GeForce 6800Ultra oder 7600GTX

welche ist besser die ultra oder die GT
und wie sehe ich das mit dem netzteil nach ;)

MasE13 schrieb:
welche ist besser die ultra oder die GT
und wie sehe ich das mit dem netzteil nach ;)
Entweder stehts im Angebot, oder aber du musst mal das Türchen deines Gehäuses aufmachen und schauen, was auf dem NT steht.

Ja, man kann die Karten auch im SLI betreiben, allerdings benötigst du dafür ein SLI PCI-E Board. Schau am besten mal in Everest, welches Mainboard in deinem PC steckt :) Und dann wäre auch ein 400Watt, bzw ein 420 Watt NT kein Fehler ;).

mfg
an.ONE

Wahrscheinlich PCI-e, da die 500er pentiums mit Sockel 755 das meist haben und die Geforce 6600 die schnittstelle auch bietet.

6800 GT und Ultra haben eigentlich den selben Chip drauf.
Nur bei der ultra taktet der Chip etwas höher. 400Mhz (ultra) zu 350Mhz (GT)
Außerdem ist auf dem Ultra-Board 1,6ns Speicher mit 1100Mhz verbaut. Die GT hat nur 2,0ns mit 1000Mhz.

Aber grundsetzlich lässt sich die 6800GT auf ultra hochtakten.

ich finds gut das hier manche so net sind !!! ich sag jetzt nicht alle weil man nie weis!! danke für die HILFE von meinem bruder die freunde kennen sich gut genug aus mit pcs

ist PCI jetzt gut oder schlecht den ich würde auch gerne die 6600 weiterverwenden

das was sie "besser" ist, merken nur die wenigsten! Die 50Mhz weniger Takt und 100Mhz auf den Speichertakt (das sind effektiv auch 50Mhz) bemerkst du beim Spielen nicht - deshalb sparen sich die meisten die 50 oder mehr €'s und kaufen "nur" die 6800GT - schließlich kansnt du ja auch bei Bedarf die Karte um die 50 Mhz hochtakten und hast am Ende eine ultra + Geld gespart.

ok danke
also du denkst das die 6800gt bei mir geht den dan kauf ich sieh mir und von meinen bruder der freund baut sie sicher ein;) er hat beim kaufen gesagt der PC ist gut nur grafikkarte könnte es eine bessere vertragen den ich brauch nen pc nur zum ZOCKEN hehe

ich weis nicht wo man den pc aufmacht hab ich jetzt auch nicht vor ;) vl mach ich was kaputt

Vermeide die Doppel-Posts - also 2 oder 3 Beiträge hintereinander von dir. Dafür gibt es den "EDIT"-Button rechts unten bei deinen Beiträgen. Da kannst du immer was dazu ergänzen^^

Lass den einen mal den Rechner genauer anschauen - wenn das Netzteil genug Power hat kannst du ohne Probleme upgraden auf 6800GT oder ultra. Muss aber eine PCI-e sein!

MasE13 schrieb:
ok danke
also du denkst das die 6800gt bei mir geht den dan kauf ich sieh mir und von meinen bruder der freund baut sie sicher ein;) er hat beim kaufen gesagt der PC ist gut nur grafikkarte könnte es eine bessere vertragen den ich brauch nen pc nur zum ZOCKEN hehe
:) Aber nicht, dass du dir dann eine falsche Karte kaufst :lol:
Achte darauf, dass sie dem Standard des PCs entspricht (AGP\PCI-E). Ich würde auch eine 6800GT kaufen. Schaue mal bei Alternate oder ähnlichen Shops und vergleiche die Preise mit Geizhals.at. :)

mfg
an.ONE

ich hab gerade den bruder von ihm angerufen er hat gesagt er kanns am samstag machen(nachsehen) weil er in der kaserne ist!! dann wissens wir;)

ok mach ich

es gibt ja eine neue ATI karte oder ich glaube radeon 9800

Zuletzt bearbeitet:
an.ONE schrieb:
Hm, ich fange einfach mal mit Vorschlägen an.

Hier eine 6800GT für 222 Euro (AGP):
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGL21&#tecData

Hier eine 6800Ultra für 299 Euro (AGP):
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGW30&#tecData

Ich weiß zwar immer noch nicht, welches Netzteil in deinem PC steckt und pb dein Mainboard nun AGP oder PCI-E hat, aber das wirst du sicher wissen ;)

Ich gehe von PCI-Ex. aus. Ist schonmal Sockel 775 (ich weiß hat nicht viel zu sagen) und dann ist eine 6600 verbaut. Das sind für mich Zeichen für eine PCI-Ex. Karte.
Am Besten er infomiert sich fleißig bei Google und schaut nach Tutorials von man ihm erklärt was er alles für Hardware Komponenten hat bzw. was das alles zu bedeuten hat. Von so einem fertig PC halte ich eh nicht viel. Da ist vlt ein Netzteil mit 350W enthalten, was nicht für eine 78GTX reicht.
Trotzdem würde ich die 7800GTX empfehlen wenn er genug Geld hat.

@MasE13 ich würde die Hardware lieber von einem Experten einbauen lassen, weil man da sonst etwas kaputt machen könnte, nichts gegen dich ;) .

also geht jetzt die 6800gt oder nicht LÖL

Je nachdem wieviel Geld du hast.
Ich fange mal mit der schnellsten und teuersten Variante an!
Karten sind nach Schnelligkeit und Euro sortiert!

Alles nur geschätzte Preise!

1. 2x7800GTX 1100€
2. 2x6800 ultra ca. 700€
3. 7800 GTX 550€
4. ATI X850XTPE ( ATIs alle ohne SM3.0) ca. 450-500€
5. ATIX850XT 400€
6. 6800 Ultra 300€
7. 6800GT 230€

Kannste dir als raussuchen was du willst! Wichtig ist nur das die ATI Karten technologisch etwas rückständiger sind, teilweise aber etwas schneller als die 6800er Karten.

Du kannst auch auf den neuen R520 warten. Den neuesten Chip von ATI. Dieser wird zwar erst August/ September erscheinen, könnte aber schneller als die 7800GTX werden!

Zuletzt bearbeitet:
also ich möchte euch ALLEN DANKEN das ihr mir GEHOLFEN habt.
ich kaufe mir die 6800GT die soll sehr gut sein anch euren meinungen;)

Zurück
Oben