Nur 6692 Punkte in 3DMark06 trotz 9600GT

Bassrider

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’10
hab heute meine neue XFX 9600GT 650M bekommen, hab auch in verschiedenen tests geguckt das diese graka ca. 9000-11000 punkte bei 3dmark06 macht. Meine macht aber nur an die 6700 Punkte -.-

Hab den neusten DX9c treiber installiert + neuen graka treiber von nvidia 174.74

Liegt das bei mir an meinem CPU? oder sollte ich mal das BIOS vom mainboard aktualisieren oder XP neuinstallieren?!
Oder vllt was anderes?

denn diese Punkte sind schon arg wenig, nur ca. 1000 Punkte mehr als meine alte 8600GTS :/

Mein Sys is in der Siggi...

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet!

mit cpu-z geschaut, ob der PCIe-port auch 16x angebunden ist?

ansonsten benötigen wir auch die einzelscores(SM2, SM3 und CPU)

Ich würd auf deine CPU tippen. Poste mal die einzelnen erreichten Werte.

Schau mal wie diese Ergebnisse zustande gekommen sind, mit deinem Prozessor ist da nicht mehr drin, der bremst die Grafikkarte massiv aus.
Gruß

Ist Garantiert die CPU

garantiert die cpu, hab nen E8400 un hab 11k pts beim 3dmark mit ner 9600gt.
In den Online Scores kann man auch schauen wieviele punkte die CPU macht und wieviele die Graka. Das wäre in deinem Fall sicher aufschlussreich.

Zuletzt bearbeitet:
Mh... ich denke das geht in Ordnung... also ist zwar ein bisschen wenig... aber ich habe mit einer 8800GT und meinem X2 auf 2.8GHz 9800 Punkte... die GT ist n bisschen stärker und meine CPU wohl auch --> ich denke mal die Punkte die ihr so kriegt sind gerechtfertigt^^

aber eine Frage: Ist es nicht absolut schnurzpiepegal wieviele Schwanzmarks man bekommen wenn man für das Geld was man ausgegeben hat eine Supergraka kriegt, mit der man sehr viele Spiele auf high Settings spielen kann?

so hab jetzt mal bisl übertaktet 701/1802/1000
komme jetzt auf 6802 Punkte.

echt schade. dann muss in der nächsten zeit mal nen neue CPU her :/
denke das der E8200 reichen wird...

@ch33rio

Wie kannst du denn 11000 Punkte schaffen?
Läuft dein Prozi auf 4000mhz oder was?

mfg Kivi

so hier ma die einzelwerte:
9600gt.jpg

hab das mal mit peete verglichen und kommt auch so hin, ein wenig langsamer. Liegt aber an dem prozzi...

Eindeutig der Pentium D.
Viel zu langsam für heutige Verhältnisse und lastet die 9600GT nicht annähernd aus.

Also ja wie schon ale gesagt =)
Die CPU ist halt nich so der bringer wenn man überlegt Pentium vs. core 2 bei gleichem Takt knapp 400% Mehrleistung!

Kane60 schrieb:
Also ja wie schon ale gesagt =)
Die CPU ist halt nich so der bringer wenn man überlegt Pentium vs. core 2 bei gleichem Takt knapp 400% Mehrleistung!

träum weiter! vllt single core p4 gegen c2d, aber bei gleicher kernanzahl und gleichem takt sind 400% utopie!

@bassrider: übertakte die cpu so hoch wie es mit normaler vcore erhöhung geht, damit erreichste auch schon deutlich mehr punkte(zwar nicht allzuviel im cpu test aber die graka wird immer weniger ausgebremst und erreicht auch mehr punkte)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab ne gute graka erwischt bis jetzt läuftse auf 750/1900/1050 (@ 65° unter Last) stabil ^^

ist sogar 10 FPS schneller geworden in TDU :D

Zurück
Oben