GeForce 6800LE 128 MB, GeForce 5900XT 128MB oder Radeon 9800Pro

nunja, ER kriegt die karte aber am billigsten. ich weiß auch nicht woran es liegt, aber bei den gleichen einstellungen läuft ut2k4 auf der 6800le (stock natürlich) flüssig, auf der 9800pro dagegen nicht. von doom3 mal ganz zu schweigen.

http://www.digit-life.com/articles2/gffx/nv43-p15.html

auch sehr aufschlussreich, auch wenn es sich dabei um die beta handelt.

Da die GeForce 6800LE ja von vielen empfohlen wird nehme ich sie. Da sie günstiger ist, ist einfach ein netter Nebeneffekt ^^

Danke für eure Hilfe. Würde mich über weiter Kommentare freuen, habe mich aber wie gessagt schon entschieden.

Naja, die 9800 Pro sollte schon billiger als die 6800LE sein (Unter 200 gegenüber mehr als 200 EUR). Aber mit freigeschalteten Pipes sollte letztere schon einiges flotter zu Werke gehen...

die meisten 9800pro kann man auch auf xt übertakten. braucht nur den richtigen chip und sollte ggf 7 euro für nen silencer hinlegen. dann is das gut so.

@riddi
3dmark05 hats gezeigt
was soll uns diese slideshow zeigen ? dass hersteller mit treibern immer mal ein par punkte/frames rausholen können ?
oder willst du über fundierte testergebnisse diskutieren, die rein garnichts mit 3dmark05 zu tun haben... ?

dass die fx-serie nicht mit ps2.0 umgehen kann, wenn nvidia in ihrem treiber kein eigenes kapitel dem spiel/benchmark widmet...

für die vorhergehenden serien optimiert bzw. cheatet keiner der hersteller mehr, das prestige-rennen läuft jetzt woanders ab.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 6800 LE, die bessere Leistung und wird auch als Preis-Leistungs-Tip empfohlen.(Zeitschriften)

Zurück
Oben