Geforce 6800 nur 1286 Punkte in 3DMark05

bigb702

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe mir heute eine MSI NX6800 gekauft und 3DMark 05 laufen lassen. Und was mußte ich feststellen? Die Karte läuft total besch******. Sämtliche Tests laufen in Zeitlupe, nur einer lief mit ca. 100 fps. Habe den Test mit 1024 x 786 gemacht, mit optimaler Bildqualität ohne AA. Auch mit 640 x 480 und optimaler Bildquali und ohne AA hab ich getestet und grade mal 1731 (!!!!!!!). Der eine Test lief hier mit >200fps. Ich habe den aktuellen Treiber 77.72 drauf.

Hier mein System:

Athlon XP 2400+
Asus A7V8X-X (Via KT-400)
512 MB Ram von GData
MSI NX6800
2 Festplatten (80 GB WD/ 40GB Seagate)
2 Laufwerke
Hec Netzteil mit 300W ( 28A auf 3,3V, 30A auf 5V, 15A auf 12V)
Window XP Pro
keinen zusätzlichen Gehäuselüfter

Auf der Verpackung steht, man bräuchte min. ein 350W NT

Bitte helft mir!

MfG

Haste auch nen Chipsatztreiber drauf?

KamekazeGoldi schrieb:
Haste auch nen Chipsatztreiber drauf?

Chipsatztreiber? Wofür? Habe meine GF 3 Ti200 ausgebaut, die NX6800 eingebaut und den Treiber neuinstalliert.

Bei mir laufen die Tests auch nicht mit über 200fps bei meiner 6800gt, das ist ganz normal...

Allerdings solltest du auch bedenken das deine CPU mit ihren 266FSB die Grafikkarte enorm ausbremst, geschweige denn von dem Chipsatz...

Gruß,

$t0Rm

lol...

er meinte nicht die grafiktreiber sondern die chipsatztreiber für den via chipsatz...

Ja, aber eine Radeon 9700 pro lief viel besser. Ha sie zwar nicht mit 3DMark 05 gestestet, aber
NfS U lief in 1280 x 960 mit allen Details und voller Kantenglättung wie geschmiert. Die 6800 müsste dan doch min. genauso laufen. Oder kanns sein, das die Karte in Spielen anders läuft?
hab mal auf pc-erfahrung.de in der Datenbank geschaut. Da Hat einer einen Athlon XP 2500+, eine GF 6800, 1 GB Ram und einen alten Treibe und 4145 Punkte. Mein System kann doch nicht soviel schlechter sein.

Thunder1982 schrieb:
lol...

er meinte nicht die grafiktreiber sondern die chipsatztreiber für den via chipsatz...

Den hab ich nicht geupdatet. Kanns wirklich daran liegen? Wäre gut.

das er mit einer normalen 6800 4145 Punkte schafft, halte ich für ein gerücht... aber zu deinen Problem, hast du auch bei den Nvidia Treiber alles auf anwendergesteuert gestellt und auch V-Sync deaktiviert ?

Ist alles auf anwendungsgesteuert, Systemleistung auf "hohe Qualität" und VSync hab ich grad abgeschaltet.

hohe qualität würde ich schnell mal ändern da er AA und AF aktiviert, du musst die Regler auf Performance stellen also alle schieber ganz nach links

Accuface schrieb:
hohe qualität würde ich schnell mal ändern da er AA und AF aktiviert

Quatsch, das ändert nix am Qualitätsmodus, den muss man selber einstellen.

Habe grade mal Doom3 und Juiced laufen lassen. Doom3 läuft in 1024 x 960 und Ultra High Quality flüssig, wenn die Platte grad nicht so viel läd, und Juiced in der Gleichen Auflösung und höchster Qualitätsstufe mit allen Streckendetails.

Komisch.

$t0Rm schrieb:
Quatsch, das ändert nix am Qualitätsmodus, den muss man selber einstellen.

mein ich doch :daumen: is halt ne Filtersache

----

haste mal 3dmark nochmal laufen lassen ? wie gesagt 3dmurks kammer e vergessen, solange die spiele funzen wie mans will ist es doch richtig so

Accuface schrieb:
mein ich doch :daumen: is halt ne Filtersache

----

haste mal 3dmark nochmal laufen lassen ? wie gesagt 3dmurks kammer e vergessen, solange die spiele funzen wie mans will ist es doch richtig so

Hab ich. läuft immer noch mies. Hoffe dann nur, daß bei Doom3 und so die Platte nicht ständig läd.

Diese 3d-marks sind sinnlos.
Wenn die Spiele so laufen wie sie sollen ist's doch gut.
Wozu braucht man diese 3d-mark Geschichte wenn die Spiele die man spielt flüssig laufen?

Wenn die Platte läd hat das doch nischt mit der Grafikkarte zu tun. Oder irre ich mich da?

Klar nervt das. Wie kannste das nun beheben? Tja vielleicht haste ja nooch ne Menge an Hintergrundprogrammen am laufen? Das soll hin und wieder der Grund für derartige Probleme sein. An deiner Stelle würde ich das System einfach mal neu aufsetzen, das könnte dann wohlmöglich auch dein Benchmarkproblem lösen.
Natürlich erst mal deaktivieren falls es so sein sollte.

hatte ein ähnliches problem, als ich von einer geforce4ti auf meine 6800 upgegradet hatte(die macht übrigens 4300 3dmrk '05, nix freigeschaltet). ich hatte keine mehrleistung. dann hab ich im bios eine option umgestellt (search for mda rescources) und hab xp neu installiert.

ich würde empfehlen xp neu zu installieren. zur not auch nochmal extra auf ner anderen partition, wenn du deine installation noch brauchst.

gruß
sirwuffi

Zurück
Oben