GeForce 6800Ultra oder 7600GTX

Aber SLI wird bei dir nicht funktionieren da du ein P4 Board hast und SLI (bisher) nur auf AMD Systemen mit nForce4 SLI Chiosatz funktioniert.

lol wie meinst das 6800gt geht bei mir nicht??

Dann kauf dir doch eine 6800ultra. Ist fast so schnell wie 2 GTs und kostet auch nur 300€. Wieviel willst du eigentlich ausgeben?

echt aber in ein paar antworten hinter steht das die ultra nur wenig besser ist!!!

hey hab gerade gesehen die 7800GTX gibt es für 549€ jetzt ist die frage ob sie bei mir geht !!

Grafikchip Bezeichnung GeForce 7800 GTX
Taktfrequenz 450 MHz
Pixel-Pipelines 24

Speicher Kapazität 256 MB
Typ GDDR3
Taktfrequenz 1250 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

RAMDAC 1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz

Auflösungen 640x480 16 Mio 240 Hz
800x600 16 Mio 240 Hz
1024x768 16 Mio 240 Hz
1152x864 16 Mio 200 Hz
1280x1024 16 Mio 170 Hz
1600x1200 16 Mio 120 Hz
1920x1440 16 Mio 90 Hz
2048x1536 16 Mio 85 Hz

MPEG2 Wiedergabe Ja
Encoding Ja

Eingänge VideoCinch, S-Video

Ausgänge 2 x VGA, 2 x DVI, S-Video
Die 2 VGA Ausgänge, der S-Video- und VideoCinch Eingang, sowie der Komponenten Ausgang sind nur über die beiliegenden Adapter möglich.

Treiber Windows 2000, Windows XP

Zubehör Handbuch, Anleitung, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, 2x S-Video Kabel, X2, MotoGP: Ultimate Racing Technology 2, FarCry (FSK 16), Stromadapter, VIVO-Adapter (9-Pin S-Video auf VideoCinch-In, S-Video-In, S-Video-Out, Komponenten-Out), T-Shirt (Größe XL)

Bemerkung mit Kühlkörper und Lüfter

Weitere Infos unterstützt PCI-Express x16, DirectX 9, Shader Model 3.0, OpenGL 2.0, NVIDIA CineFX 4.0. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, S-Video, Komponenten, VGA+VGA, VGA+DVI, DVI+DVI, VGA+S-Video, VGA+Komponenten, DVI+S-Video, DVI+Komponenten

also erst mal das ne 6800 Ultra so schnell ist wie 2x 6800 GT ist einfach nicht richtig :p
da wie wir es hier aber schon besprochen haben der takt des ram und der GPUs um 50 Mhz erhöht wurde.

ja die 7800 GTX ist sehr schnell und wenn du das Geld hast ist das auch ok aber du musst bedenken das dein Sys die Grafikkarte nicht ausnutzt.

Noch was mal im guten kauf dir ne 6800 GT übertakte sie wenn du es für nötig hältst und spar dir das geld wenn du willst für ein neues sys oder so.

Zuletzt bearbeitet:
was benötige ich alles damit die GFX geht??

du hast recht ich nehme die 6800GT aber wie soll ich es übertakten und ein neues system??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen vergleichbaren pc wie er und auch von MediaMarkt
ebenso den 3.4gh intel mit ht

und als ich mit meiner x850xtpe auf vollast fuhr warens 302 Watt also höchstens!

Daher x850xtpe 66Watt
die 6800Ultra 80Watt
und die 7800GTX 110Watt glaub ich

Wird knapp! :D

Sry wenn ich frage aber wir sollen dir bitte was erklären ?

Ich fasse es einfach nochmal zusammen

wenn du genug geld hast kannst du dir die 7800 GTX kaufen

aber du solltest auch ein gutes netzteil haben

wenn du dir geld sparen möchtest und viel leistung haben willst kauf dir eine 6800 GT

wenn du aber noch mehr leistung haben willst (sei es auch net sehr viel) dann übertakte die 6800 GT @ Ultra das heist du sollst den takt anheben um jeweils 50 Mhz

ich habe gerade gesehen das du geschrieben hast : "wie soll ich es übertakten und ein neues system??"

nichts gegen dich aber in dem fall bitte ich dich einfach dann eine 6800 GT zu kaufen und die Garantie nicht durch das übertakten zu verlieren sondern einfach die karte einbauen lassen und gut ist.

WICHTIG: erst den alten treiber komplett entfernen und dann die alte karte ausbauen.
dann die neue rein und den neusten treiber bei computerbase.de runterladen

das mit dem neuem sys meinte ich so das du dir von dem ersparten etwas für ein neues sys bei seite legen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
achso ok GUT ;)
aber wie viel watt brauchst den das die karte geht 6800gt
wie soll das gehen den treiber runterladen LoL

Zuletzt bearbeitet:
Das soll dann bitte dein Freund machen. :D

Das ist nicht negativ gemeint !

Nur damit ersparst du dir viel zeit und stress :p

hehe ok danke nochmal!!
also karte kaufen ,alte karte raus ,neue rein und treiber runterladen

-na ja fast erst den alten komplett löschen

-dann alte raus

-weiter gehts mit der 6800 gt (die jetzt einbauen)

-dann den neuen treiber installiern

aber wie schon gesagt da soll dir dein freund zur hand gehen ;)

kein problem das wird er schon machen HEHE danke nochmals ich geh jetzt schlafen GOOD NIGHT :evillol:

Zurück
Oben