Geforce 6800LE! Reviews? Eindruck?

Iridium

Lt. Junior Grade
Die Karte scheint preislich attraktiv. Für 220 € eine MSI 6800LE Karte.
NVidia will dies wohl in absehbarer zeit vermiesen, da die Differenz zur 6600GT zu klein sei und der Kunde somit wohl eher zur LE greifen würde.
Der Preis soll sich wohl bis Dezember bei ca. 280-290 € einpendeln.

Wie dem auch sei, noch sind sie "relativ" günstig zu haben.
Ich interessiere mich für die MSI.
Nun fehlen 4 Pipelines und eine Shader Einheit.

Wie macht sich dies bemerkbar? Darf ich dennoch große Zuwächse zu meiner R9800 pro erwarten?

Ein Review wäre da ganz hilfreich, finde so aber keine ordentlichen zu GF6800LE!

Achja, wie sieht das mit dem Mod aus?

Es könnte doch durchaus auf der Hand liegen, dass die Karte wirklich einfach zur vollwertigen 6800 gemacht werden kann, wenn man bedenkt, dass NVidia unter Druck den OEM Markt mit diesen Karten versorgen musste.
Ich denke doch mal nicht, dass soooooo viele CHips so fehlerhaft sind, dass man neuerdings die OEM Schiene damit voll bedienen könnte!?

Wie sind dort eure Erfahrungen?

Hi,
Also ich habe die Geforce 6800 le von MSI. Das freischalten der Pipes funktioniert bei meiner Karte zwar aber: Bei 16 sowohl auch 12 freigeschalteten Pipes hab ich Grafikfehler schon auf dem Desktop. :eek:
D.h. ich kann die Karte leider nur mit den default-einstellungen nutzen.
Habe sie allerdingst recht gut übertakten können was aber leider keinen Vergleich zu mehr freigeschaltene Pipes ist.
Der Lüfter ist leider auch relativ laut. Temperatur schwankt zwischen 57 und 65 Grad.

Gruß

Hmmm, ich tendiere gerade zur Geforce 6800 von MSI.
Vielleicht kann man dort ja auch den Mod versuchen, wenn nicht, habe ich für 40 € mehr immerhin 12 Pipelines und 5 Shader Einheiten. Ist doch ein guter Deal.

habe mir das ganze mal durchgerechnet.

die MSi kostet 265 €.
Meine R9800 pro habe ich für 199 € gekauft, sie ist nun 3 Wochen alt, diese würde ich dann für ca. 165 € verkaufen, vielleicht auch 160 €.

Reden wir also von 100 € Kosten für mich, das denke ich, ist das, was ich nun machen werde.

Kann wer etwas zur MSI 6800 sagen? Die LE scheidet aus. Habe mir den Thread durchgelesen, scheint ja doch derbe Probleme zu bekommen.
Wie du schon sagtest, was nützen mir 16 Pipelines auf dem Papier, wenn die Karte dann stresst!? :)

Ich hab mir ne 6800 normal bestellt. Leider hab ich ne LE bekommen. Ist zwar komisch, aber der Preis stimmt. Hab nun alles freigeschaltet und funktioniert perfekt. Ist echt richtig geil. Ich glaub bei ner 6800 Le von aopen kann man fast sicher sein, das der Mod funktioniert!

Naja gut, ich gehe lieber auf Nummer sicher und nehme mir ne MSI GF6800 und gut. :)
Sind zwar 40 € mehr, aber immerhin 4 Pipes sicher und wohl auch 5 Pixel-Shader drauf.
Zwar auch nur DDR1 RAM drauf, aber egal, soll wohl ganz gut passen.

Wobei ich schon sagen muss, dass ich generell 500 DM für ne Grafikkarte als leichten Wucher empfinde. :)

Aber egal, Spaß soll man haben, ärgern kann man sich lang genug. :)

Zurück
Oben