GeForce 7300 LE - Problem mit Beamer!

Flual

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
60
hallo leute!

hoffe ihr könnt mir viell. helfen, da ich nicht so recht weiß obs an der grafikkarte liegt oder nicht!
und zwar: mein arbeitskollege hat sich vor kurzem eine ASUS EN7300LE TOP/HTD zugelegt. hier nochmal genauer, falls jemand mehr infos haben möchte http://geizhals.at/a212277.html
er hat nun versucht über das dvi-kabel seinen BenQ MP620 DLP anzuschließen, wobei er leider kein ausgangssignal auf der leinwand erhält.

folg. wurde versucht: alte grakarte (keine ahnung welche) wurde zum test rückinstalliert
vga-anschluss auf beamer bzw. monitor funzt
dvi-anschluss auf beamer bzw. monitor funktioniert auch einwandfrei

neue grakarte: beamer bzw. monitor über vga funktionieren
monitor über dvi funktioniert
beamer über dvi funktioniert NICHT

jetzt die frage: was könnte das sein???
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die neue grakarte defekt ist, da es mit dem monitor doch hinhaut. mit den hertz-einstellungen wurde auch schon gespielt. am beamer selbst sollte nichts sein, da es mit der alten grakarte doch möglich war, ein bild zu erhalten!

habt ihr viell. eine ahnung! bin ehrlich gesagt ratlos...
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.348
Hat die Karte zwei ausgänge?

Hast du versucht das den Ausgang zu wechseln?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Flual

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
60
yep: einmal vga und einmal dvi

bei der monitorauswahl wurde auch schon herumgespielt. hertz reduziert, auflösungen reduziert...
leider nichts geholfen...

eigenartig das ganze
 
Top