agp).

Vor und nach dem Freischalten der Pixel Pipelines habe ich keine Fehler oder sonst was entdeckt, bloß das ruckeln ist geblieben, nur halt bei den neuesten Games.



Und noch was, soll ich vielleicht den kühler wechseln??
Ideal= 65°
Last = 75°

Danke im voraus!
 
welche grafikkarte hattest du den vorher?

hast du alle alten treiber leichen gelöscht?

deine temp is noch ok, denke aber auch dran das du eben nich die high end cpu hast.
 
hatte eine geforce 2 mx 400,

hatte vorher eine 66.93 Treiber, hab aber danach einen neue runtergeladen,

es war kein unterschied da, halt nur ein bisschen mehr Leistung

könnte es an den 4x agp liegen??
 
kannst du nicht agp 8 fach einstellen?

vll is dein mobo ja zu alt. :(

aber deine 3dmark punkte kommen ganz gut hin. :)
 
hab ein altes Motherboard geht max. auf 4x agp, neues kommt bald

und wäre es sinnvoll einen neuen kühler dran zu basteln??
 
Die Temperaturen sind völlig in Ordnung und AGP 4x reicht für die Karte auch.
Bei dem System sind eindeutig CPU + Board + RAM die Bremse, obwohl man damit eigentlich alles flüssig spielen können müsste.

Das hört sich ja an, als ob alles gut läuft, nur alle paar Sekunden das Bild stockt. Wenn das der Fall ist, werden wohl irgendwelche Daten nachgeladen, was man dann an der HDD-LED erkennen kann. Dann hilft erstmal, überflüssige Programme zu schließen und die Speicherauslastung im Taskmanager zu überprüfen.
 
das Problem ist, dass es manchmal so stark ruckelt das ich nichts unternehmen kann.

die festplatte bleib ruhig und lädt nichts nach...

kann es an dem directx liegen da mein System schon über ein halbes Jahr alt ist und schon viel Müll hatte??
 
Eine Windows-Installation mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum kann natürlich auch dran schuld sein ;)
Da schaut man aber am besten im Taskmanager mal nach, ob die CPU durch irgendwelche Prozesse belastet wird und ob noch genug RAM frei ist.
 
cpu-auslastung liegt etwa bei 2 bis 4 prozent und bei games 100%.

ca. 800 mb arbeitspeicher ist noch verfügbar, 26 Prozesse
 
Hi,
bist zwar neue aber bitte in der Zukunft keine DoppelPost:)
rechts ist ein kleiner Edit Button ;)
Deine Prozesse scheinen Ok zu sein!
hast aber auch keine Viren etc? Wie schaut es mit Firewall aus?
Der Link geht leider nicht!
mfG
Max
 
sorry wegen der doppelpost

hab keine firefall und keine viren

du musst den link raus kopieren und ins neue fenster in die adress leiste kopieren, keine ahnung warum es nett geht
 
Die 6800 hat DDRI-Speicher, so wie auch die 6800GT von Asus.
 
Hast du auch mal in der Zwischenzeit deine Festplatte defragmentiert?
Wieviel MB hast du Windows für die Auslagerungsdatei zugewiesen? Hier kannst du die "optimale Größe" der Auslagerungsdatei finden.
 
Wenn alles nichts Hilft würde ich einfach mal formatieren. Vielleicht ist dein Windows nach ner Zeit ja einfach alt und träge geworden ^^
 
Zurück
Oben