Probleme mit geforce 6800Ultra

Hallo miteinander!

Ich habe heute meine Geforce 6800Ultra von Msi bekommen:) . Nun habe ich ein problem bei der installation. Sobald ich die aktuelle Forceware 77.77 installiere schaltet mein monitor in den OFF-Modus und ich habe kein bild mehr:mad: Am Netzteil kann es nicht liegen da das 480 watt hat und 23 ampere auf der 12 volt leitung.
Sobald ich meine alte grafikkarte einbaue( 5950 Ultra) funktioniert alles ohne probleme.
Helft mir bitte weiter,damit ich meine 6800 ultra zum laufen bekomme!!!

Deinstalliere den Treiber mal (inclusieve Registry clean) und spiele die Vorgängerversion drauf.

Ich hab auch lange rumgedoktert bis meine lief, vorher hatte ich eine 5900XT drin. Deinstallier am besten im Abgesicherten Modus die Treiber, dann die Karte einbauen, wieder in abgesicherten Modus fahren, dort Treiber installieren und dann neu starten. Dann sollte es gehen.

Vielen Dank für die ja doch schnellen antworten. Leider hat das deinstallieren und das neuinstallieren des treibers im abgesicherten modus nichts gebracht:(

Habe mein System ja sowieso erst letzte woche neu installiert,da ich mir ein anderes mainboard ( Asus P4P800Se) gekauft habe.
Würde mich über weitere ratschläge freuen! Das muss doch zu machen sein das die läuft...

Hatte auchmal das Problem. Ich glaube ich hab alles vom Netz genommen Bios Reset gemacht und dann ging es wieder----

Probiers mal auch wenn es sich dämlich anhört bei mir hats geholfen..

Bei mir war das auch so ein langes hin und her. Einmal hab ich sogar neu installiert kann ich mich gerade wieder erinnern. Naja, ich hab immer wieder Treiber Installiert und deinstalliert, einmal Abgesichert einmal normal usw. irgendwann gings dann plötzlich :rolleyes:

Keine Ahnung, ich glaub die 6800 Ultras müssen sich erst aufwärmen oder so... :D

Hmmm....das mit dem Bios-Clear hat auch nicht geholfen! Habe jetzt schon zig verschiedene versionen der forceware ausprobiert und nichts hilft! Zuerst ist die lampe am monitor grün und sobald windows hochfährt wir sie gelb und auf dem bildschirm steht off modus im 5 sec.
Machen die 6800 ultras allgemein so probleme bei dr installation? Ist doch schon recht nervraubend

Kleinerprinz77 schrieb:
Machen die 6800 ultras allgemein so probleme bei dr installation?
Guden!

Ich bin von ´ner 5900Ultra auf ne 6800Ultra umgestiegen... ohne Prob´s

Treiber deinstalled - runtergefahren - neue Karte rein - hochgefahren - neuen Treiber installed - geht :)

alles andere hätte mir auch seeehr zu denken gegeben :o

Das habe ich auch so gemacht,treiber deinstalliert rechner runtergefahren,vom netz getrennt,neue karte eingebaut,hoch gefahren,treiber installiert,auf neustarten gecklickt und schon hatte ich den salat.
Was kann ich sonst noch versuchen? Ach ja in dem rechner vom kumpel läuft sie ohne probleme....

Sie läuft!!:)
Das problem liegt am monitor,der ist wohl defekt. obwohl ich immer noch nicht verstehe warum meine 5950ultra ohne prop`s daran funktioniert. Naja hauptsache sie läuft jetzt:)

Kann ich mir echt nicht vorstellen. :freak:
Häng doch nochmal den anderen Monitor dran um sicher zu gehen!

das der monitor schwarz bleibt, bzw. off geht liegt wahrscheinlich daran, daß die neue karte deinen monitor evtl. in einer bildwiederholrate ansteuert, der er nicht gewachsen ist.
wenn du die möglichkeit hast, fahr ihn an nem anderen monitor hoch und stell die bildwiederholrate mal auf 60hz ein und häng dann deinen monitor ran.
wäre hilfreich zu wissen was es für ein monitor ist.

gruß derlachendehans

Ich wahr bzw. bin auch sehr verwundert über diese lösung. Habe nach erfolgreicher installation natürlich das system an meinem monitor probiert, nur funzt es dann wieder nicht.
Auch nicht mit einer auflösung von 800 mal 600 in 60 herz.
Werde das gute stück einfach mal zur reparatur einschicken( MD1998JD)

Zurück
Oben